Korea Tour 10/2023

Diskutiere Korea Tour 10/2023 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Manche der Forumianer scheinen sich ja regelrecht freuen, wenn alte Typen ausgemustert werden - merkwürdig! Aber egal auf "unsere" Wünsche wird so...
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.724
Zustimmungen
29.315
Ort
Muenchen
Manche der Forumianer scheinen sich ja regelrecht freuen, wenn alte Typen ausgemustert werden - merkwürdig! Aber egal auf "unsere" Wünsche wird so und so nicht Rücksicht genommen; für mich aber ein Grund das eine oder andere Land "schleunigst" zu besuchen...es wird ja nicht besser. Nach Taiwan also (Süd-) Korea. Mit einer kleinen lustigen Gruppe an Gleichgesinnten unter unterhaltsamer, fachkundiger und vor allem findiger Guidance von Jurgen (4Aviation)...

Ich fange mal mit der fotofreundlichen Wonju AB an; FA-50 und KA-1 sind dort stationiert.

ROKAF FA-50 (14-012)

[Klick = grösser]
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
Schau mal hier: Korea Tour 10/2023. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

doncorleone117

Astronaut
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
2.600
Zustimmungen
10.630
Ort
Westside
Manche der Forumianer scheinen sich ja regelrecht freuen, wenn alte Typen ausgemustert werden - merkwürdig! Aber egal auf "unsere" Wünsche wird so und so nicht Rücksicht genommen; für mich aber ein Grund das eine oder andere Land "schleunigst" zu besuchen...es wird ja nicht besser. Nach Taiwan also (Süd-) Korea. Mit einer kleinen lustigen Gruppe an Gleichgesinnten unter unterhaltsamer, fachkundiger und vor allem findiger Guidance von Jurgen (4Aviation)...
Frage wart ihr bei Militär angemeldet? Oder kam die Militärpolizei jedes mal raus? Und wie ist es allegemein mit dem Fotografieren in Südkorea?
Viele lokale Spotter am Platz? Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.724
Zustimmungen
29.315
Ort
Muenchen
Nachmittag dann das Wetter in Chungju (Jungwon AB) nicht wirklich besser. Die KF-16 waren wegen Triebwerksproblemen (?) gegroundet - es flogen somit "nur" die alten Block 32 F-16..aber dennoch fleißig. Leider wurden auch "fleißig" beide Runways genutzt, so dass das durchaus ein rechtes gerenne wurde - bzw. sich "zu weit" und "zu nah" abwechselten...

ROKAF F-16D (85-584)

[Klick = besser]
 
Anhang anzeigen
Thema:

Korea Tour 10/2023

Korea Tour 10/2023 - Ähnliche Themen

  • US F-4F Corsair Korean War

    US F-4F Corsair Korean War: Mein neues Projekt, der Bausatz ist von Italeri und der soll so werden wie auf dem Bild Habe damit angefangen die Flügel zu bearbeiten, mir...
  • Südkorea: US-Kampfjet stürzt über Gelbem Meer ab

    Südkorea: US-Kampfjet stürzt über Gelbem Meer ab: hier Südkorea: US-Kampfjet stürzt über Gelbem Meer ab - DER SPIEGEL Kopie hier: Südkorea: US-Kampfjet stürzt über Gelbem Meer ab (msn.com)
  • Absturz US F-16 nähe Seoul/Süd-Korea

    Absturz US F-16 nähe Seoul/Süd-Korea: (Zitat) Ein amerikanischer Kampfjet vom Typ F-16 ist während eines Trainingsflugs in Südkorea abgestürzt. Das Flugzeug des Jagdgeschwaders 8th...
  • 23.10. Korean AL A330 in Cebu verunglückt

    23.10. Korean AL A330 in Cebu verunglückt: Ein A330 von Korean Airlines ist bei der Landung in Cebu, bei Starkregen und wenig Sicht, über die Bahn hinausgeraten. Dabei wurde das Flugzeug...
  • Flugzeugträger für Südkorea?

    Flugzeugträger für Südkorea?: Nach diesem Bericht Ausbruch aus dem Gelben Meer - marineforum stehen auch Flugzeugträger auf der Wunschliste der südkoreanischen Militärs. Ich...
  • Ähnliche Themen

    • US F-4F Corsair Korean War

      US F-4F Corsair Korean War: Mein neues Projekt, der Bausatz ist von Italeri und der soll so werden wie auf dem Bild Habe damit angefangen die Flügel zu bearbeiten, mir...
    • Südkorea: US-Kampfjet stürzt über Gelbem Meer ab

      Südkorea: US-Kampfjet stürzt über Gelbem Meer ab: hier Südkorea: US-Kampfjet stürzt über Gelbem Meer ab - DER SPIEGEL Kopie hier: Südkorea: US-Kampfjet stürzt über Gelbem Meer ab (msn.com)
    • Absturz US F-16 nähe Seoul/Süd-Korea

      Absturz US F-16 nähe Seoul/Süd-Korea: (Zitat) Ein amerikanischer Kampfjet vom Typ F-16 ist während eines Trainingsflugs in Südkorea abgestürzt. Das Flugzeug des Jagdgeschwaders 8th...
    • 23.10. Korean AL A330 in Cebu verunglückt

      23.10. Korean AL A330 in Cebu verunglückt: Ein A330 von Korean Airlines ist bei der Landung in Cebu, bei Starkregen und wenig Sicht, über die Bahn hinausgeraten. Dabei wurde das Flugzeug...
    • Flugzeugträger für Südkorea?

      Flugzeugträger für Südkorea?: Nach diesem Bericht Ausbruch aus dem Gelben Meer - marineforum stehen auch Flugzeugträger auf der Wunschliste der südkoreanischen Militärs. Ich...
    Oben