D-EOAC
Kunstflieger
Interessantes Thema....
Da kommt bei mir auch weinig Wehmut hoch.
Mein Daddy hatte auch mal eine " Brigadyr ". Er hatte diese in jahrelanger Arbeit wieder restauriert. 2 Jahre lang etliche Wochenende in die Tschechoslowakai gefahren um Teile zu besorgen. Am 9. Mai 1979 sollte dann der 1. Testflug stattfinden. Allerdings haben uns ein paar Idioten einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die Halle, in der unsere L-60 abgestellt war, wurde in der Nacht vom 8. auf den 9. Mai 1979 in Brand gesetzt. Alles Asche! Ich kümmere mich mal um Bilder, die ich hier dann einstellen kann. Echt traurig die ganze Geschicht.
Jedenfalls liegt unser Keller noch mit nagelneuen Ersatzteilen voll. Vom Kolben bis zum Motor.
Vielleicht gibt es ja ein paar Sammler
Da kommt bei mir auch weinig Wehmut hoch.
Mein Daddy hatte auch mal eine " Brigadyr ". Er hatte diese in jahrelanger Arbeit wieder restauriert. 2 Jahre lang etliche Wochenende in die Tschechoslowakai gefahren um Teile zu besorgen. Am 9. Mai 1979 sollte dann der 1. Testflug stattfinden. Allerdings haben uns ein paar Idioten einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die Halle, in der unsere L-60 abgestellt war, wurde in der Nacht vom 8. auf den 9. Mai 1979 in Brand gesetzt. Alles Asche! Ich kümmere mich mal um Bilder, die ich hier dann einstellen kann. Echt traurig die ganze Geschicht.
Jedenfalls liegt unser Keller noch mit nagelneuen Ersatzteilen voll. Vom Kolben bis zum Motor.
Vielleicht gibt es ja ein paar Sammler
Zuletzt bearbeitet: