Kitty Hawk 2015

Diskutiere Kitty Hawk 2015 im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Wenn die so ist wie der Doppelsitzer, dann hast Du es mit unnormal dicken Angüssen, sehr widerspenstigem Kunststoff, einem sehr verwickelten...
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.306
Zustimmungen
1.492
Kann mir jemand was zur F-9F Cougar ( singel seat ) sagen ??
Kann man den sorglos kaufen ??
Wenn die so ist wie der Doppelsitzer, dann hast Du es mit unnormal dicken Angüssen, sehr widerspenstigem Kunststoff, einem sehr verwickelten, kleinteiligen Bausatz mit viel Nachversäuberungsaufwand zu tun. Mit viel Arbeit wird aber ein schönes Ergebnis erzielt.
Hagewi
 
#
Schau mal hier: Kitty Hawk 2015. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Arbeit, egal, der Weg ist das Ziel, aber ich will ne Cougar mit dem " JR "
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Hier mal ein Foto einer bereits gebauten F-86 D "Sabre Dog" im Maßstab 1:32 von Kitty Hawk. Mehr Bilder dieses Vogels bei Cybermodeler. Wenn das kein Augenschmaus ist. Kann's kaum erwarten diesen Kit in Arbeit zu nehmen. Für mich das Highlight dieses noch so jungen Jahres.

Flightliner
 
Anhang anzeigen
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.824
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Kann mir jemand was zur F-9F Cougar ( singel seat ) sagen ??
Kann man den sorglos kaufen ??

Ich will schon soooooo lange ne schöne Cougar.
Das ist einer der immer seltener werdenden Fälle, wo der 1/72er Modellbauer süffisant lächelnd den Kopf schütteln kann :FFTeufel:! Die 'Cougar' von Hasegawa ist nach wie vor ein Schmuckstück :playful:!


Gruß
André

P.S.: ich kann's wieder mal nicht lassen - die F-9F 'Cougar' war IMMER ein Einsitzer :wink:
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Das Bugfahrwerk der Kitty Hawk-Cougar ist auf jeden Fall wesentlich zu kurz. Da hat man eine Museumsmaschine ohne Hydraulikdruck als Vorbild genommen... blöder, wenn auch recht einfach zu korrigierender Fehler. Noch blöder, wenn man bedenkt, dass wohl Detail & Scale am Research beteiligt war...
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Das ist einer der immer seltener werdenden Fälle, wo der 1/72er Modellbauer süffisant lächelnd den Kopf schütteln kann ! Die 'Cougar' von Hasegawa ist nach wie vor ein Schmuckstück !

Gruß
André
Ja, ne 72er hab ich ja auch schon, aber ich möchte eine in 48, hab mich da nich so richtig ausgedrückt

P.S.: ich kann's wieder mal nicht lassen - die F-9F 'Cougar' war IMMER ein Einsitzer :wink:
Klar , hast mal wieder Recht, das "schwarzer Raabe" Syndrom hat mal wieder zugeschlgen :wink:
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Das Bugfahrwerk der Kitty Hawk-Cougar ist auf jeden Fall wesentlich zu kurz. Da hat man eine Museumsmaschine ohne Hydraulikdruck als Vorbild genommen... blöder, wenn auch recht einfach zu korrigierender Fehler. Noch blöder, wenn man bedenkt, dass wohl Detail & Scale am Research beteiligt war...
Von was für einer Größenordnung sprechen wir da ?
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Um wieviel mm das Bugfahrwerk zu kurz ist? Keine Ahnung, ich baue keine Modelle im Mädchenmaßstab!:FFTeufel: 3mm werden das locker sein. Da sollte man sich einfach Originalbilder anschauen und den Dämpfer des Bugfahrwerks mit einer Stahlachse o.ä. verlängern. Alles Cougar-Varianten standen halt charakteristisch nach hinten geneigt. Sollte kein großer Akt sein - wenn man in den komischen Kunststoff, den die zu verwenden scheinen, denn anständig bohren kann...
 

Largescale

Flieger-Ass
Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
258
Zustimmungen
362
Ort
Österreich
Und jetzt die schlechte Nachricht: Aufgrund mangelnden Interesses von "overseas distributors", gemeint sind die Herren, die uns hier mit Bausätzen versorgen sollen, hat Kitty Hawk folgende Bausätze aus dem Programm gestrichen.
1) 1/32 F-11 Tiger
2) 1/48 F2H-2P Banshee

Hoffentlich bleibt es dabei und die Liste wird nicht noch länger.

Grüße,Heinz
 

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.587
Zustimmungen
1.348
Ort
Niederrhein
Bei Cybermodeller werden die vor langer Zeit mal angekündigten F-35 Alpha Bravo Charly in 1:72 wieder für 2016 gelistet. Hier wurde es um das Thema 72er ja ziemlich still. Weiß jemand zufällig, ob das einfach ein "Datenbankfehler" ist, (nicht abgekündigt, nicht in 2015 erschienen - also einfach auf 2016 schieben) oder ob die Geschichte wirklich noch lebt ? Gerade die C hat derzeit immer noch Alleinstellungscharakter.
 
Route Pack 6

Route Pack 6

Fluglehrer
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
221
Zustimmungen
69
Ort
Düren
.. Gerade die C hat derzeit immer noch Alleinstellungscharakter.[/QUOTE]

Hallo LfeldTom,

die 72er F-35C ist doch schon von "Orange Hobby" erschienen.

Gruß aus Düren
Franz
 
Thema:

Kitty Hawk 2015

Kitty Hawk 2015 - Ähnliche Themen

  • Curtiss P-40 Kittyhawk -- Frage

    Curtiss P-40 Kittyhawk -- Frage: Hallo Ich besitze das Modell einer P-40E/K von Hasegawa mit der Nr. 09966. Aus diesem Bausatz würde ich sehr gern eine Australische Kittyhawk der...
  • Ausländische Händler Kitty Hawk

    Ausländische Händler Kitty Hawk: Hallo zusammen, ich suche ausländische Händler die noch Kitty Hawk Hubschrauber in der Größe 1:35 haben. Suche noch 2 bestimmt. Grüße
  • Special Hobby RAF Curtiss Kittyhawk Mk 1A

    Special Hobby RAF Curtiss Kittyhawk Mk 1A: Hallöchen, hier meine Special Hobby Curtiss Kittyhawk Mk 1A GA Y AK772 „London Pride“ Royal Air Force. Fotos anklicken = größer und schärfer
  • WB2021BB - Dassault Mirage F1 CT - Kitty Hawk - 1:48

    WB2021BB - Dassault Mirage F1 CT - Kitty Hawk - 1:48: Da ich bei meiner letzten Teilnahme am Wettbewerb leider nicht fertig geworden bin, habe ich nun länger überlegt, ob ich einen 2. Anlauf wage. Das...
  • 1/48 Ural 4320 & APA-5D – Kitty Hawk

    1/48 Ural 4320 & APA-5D – Kitty Hawk: Ein paar Eindrücke von diesem neuen Bausatz, eingestellt auf der bösen Bucht am 05.03., am 07.03 bestellt, am 11.03 abgesendet, am 13.03...
  • Ähnliche Themen

    • Curtiss P-40 Kittyhawk -- Frage

      Curtiss P-40 Kittyhawk -- Frage: Hallo Ich besitze das Modell einer P-40E/K von Hasegawa mit der Nr. 09966. Aus diesem Bausatz würde ich sehr gern eine Australische Kittyhawk der...
    • Ausländische Händler Kitty Hawk

      Ausländische Händler Kitty Hawk: Hallo zusammen, ich suche ausländische Händler die noch Kitty Hawk Hubschrauber in der Größe 1:35 haben. Suche noch 2 bestimmt. Grüße
    • Special Hobby RAF Curtiss Kittyhawk Mk 1A

      Special Hobby RAF Curtiss Kittyhawk Mk 1A: Hallöchen, hier meine Special Hobby Curtiss Kittyhawk Mk 1A GA Y AK772 „London Pride“ Royal Air Force. Fotos anklicken = größer und schärfer
    • WB2021BB - Dassault Mirage F1 CT - Kitty Hawk - 1:48

      WB2021BB - Dassault Mirage F1 CT - Kitty Hawk - 1:48: Da ich bei meiner letzten Teilnahme am Wettbewerb leider nicht fertig geworden bin, habe ich nun länger überlegt, ob ich einen 2. Anlauf wage. Das...
    • 1/48 Ural 4320 & APA-5D – Kitty Hawk

      1/48 Ural 4320 & APA-5D – Kitty Hawk: Ein paar Eindrücke von diesem neuen Bausatz, eingestellt auf der bösen Bucht am 05.03., am 07.03 bestellt, am 11.03 abgesendet, am 13.03...

    Sucheingaben

    kitty hawk 132 ankündigungen

    ,

    kitty hwak 132 ankündigungen

    ,

    kitty hawk super etendard flugzeugforum

    Oben