Kleine und große Modelle zusammen im Kalender des FPMC

Diskutiere Kleine und große Modelle zusammen im Kalender des FPMC im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Also ich würde mich der Anna annehmen wollen... hab zwar das 72er Modell auf Lager, in dem Falle würde ich aber den 1/48er Bausatz verwenden...
Airlinerfan

Airlinerfan

Flieger-Ass
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
435
Zustimmungen
620
Ort
Saxony
Also ich würde mich der Anna annehmen wollen...
hab zwar das 72er Modell auf Lager, in dem Falle würde ich aber den 1/48er Bausatz verwenden.

Grüße
Airlinerfan
 
Airlinerfan

Airlinerfan

Flieger-Ass
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
435
Zustimmungen
620
Ort
Saxony
Danke für die "Danke" :blush2:

freue mich das ich einen Teil für den Kalender mit beitragen kann.
Da sich die AN-2 ja momentan in der Restauration befindet wäre es ja evtl. sinnvoll sie auch in restauriertem Zustand zu bauen.
Ich würde auch gern paar Detailaufnahmen vor Ort von der Anna machen, habs ja nicht allzu weit nach Cottbus.

Mike
 
Airlinerfan

Airlinerfan

Flieger-Ass
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
435
Zustimmungen
620
Ort
Saxony
Na, nur zu und nicht vergessen vorher kurz Deinen Besuch anzukündigen. Es geht doch nichts über eine ordentliche FF'ler-Betreuung. :wink:
das klingt doch gut :TOP: werde mich selbstverständlich vorher ankündigen...
sind ja auch schon ne Menge toller Bilder im Cottbus Thread vorhanden. :TOP:
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Während hier einige noch beim Vorbildstudium sind, kann ich ja doch schon mal einen kleinen Baufortschritt vermelden. :loyal:
In dieser Ausführung hätte das Paar Mi-4, welches vor vielen Jahren unseren Segelflugplatz in ca 150 m Höhe ca 30 Sekunden nach einem Windenschleppstart überflog, für wesentlich weniger Schnappatmung gesorgt...:FFTeufel:

Axel
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Jetzt muss ich kurz noch mal was fragen. Muss das fertige Modell so aussehen, wie das Original in Cottbus? Also ich meine den fortgeschrittenen Alterungsprozess. Oder kann ich das Modell auf "gerade im Einsatz befindlich" trimmen?
 

Miss Rotstift

Guest
Jetzt muss ich kurz noch mal was fragen. Muss das fertige Modell so aussehen, wie das Original in Cottbus? Also ich meine den fortgeschrittenen Alterungsprozess. Oder kann ich das Modell auf "gerade im Einsatz befindlich" trimmen?
Das kannst Du Dir aussuchen. :)
Obwohl ich natürlich schon irgendwie die letztere Variante bevorzugen würde. :wink:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.189
Zustimmungen
66.912
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Jetzt muss ich kurz noch mal was fragen. Muss das fertige Modell so aussehen, wie das Original in Cottbus? Also ich meine den fortgeschrittenen Alterungsprozess. Oder kann ich das Modell auf "gerade im Einsatz befindlich" trimmen?
Ich gehe da mal mit unserer Miss konform.
Ein Modell, das dem im Museum recht nahe kommt, ist sicher für so ein Kalender optisch passender. Man kann da doch erkennen, das sich der Erbauer mit der Materie auseinandergesetzt hat.
Da ja alle Deine Fähigkeiten kennen, gilt für Dich Stefan, die erschwerte Variante. :TD:
Wer sich das nicht so zutraut, der kann die Einsatzvariante machen oder das Modell so bauen, wie es mal fertig im Museum stehen soll.
Ich setze da mal das Einverständnis unserer Projektleiterin Miss Bundstift voraus. :loyal:
 
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
Inspiriert durch Flugi@, hier mal meine Baufortschritte...
Moin Rennie - schaut prima aus :TOP:

So - da Renni ja die An-14 schon fast fertig hat und ich seine Idee das Bienchen "2geteilt" darzustellen wirklich TOP finde,
zieh ich mich mal für den Kalender - was die An-14 betrifft - zurück :FFTeufel:

Aber keine Angst - ich mach weiter mit. Eigentlich wollten wir ja auch die KFZ-Abteilung mit einbinden. Leider ist es aber fast unmöglich,
entsprechende Modelle zu finden.

Was es aber gibt, ist das hier: den Fla-Raketen-Komplex "Wolchow" // Nato-Code SA-2 "Guideline" in 1/35 von Trumpeter, den wir ja auch im Museum haben. :wink:



Liebe Projektleiterin - bitte ändern :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen

Miss Rotstift

Guest
Schau an, ein neuer Projektleiter :D

Micha, Deine Idee ist super. Ich bin sehr gespannt auf das Endergebnis.
Die Liste ändern kann ich wohl erst morgen, bin nämlich grad nur mit dem Handy online, da unterwegs und so ;)
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.154
Ort
Cottbus
Micha, wenn Du noch die "Protze" dazu baust, dann ist sogar der KFZ-Thematik genüge getan. :wink:
 
Thema:

Kleine und große Modelle zusammen im Kalender des FPMC

Kleine und große Modelle zusammen im Kalender des FPMC - Ähnliche Themen

  • Kleine Brogel 8 9 und 10 September BAFD23 die Bilder

    Kleine Brogel 8 9 und 10 September BAFD23 die Bilder: Ein par Bilder von heute (der Spottertag) Tiger32 Formation hatte geubt, zwei der vier in Sonderfarben. (c) JeroenMB
  • Jagdbombergeschwader 31 "Boelcke", Familien- und Besuchertag am 30.06.2010 - eine kleine Bilddokumentation

    Jagdbombergeschwader 31 "Boelcke", Familien- und Besuchertag am 30.06.2010 - eine kleine Bilddokumentation: Hallöle und juhten Tach liebe Freunde der fliegenden Zunft, ich bin vor kurzem auf die folgenden Bilder gestoßen, die ich beim Besuch des...
  • Zoukei Mura 1:48 F-4EJ kai - ein kleiner Vergleich mit Hasegawa und Academy/Eduard F-4B

    Zoukei Mura 1:48 F-4EJ kai - ein kleiner Vergleich mit Hasegawa und Academy/Eduard F-4B: Dieser etwas lädierte Karton kam heute bei mir an. Der Inhalt ist aber unversehrt und schon auf den ersten Blick ein Quell der Freude! Ich mag...
  • Unterschied MiG 21 SM, SMT mit großen und kleinem Behälter 7

    Unterschied MiG 21 SM, SMT mit großen und kleinem Behälter 7: Da mich dieses Thema schon seit 2001, dem Beginn der Restauration der Altenburger SMT, beschäftigt möchte ich eine Diskussion hier mal anstoßen...
  • Me 163 B Komet von Academy mit Eduard Ätzteilen und kleiner Szenerie

    Me 163 B Komet von Academy mit Eduard Ätzteilen und kleiner Szenerie: Hallo Modellbaukollegen! Ich hoffe ich habe mein Modell hier richtig einsortiert, eigentlich ist es ja kein echter Jet :wink2: Um ein wenig...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    cottbus kalender

    ,

    An-14

    ,
    kleine und grosse modelle im FPMC
    , bernd schmidt
    Oben