La Ferte Alais Airshow 3 + 4 Juni 2006

Diskutiere La Ferte Alais Airshow 3 + 4 Juni 2006 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Jets in La Ferte CM 170 Fouga Magister (Bild1)
Flugwabsch

Flugwabsch

Flieger-Ass
Dabei seit
24.07.2005
Beiträge
256
Zustimmungen
30
Ort
Düsseldorf
Jets in La Ferte

CM 170 Fouga Magister (Bild1)

 
Anhang anzeigen
Flugwabsch

Flugwabsch

Flieger-Ass
Dabei seit
24.07.2005
Beiträge
256
Zustimmungen
30
Ort
Düsseldorf
Jets in La Ferte

CM 170 Fouga Magister (Bild2)

 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.004
Zustimmungen
25.459
Ort
BY
Inzwischen bin ich auch wieder aus La Ferté-Alais zurück. Die Show war dieses Jahr die Reise wirklich wert gewesen, perfektes Wetter :red: und das komplette versprochene Flugprogramm wurden am Samstag und Sonntag präsentiert. Wobei am Samstag aber das Wetter bedeutend besser war - Glück gehabt, @Pony1 ;)

Flugwabsch schrieb:
Neben den ganzen Propellerkisten und Drahtverhauen haben sich auch einige Jets in La Ferte verirrt.
Das will ich aber mal nicht so stehen lassen und hoffe, dass es nicht abwertend gemeint ist. Den was die, z.T. ziemlich alten, Herren mit ihren sehr oft auch noch älteren Kisten vorgeführt haben war vom Allerfeinsten :TOP: Und ausser Jets gab es es doch noch viel viel mehr dort zu bieten, oder nicht?

Die 'Drahtverhaue' mussten an beiden Tagen wegen der, zumindest für diese Flugzeuge, starken Winde am Boden bleiben und wurden nur rollend präsentiert.
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.004
Zustimmungen
25.459
Ort
BY
Warbird-Fans kamen auch auf ihre Kosten, so wurde in La Ferté zum Beispiel zum ersten Mal die einmalige Formation aus einer Morane-Saulnier MS406 und einer Curtis Hawk präsentiert. Darauf war man natürlich besonders stolz, hatte man es doch endlich geschafft die im WWII auf der Seite Frankreichs eingesetzt und heutzutage in der Schweiz und Großbritannien stationierten Flugzeuge auf einen französischen Flugplatz zu holen :TOP:
Foto folgt später, hier eine Spitfire-Impression:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.004
Zustimmungen
25.459
Ort
BY
La Ferté glänzt auch mit einigen überraschenden Formationen, dieses Jahr war dies unter anderem eine Formation aus insgesamt 3 Flamands und einer Falcon 2000 zu Ehren von Marcel Daussault:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.004
Zustimmungen
25.459
Ort
BY
Und natürlich wurde man auch am Boden immer gut und lecker versorgt :TD:
Das war es von mir erst einmal von dieser Show mit dem besonderen französischen Flair, muss mich noch etwas von der Fahrt erholen...

F_W
 
Anhang anzeigen
Flugwabsch

Flugwabsch

Flieger-Ass
Dabei seit
24.07.2005
Beiträge
256
Zustimmungen
30
Ort
Düsseldorf
Auch Propeller machen Spaß

@ Flying_Wings,

stimmt, wegen der ollen Propellerkisten sind wir ja gekommen und wurden nicht enttäucht :)

Hier ist der Versuch, in der Luft aus zwei Eindeckern einen Doppeldecker zu "basteln".

Viele Grüße

Steffen

 
Anhang anzeigen
Flugwabsch

Flugwabsch

Flieger-Ass
Dabei seit
24.07.2005
Beiträge
256
Zustimmungen
30
Ort
Düsseldorf
@ Flying Wings

"einmalige Formation aus einer Morane-Saulnier MS406 und einer Curtis Hawk präsentiert"

Du meinst sicherlich diese zwei Fluggeräte: :TOP:

 
Anhang anzeigen
Flugwabsch

Flugwabsch

Flieger-Ass
Dabei seit
24.07.2005
Beiträge
256
Zustimmungen
30
Ort
Düsseldorf
... zeitweise war der Luftraum recht voll, wie hier beim pyrotechnisch unterstützten Großangriff:

 
Anhang anzeigen
Thema:

La Ferte Alais Airshow 3 + 4 Juni 2006

La Ferte Alais Airshow 3 + 4 Juni 2006 - Ähnliche Themen

  • La Ferté-Alais Meeting Aérien 2023

    La Ferté-Alais Meeting Aérien 2023: Dieses Jahr stand seit einigen Jahren Pause mal wieder La Ferté-Alais auf dem Programm (Sa). Hier einige Fotos, ich starte mit der neu...
  • Les Temps des Hélices - fête aérienne a l' aerodrome de Cerny La Ferté Alais

    Les Temps des Hélices - fête aérienne a l' aerodrome de Cerny La Ferté Alais: Vorbemerkung: Ich hab erstaunlicherweise noch keinen Eintrag hierzu gefunden, sollte ich ihn doch übersehen haben, bitte ich die Moderatoren, die...
  • La Ferte Alais 2019

    La Ferte Alais 2019: Wie jedes Jahr gibt es in „La Ferte Alais“ ein Flugplatzfest das mit 28.- EUR Eintritt nicht ganz preiswert ist aber es ist top organisiert und...
  • Meeting Aérien in La Ferté-Alais 2017

    Meeting Aérien in La Ferté-Alais 2017: Am Pfingstwochenende fand auf dem Flughafen Cerny in La Ferté-Alais wie jedes Jahr diese Airshow statt. Wohl eine der schönsten Veranstaltungen...
  • La Ferte Alais Airshow

    La Ferte Alais Airshow: Hallo Zusammen, Ende nächster Woche ist es ja wieder soweit. Angekündigt sind unter anderem die Me109g6 der Messerschmitt-Stiftung, eine...
  • Ähnliche Themen

    • La Ferté-Alais Meeting Aérien 2023

      La Ferté-Alais Meeting Aérien 2023: Dieses Jahr stand seit einigen Jahren Pause mal wieder La Ferté-Alais auf dem Programm (Sa). Hier einige Fotos, ich starte mit der neu...
    • Les Temps des Hélices - fête aérienne a l' aerodrome de Cerny La Ferté Alais

      Les Temps des Hélices - fête aérienne a l' aerodrome de Cerny La Ferté Alais: Vorbemerkung: Ich hab erstaunlicherweise noch keinen Eintrag hierzu gefunden, sollte ich ihn doch übersehen haben, bitte ich die Moderatoren, die...
    • La Ferte Alais 2019

      La Ferte Alais 2019: Wie jedes Jahr gibt es in „La Ferte Alais“ ein Flugplatzfest das mit 28.- EUR Eintritt nicht ganz preiswert ist aber es ist top organisiert und...
    • Meeting Aérien in La Ferté-Alais 2017

      Meeting Aérien in La Ferté-Alais 2017: Am Pfingstwochenende fand auf dem Flughafen Cerny in La Ferté-Alais wie jedes Jahr diese Airshow statt. Wohl eine der schönsten Veranstaltungen...
    • La Ferte Alais Airshow

      La Ferte Alais Airshow: Hallo Zusammen, Ende nächster Woche ist es ja wieder soweit. Angekündigt sind unter anderem die Me109g6 der Messerschmitt-Stiftung, eine...

    Sucheingaben

    la ferte

    ,

    la verte airshow

    Oben