H.-J.Fischer
Alien
Steuerhorn nach vorne drücken, also die Nase des Flugzeugs absenken, damit schneller werden.Was genau ist mit "nachdrücken" gemeint?
Gruß
Hans-Jürgen
Steuerhorn nach vorne drücken, also die Nase des Flugzeugs absenken, damit schneller werden.Was genau ist mit "nachdrücken" gemeint?
genau- den Flieger für von der Bahn nehmen ist das eine, aber dann halt erstmal Fahrt aufholen, damit das Flugzeug sicher fliegt..Steuerhorn nach vorne drücken, also die Nase des Flugzeugs absenken, damit schneller werden.
Gruß
Hans-Jürgen
Bist du dir da sicher???Da es sich nicht um einen gewerblichen Flug handelte, ist §19 LuftBO verbindlich.
Nach diesem ist es zulässig, Kinder mit einem Höchstalter von 2 Jahren zusammen mit einem Erwachsenen auf einem Sitz transportiert werden. 2 Kinder mit Höchstalter von 10 Jahren geht auch.
Ich halte das keinesfalls für sicher, aber wenn es der Gesetzgeber so will...
Eben! Gilt auch für meine 80 kg.wenn ich 95kg, mir ein Kind auf den Schoß nehme und es mit mir anschnalle, habe ich angst das Kind zu erdrücken.
Ist es meiner Meinung eben nicht, weil die Sicherheit gefährdet wird.Aber wenns erlaubt ist ...gut
egal wie man figürlich sizuiert ist, wenn der Erwachsene schwerer als das Kind ist....... wie ist das dann mit der Masse und der Beschleunigung????.
was das kind auf dem schoß angeht: die gesetzgebung ist da klar. wissen wir denn, welche statur die paxe hatten???
gut, dass es so glimpflich ausging!!
Stimmt! Nur eigener Sitz und eigener Gurt kann die maximale Sicherheit bieten. Egal wie man es sonst macht: Kind mit dem Erwachsenen zusammen angurten ist ganz schlecht, weil der Erwachsene mit seiner Masse das Kind im (gemeinsamen) Gurt erdrücken kann. Ist das Kind nicht mit angeschnallt, kann der Erwachsene es kaum halten, also ist das Kind faktisch ungesichert. Lediglich ein zusätzlicher "eigener" Gurt könnte hier Abhilfe schaffen, aber ich kenne diese "Kleinkindgurte" nur aus großen Passagierflugzeugen, wo Kleinstkinder mit Ihren Müttern auf einem Platz angegurtet werden. Aber auch hier gibt es die große Gefahr, dass das Kind durch den nach vorn geworfenen Erwachsenen schlicht erschlagen wird. Aus diesem Grund ist solch ein Unsinn beim Auto schon lange verboten. Komisch, dass der Gesetzgeber in Fluggeräten hier keine analoge Regelung (Kindersitz etc.) vorsieht.egal wie man figürlich sizuiert ist, wenn der Erwachsene schwerer als das Kind ist....... wie ist das dann mit der Masse und der Beschleunigung????
egal ich würde es nicht tun, eigner Sitz.....eigner Gurt.
Aber du hast recht ...der Pilot hält die Birne hin und entscheidet somit.
Das ist schon klar..........Jungens - das Kind auf dem Schoß des Erwachsenen war nicht ursächlich für den Unfall. Also zurückzum Thema...
Nur als Gast, bei Jürgen steht noch ein Schluck Doppelhäuser Norpelkorn, von Hirsch gespendet. Der wird langsam zu gut, den müssen wir platt machen:D@bigs,
P:S: sehen wir uns demnächst mal wieder in Thüringen? Jena?
Ja, das Wetter war gut bis sehr gut. Kein Regen. Die Frage ob das Steuerhorn richtig betätigt werden konnte (falls erforderlich bis zum Anschlag), darüber kann man nur Vermutungen anstellen. Oder ob das Kind sich erschrocken hat und sich am Horn festgehalten etc. Alles erstmal reine Spekulation. Dennoch haben 5 Personen definitv nichts im Flugzeug verloren, wenn es für 4 nur zugelassen wird. Wie gesagt ich habe den Start beobachtet und die Cessna kam viel zu flach weg. Ich hatte ja auch den "optischen" Vergleich von den Starts davor. Natürlich kann man das auf die Entfernung von 700 m nicht auf das Fuß genau sagen. Aber für mich sah es schon signifikant anders aus. Der Unfalluntersuchungsbericht würde mich dann doch auch interssieren. Kann mir bitte jemand sagen wo er zur gegebener Zeit veröffentlicht wird, oder einzusehen ist? Vielen Dank.