KJ-600 PLAN Carrier borne AEW

Diskutiere KJ-600 PLAN Carrier borne AEW im China Forum im Bereich Speziell; Neues Foto (via @鼎盛大彪 from Weibo)
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.037
Zustimmungen
9.461
Ort
Mainz
Noch ein Foto ... angeblich die Nr. 06

(via 捣蛋就捣蛋from Weibo)

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.973
Zustimmungen
3.394
Ort
Penzberg
Die Katapult-Stange ist schön zu sehen ! Bin gespannt, wann wir den ersten Test mit der Fujian mitbekommen.
 

gringo

Space Cadet
Dabei seit
13.02.2004
Beiträge
1.105
Zustimmungen
981
Ort
Neubrandenburg
Hier noch mal zurück zu den Wurzeln, also der JZY-01, als Grundlage die Transportmaschine Y-7, "abgeleitet" von der An-26:

Китайская палубная авиация ДРЛО и БПЛА радиолокационной разведки
Eine Reihe von Autoren schreiben, dass das Flugzeug keinen funktechnischen Komplex trug und die Radarantenne eine Attrappe war.
Entgegen Gerüchten war der JZY-01 nicht für Tests auf einem Flugzeugträger vorgesehen. Zu groß für eine Decksmaschine, hat es keinen Klappflügel und ist nicht mit einem Bremslandehaken und einem verstärkten Fahrwerk ausgestattet. Darüber hinaus kann dieses sehr schwere Flugzeug, das kein hohes Schub-Gewichts-Verhältnis hat, nicht ohne die Hilfe eines Katapults oder Feststoffbooster vom Deck eines Flugzeugträgers abheben.Während der ersten Testflüge Es stellte sich heraus, dass die sperrige Radarscheibe das Heck verdeckt, was sich negativ auf die Steuerbarkeit auswirkt.
Natürlich ist die KJ-600 Entwicklung eng mit dem Trägereinsatz verknüpft.

Der verlinkte Artikel verweist aber auch eine Mehrgleisigkeit, hier also Richtung schwere UAV.
Gegenwärtig werden bei der PLA Navy küsten-, see- und luftgestützte Langstrecken-Anti-Schiffs-Raketensysteme in Dienst gestellt. Der erfolgreiche Einsatz von schweren Schiffsabwehrraketen mit einer Reichweite von mehreren hundert Kilometern und von ballistischen Schiffsabwehrraketen mit einer Reichweite von mehr als 1.500 km erfordert zuverlässige Mittel zur Aufklärung und Zielbestimmung. Dazu ist geplant, Over-the-Horizon-Radare, Aufklärungsraumfahrzeuge, Langstreckenaufklärer und Drohnen einzusetzen. Die Hauptvorteile schwerer UAVs sind ihre Fähigkeit, Langzeitpatrouillen in beträchtlicher Entfernung von der Küste durchzuführen und die empfangenen Informationen über Satellitenkommunikationskanäle in Echtzeit zu übertragen. Gleichzeitig besteht kein Risiko, die Besatzung zu verlieren, und die Kosten sind deutlich geringer, als beim Einsatz bemannter Aufklärungsflugzeuge. Источник: Китайская палубная авиация ДРЛО и БПЛА радиолокационной разведки

UAV WZ-7 Xianlong
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.037
Zustimmungen
9.461
Ort
Mainz
Hier noch mal zurück zu den Wurzeln, also der JZY-01, als Grundlage die Transportmaschine Y-7, "abgeleitet" von der An-26:

Китайская палубная авиация ДРЛО и БПЛА радиолокационной разведки

Natürlich ist die KJ-600 Entwicklung eng mit dem Trägereinsatz verknüpft.
...

Wobei das Foto oben ein Fake ist ... der echte Testträger - der aber entgegen vieler Meldungen wohl nie geflogen sein soll - sah so aus.

 
Anhang anzeigen

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.973
Zustimmungen
3.394
Ort
Penzberg
ist die "7106" fake?
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.037
Zustimmungen
9.461
Ort
Mainz
ist die "7106" fake?

Angeblich nicht und so frage ich mich den ganzen Tag schon, ist dies wie nun z.B. #7813 bei den YY-20B oder #786 ... #787 bei den Y-20 dies eine CFTE-Nummer oder eine XAC Nummer, die etwas mit dem Typen zu tun hat?
 

BiBaBlu

Testpilot
Dabei seit
03.04.2016
Beiträge
662
Zustimmungen
961
hey, immerhin die Heckleitwerke etwas anders und umgekehrt dimensioniert und das Radom hat in der mitte noch eine Strebe mehr.
Das ist wie ein Wimmelbild "suche 10 Unterschiede" ich habe noch nicht alle gefunden :D
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.973
Zustimmungen
3.394
Ort
Penzberg
Fahrwerk und Triebwerk sind dann doch unterschiedlich, und beim Seitenleitwerk sind oben und unten vertauscht
und auch der Teller des Radars hat einen anderen Anstrich, :hello:
 

arneh

Astronaut
Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
2.803
Zustimmungen
2.679
Ort
Siegen
Ich bin ja eigentlich strikt gegen dieses ständigen Kopierplattitüden, aber hier fällt auch mir ein Gegenargument schwer ...

Mich beeindruckt besonders, wie liebevoll gerade auch die kleinen Details (Z.B. im Rumpfbereich hinten unten) kopiert wurden ;-).
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.037
Zustimmungen
9.461
Ort
Mainz
Mich beeindruckt besonders, wie liebevoll gerade auch die kleinen Details (Z.B. im Rumpfbereich hinten unten) kopiert wurden ;-).

Und das ist es genau, was mich wundert ... ich bin ja bekanntlich kein Ingenieur, aber ich als Laie sehe keinen Sinn darin, auch solche Details zu kopieren, sofern nicht ein konkreter Sinn oder Nutzen dahinter steht.
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.973
Zustimmungen
3.394
Ort
Penzberg
... ich als Laie sehe keinen Sinn darin, auch solche Details zu kopieren, sofern nicht ein konkreter Sinn oder Nutzen dahinter steht.
die Rumpfform gibt wohl nicht nur den optimalen Anbringungsort für den Landehaken vor, sondern auch für den Hecksteiß mit einer Radar- oder Sonar-Anlage
 
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.015
Zustimmungen
790
Ort
Ein Preusse in Bayern
Naja , ich stelle fest ,daß sich unsere ,chinesischen , Freunde sehr heftig ,von der Hawkeye, haben inspirieren lassen.
 
Thema:

KJ-600 PLAN Carrier borne AEW

KJ-600 PLAN Carrier borne AEW - Ähnliche Themen

  • Verbleib der Ju52 D-2600 Immelmann II

    Verbleib der Ju52 D-2600 Immelmann II: Hallo zusammen, Ich habe nach langer Recherche nichts dazu gefunden, wo die Immelmann II verblieben ist. Weiß jemand hier zufällig etwas...
  • 23.08.23 Embraer EMB-135BJ Legacy 600 RA-02795 nahe Twer abgestürzt

    23.08.23 Embraer EMB-135BJ Legacy 600 RA-02795 nahe Twer abgestürzt: Ein privates Flugzeug stürzte ab zeigen Bilder in Sozialmedia , 10 Menschen starben, gab das Ministerium fur Notlagen uber Tass bekannt. Es soll...
  • 1/72 Aerostar 600/601P und American Champion Decathlon – VFRmodels

    1/72 Aerostar 600/601P und American Champion Decathlon – VFRmodels: Neulich bin ich, durch Bilder bei FB, angefixt worden. Mir war schon von anderen Produkten bekannt, dass man recht gute Modelle in 3D auf dem...
  • WB2021RO - Caudron C.600 Aiglon, SBS model, 1:48

    WB2021RO - Caudron C.600 Aiglon, SBS model, 1:48: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich ein weiteres Modell in den diesjährigen Wettbewerb schicken. Im Maßstab 1:48 entstand die Caudron...
  • WB2021BB - Caudron C.600 Aiglon, SBS model, 1:48

    WB2021BB - Caudron C.600 Aiglon, SBS model, 1:48: Hallo zusammen, an dieser Stelle werde ich das französische Sport- und Tourenflugzeug Caudron C.600 bauen. Das Modell wird im Maßstab 1:48 aus...
  • Ähnliche Themen

    Oben