Kleine und große Modelle zusammen im Kalender des FPMC

Diskutiere Kleine und große Modelle zusammen im Kalender des FPMC im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Sieht aus wie der HobbyBoss-Kit :TOP:, machst Du ´n BB dazu :wink:
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.190
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Sieht aus wie der HobbyBoss-Kit :TOP:, machst Du ´n BB dazu :wink:
 

Miss Rotstift

Guest
Was bedeutet denn BB bei Euch Modellbauern?
Bei mir heißt das (bisher) BigBrother :D:

Wer aktuelle Fotos der "Großen" braucht und es nicht nach Cottbus schafft, kann ja auch Fotoaufträge vergeben an die, die öfter mal im Museum sind.


Ach ja, kleine Druckerhöhung, wir haben bereits zwei Bestellungen :FFTeufel:
 

Miss Rotstift

Guest
Dani - BB heißt in Modellbaukreisen "Baubericht" :FFTeufel:

Da kommen bestimmt noch mehr dazu :wink::TOP:
Ahh, verstehe.
Aber so superdetailliert, wie man die sich hier anderenthreads anschauen kann, ist das wirklich nicht nötig. Ab und an 1-2 Fotos reichen völlig aus. :)
 
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
Wer aktuelle Fotos der "Großen" braucht und es nicht nach Cottbus schafft, kann ja auch Fotoaufträge vergeben an die, die öfter mal im Museum sind.
Das wäre super!!!:TOP:

Bitte einmal rund um die 137 und bestenfalls von oben. Habe im NVA-Thread auch schon nach Original-Infos gefragt, läuft dort auch langsam an - wird schon werden mit der 137.:wink:
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.567
Zustimmungen
2.524
Ort
Berlin F`hain
Ui...die wird schön! :TOP:
Machst Du BB oder RO FLUGI ? :TD:

Gruss Uwe
 
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.228
Zustimmungen
1.280
Ort
Chemnitz
Von oben? Ich kann nicht schweben. :FFEEK:
Das ist ganz einfach, hab ich jetz im Film gesehen: Tief Luft holen, Daumen in den Mund stecken und kräftig pusten. Dann bläst es einen auf und man schwebt. Aber Vorsicht, nicht wieder den Führerschein verlieren. Ach nee, das war ja der Papa :)
 

Miss Rotstift

Guest
Das ist ganz einfach, hab ich jetz im Film gesehen: Tief Luft holen, Daumen in den Mund stecken und kräftig pusten. Dann bläst es einen auf und man schwebt. Aber Vorsicht, nicht wieder den Führerschein verlieren. Ach nee, das war ja der Papa :)
Du musst mich irgendwie verwechseln. Mein Vater hat seinen Führerschein noch nie verloren. :FFEEK:
 
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
Moin

Ich hab mich mal auf die Suche nach KFZ Modellen gemacht - das is ja echt schwierig, was passendes zu finden :mad:

Entweder passt der Typ aber die Spezialversion nicht oder aber es is nur in 1/87 und damit ech lütt.
 

Miss Rotstift

Guest
Ach Micha, dann gibt's halt keine Kfz im Kalender.


Die An-2 wäre auch noch zu haben und die wäre dann sogar ein wirkliches Novum im Museumskalender, die war nämlich bisher in keinem vertreten. :FFTeufel:
Aber wahrscheinlich ist das auch wieder ein eher utopischer Wunsch von mir.
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Ach Micha, dann gibt's halt keine Kfz im Kalender.


Die An-2 wäre auch noch zu haben und die wäre dann sogar ein wirkliches Novum im Museumskalender, die war nämlich bisher in keinem vertreten. :FFTeufel:
Aber wahrscheinlich ist das auch wieder ein eher utopischer Wunsch von mir.
Es gibt schöne Modelle der An-2 in 1/48!! Musste nur jemanden finden der sie baut :)
 

MIGMISU

Flieger-Ass
Dabei seit
06.09.2003
Beiträge
300
Zustimmungen
2.189
Ort
Cottbus
Aber dann natürlich die An-2 im gegenwärtigen Zustand: - einige Tragflächen bereits bespannt und mit Farbe versehen, - einige Flächen noch ohne Bespannung, - Fahrwerk bereits restauriert, - Rumpf noch mit alter Farbe.:FFTeufel:
 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.050
Zustimmungen
8.608
Ort
Thüringen
Aber dann natürlich die An-2 im gegenwärtigen Zustand: - einige Tragflächen bereits bespannt und mit Farbe versehen, - einige Flächen noch ohne Bespannung, - Fahrwerk bereits restauriert, - Rumpf noch mit alter Farbe.:FFTeufel:
Vielleicht als Diorama :FFTeufel: ?
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.030
Zustimmungen
2.751
Ort
Freiberg
Die An-2 wäre auch noch zu haben und die wäre dann sogar ein wirkliches Novum im Museumskalender, die war nämlich bisher in keinem vertreten. :FFTeufel:
Aber wahrscheinlich ist das auch wieder ein eher utopischer Wunsch von mir.
Wenn ihr die 857 auf eurem Original pinselt, wäre eine An-2 von mir schon fertig. :FFTeufel::FFTeufel:

Guckst du.
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.154
Ort
Cottbus
Wenn ihr die 857 auf eurem Original pinselt, wäre eine An-2 von mir schon fertig...
So ein "unmoralisches Angebot" wäre evtl. nur zu den "Filmkonditionen" kurzzeitig überdenkenswert :wink:, aber trotzdem unannehmbar.
Was hältst Du aber davon, wenn Du für ein Hunderttausendstel der Filmsumme die "826" auf Deine Anna "pinselst"? :FFTeufel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Miss Rotstift

Guest
Aber dann natürlich die An-2 im gegenwärtigen Zustand: - einige Tragflächen bereits bespannt und mit Farbe versehen, - einige Flächen noch ohne Bespannung, - Fahrwerk bereits restauriert, - Rumpf noch mit alter Farbe.:FFTeufel:
Der Kalender ist für das Jahr 2018, die letzten Fotos dazu kann man im August 2017 machen.
Soll das heißen, Fitter und seine Jungs brauchen noch so lange, bis die Anna fertig ist? :FFEEK:

:FFTeufel:
 
Thema:

Kleine und große Modelle zusammen im Kalender des FPMC

Kleine und große Modelle zusammen im Kalender des FPMC - Ähnliche Themen

  • Kleine Brogel 8 9 und 10 September BAFD23 die Bilder

    Kleine Brogel 8 9 und 10 September BAFD23 die Bilder: Ein par Bilder von heute (der Spottertag) Tiger32 Formation hatte geubt, zwei der vier in Sonderfarben. (c) JeroenMB
  • Jagdbombergeschwader 31 "Boelcke", Familien- und Besuchertag am 30.06.2010 - eine kleine Bilddokumentation

    Jagdbombergeschwader 31 "Boelcke", Familien- und Besuchertag am 30.06.2010 - eine kleine Bilddokumentation: Hallöle und juhten Tach liebe Freunde der fliegenden Zunft, ich bin vor kurzem auf die folgenden Bilder gestoßen, die ich beim Besuch des...
  • Zoukei Mura 1:48 F-4EJ kai - ein kleiner Vergleich mit Hasegawa und Academy/Eduard F-4B

    Zoukei Mura 1:48 F-4EJ kai - ein kleiner Vergleich mit Hasegawa und Academy/Eduard F-4B: Dieser etwas lädierte Karton kam heute bei mir an. Der Inhalt ist aber unversehrt und schon auf den ersten Blick ein Quell der Freude! Ich mag...
  • Unterschied MiG 21 SM, SMT mit großen und kleinem Behälter 7

    Unterschied MiG 21 SM, SMT mit großen und kleinem Behälter 7: Da mich dieses Thema schon seit 2001, dem Beginn der Restauration der Altenburger SMT, beschäftigt möchte ich eine Diskussion hier mal anstoßen...
  • Me 163 B Komet von Academy mit Eduard Ätzteilen und kleiner Szenerie

    Me 163 B Komet von Academy mit Eduard Ätzteilen und kleiner Szenerie: Hallo Modellbaukollegen! Ich hoffe ich habe mein Modell hier richtig einsortiert, eigentlich ist es ja kein echter Jet :wink2: Um ein wenig...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    cottbus kalender

    ,

    An-14

    ,
    kleine und grosse modelle im FPMC
    , bernd schmidt
    Oben