LED Lampe für den Basteltisch

Diskutiere LED Lampe für den Basteltisch im Werkzeuge Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Warum keine Lupenleuchte am Tisch montiert?
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Warum keine Lupenleuchte am Tisch montiert?
 
hakö

hakö

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
742
Zustimmungen
1.362
Ort
A-3814 Liebenberg
Der Anschluß ist sicherlich nicht geschützt und entspricht nicht der Norm. Sieh dir mal die Kundenfotos an. Sorry Chinaschrott, jede 20€ Lampe im Baumarkt ist besser. Aber viel Spaß damit.
Das ist eine Feuchtraumleuchte und IP65 geschützt gegen Spritzwasser , Regen und dergleichen.
Ins Wasser tauchen kannst du sie nur einmal, glaub mir, ich habe im Elektrogroßhandel 10Jahre mit Elektroinstallatiosmaterial gearbeitet und diese Leuchte ist definitiv gegen Spritzwasser geschützt.
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.817
Zustimmungen
1.499
Ort
Wunstorf
Moin!
Ich habe versprochen Feedback zu geben wenn die Lampe da ist:
Also die Montage war recht simpel, Netzstecker war auch einfach zu installieren. Am schwierigsten gestaltete sich die halbwegs gerade Ausrichtung an der Decke.
Anbei noch ein Foto bei normalem Tageslicht mit der alten und der neuen Lampe in Betrieb. Der Unterschied ist für mich beträchtlich und stellt eine erhebliche Verbesserung dar!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Jeans Abdul

Jeans Abdul

Kunstflieger
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
26
Zustimmungen
39
Ort
Hannover
Hallo,

4000k leuchten am besten aus. Messe doch mal wieviel
LUX auf der Arbeitsfläche ankommen. Optimal sind um
die 500 Lux. Mehr Lux reflektieren zu stark und ermüden
die Augen.

Von Ledvance gibt es die App LUX-O-Meter. Man legt ein
weisses Blatt auf den Tisch und die App zeigt einem die Lux.

LED Tube von Philips z.B.:
600mm = alt 18W -verschiedene Watt 100-150lm/W
1200mm =alt 36W - verschiedene Watt 111-210lm/W
1500mm = alt 58W - verschiedene Watt 110-210lm/W
Die Lampen mit hoher Effizienz kosten deutlich mehr,
aber brauchen nur die Hälfte. Wichtig ist auch das
es diese meist nur für KVG/VVG Leuchten gibt. EVG ist
selten. Wenn ein EVG verbaut ist, wird kein Starter
benötigt, erkennt man auch beim Einschalten, es ist
sofort, ohne 2-3 mal Blinken hell. Die KVG/VVG benötigen
einen Starterdummy, der immer mitgeliefert wird.

Osram hat ähnliche Werte, aber deutlich mehr Schaltvorgänge
bis 200.000 mal, Philps nur bis 50.000. Das ist eigentlich der
Punkt (was viele nicht wissen), welcher eher erreicht wird als
die Lebensdauer in Stunden den Leuchtmittels. Das Leuchtmittel
wird eher "Totgeschaltet" als "Totgeleuchtet".

Wer z.B.eine "klassische" Tischleuchte mit wechselbarem E27 Leuchtmittel sucht
oder

LM mit Ausstrahlwinkel:
300° 1055lm/ers. 75W/ EAN 8718696814536 Philips/ Schaltvorgänge 50.000
200° 1521lm/ ers. 100W/ EAN 8718696510308 Philps / Schaltvorgänge 50.000
200° 1521lm/ ers. 100W/ EAN 4058075593152 Osram/ Schaltvorgänge 100.000

Grüße

Jens
 
Thema:

LED Lampe für den Basteltisch

LED Lampe für den Basteltisch - Ähnliche Themen

  • WB2023BB - Scaled Composites Proteus, unicraft 1:72

    WB2023BB - Scaled Composites Proteus, unicraft 1:72: Auf einer Ausstellung in Colmar hatte unser Modellbaufreund Stéphane eine gebaute Proteus auf seinem Tisch, die er mit dem Kommentar "Beaucoup de...
  • Die Helden nach dem Sturm - Leduc 010 im Maßstab 72 mit Hilfe von 12Squared

    Die Helden nach dem Sturm - Leduc 010 im Maßstab 72 mit Hilfe von 12Squared: Freund Wolfgang hatte den 12Squared Spritzguß Kit für die erste flugfähige Leduc-Röhre, die 0.10. Und ich hatte die tolle Dokumentation : Docavia...
  • NEUES BUCH: SCHEDULED HELICOPTER SERVICES - THEN AND NOW

    NEUES BUCH: SCHEDULED HELICOPTER SERVICES - THEN AND NOW: NEUES BUCH: SCHEDULED HELICOPTER SERVICES - THEN AND NOW Von: Günter Endres Der Helikopter, auch Drehflügler genannt, spielt in der Luftfahrt...
  • ERLEDIGT: Suche eine spezielle Spitfire MK.Vb trop

    ERLEDIGT: Suche eine spezielle Spitfire MK.Vb trop: Ich suche eine spezielle Spitfire MK.V trop, das waren die mit dem fetten Tropenfilter unter dem Motor, die sie "aussehen ließen wie einen...
  • WB2019RO SE.161 Languedoc mit Leduc 021 - Anigrand 1:144

    WB2019RO SE.161 Languedoc mit Leduc 021 - Anigrand 1:144: Die SE.161 Languedoc war ein Transportflugzeug der Armée de L'air, das aus einem Verkehrsflugzeug entwickelt/umgebaut worden war. Anfangs übernahm...
  • Ähnliche Themen

    Oben