Letecké Muzeum Kbely, Prag (Tschechien)

Diskutiere Letecké Muzeum Kbely, Prag (Tschechien) im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Da ich nun mal mit den Hubis angefangen habe hier die Mi4...
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.430
Zustimmungen
23.779
Ort
Leipzig
Da ich nun mal mit den Hubis angefangen habe hier die Mi4...
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.430
Zustimmungen
23.779
Ort
Leipzig
Am Nachmittag wurde die Mi8 "aufgeschlossen" und hauptsächlich von den vielen Minis regelrecht gestürmt- jeder will ja Pilot werden....
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.430
Zustimmungen
23.779
Ort
Leipzig
Natürlich darf eine Mi24 nicht fehlen- sie wartet aber noch auf ihre Rotorblätter-Damit haben wir die Hubis die auf der Freifläche zu sehen sind zusammen.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.430
Zustimmungen
23.779
Ort
Leipzig
Anschließend an diese befinden sich die Flugzeuge anderer Nationen. Die Draken....
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.430
Zustimmungen
23.779
Ort
Leipzig
Auch die "Beute F5" ist zu sehen.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.430
Zustimmungen
23.779
Ort
Leipzig
Auf einer Freifläche am Ende des Museums wurden die MiGs und Sus neu postiert die zuvor auf der zentralen Fläche standen. Einige Maschinen standen aber nicht mehr da.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.430
Zustimmungen
23.779
Ort
Leipzig
Auf die anderen Maschinen dieser Ecke will ich mal an dieser Stelle verzichten da diese sehr bekannt sind und oft publiziert. (Wenn Bedarf besteht gerne noch) Aber das hier noch, entweder hab ichs vergesen oder es weiß keiner so richtig was es ist, die Außenlast an der MiG21PF.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.430
Zustimmungen
23.779
Ort
Leipzig
Hier ein Blick in die Halle, die sich mit der Geschichte zwischen den beiden Weltkriegen befasst. Sehr liebevoll gemacht, es hat sich gegenüber dem letzten Besuch nichts verändert so das ich es bei diesem Eindruck belasse.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.430
Zustimmungen
23.779
Ort
Leipzig
Wer Kbely kennt weiß um die Enge der Hallen die ein fotografieren nicht gerade einfach macht. Hier die IL2 in bestem Zustand.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.430
Zustimmungen
23.779
Ort
Leipzig
Die Farbe der La7 blättert langsam ab , da ist mal wieder etwas Arbeit angeraten....
 
Anhang anzeigen
Thema:

Letecké Muzeum Kbely, Prag (Tschechien)

Letecké Muzeum Kbely, Prag (Tschechien) - Ähnliche Themen

  • Muzeum Narodowe Rolnictwa / Nationales Landwirtschaftsmuseum, Szreniawa (Polen)

    Muzeum Narodowe Rolnictwa / Nationales Landwirtschaftsmuseum, Szreniawa (Polen): Im Mai habe ich dieses einige Kilometer südwestlich von Poznan gelegene Museum besucht. https://maps.app.goo.gl/8aVBDtMDaTt4SkLB7 Nun fragt man...
  • Letecké Muzeum Metoděje Vlacha, Mladá Boleslaw (Tschechien)

    Letecké Muzeum Metoděje Vlacha, Mladá Boleslaw (Tschechien): Im Juli war ich kurz in Tschechien - und wollte neben dem großen Prager Luftfahrtmuseum (wo ich schon einmal war) auch noch etwas Neues sehen. Da...
  • Reptár - Szolnoki repülőmúzeum, Szolnok (Ungarn)

    Reptár - Szolnoki repülőmúzeum, Szolnok (Ungarn): Das neue Museum Szolnok befindet sich jetzt in der Innenstadt und man kann es als wunderschön bezeichnen. Eins der besten Museen die ich bisher...
  • STM Múzeum letectva, Košice (Slowakei)

    STM Múzeum letectva, Košice (Slowakei): Der aeronautische Höhepunkt meines diesjährigen Jahresurlaubs war der Besuch des Múzeum letectva in Košice. Das "STM" im Titel dieses Threads...
  • Letecke Muzeum Olomouc

    Letecke Muzeum Olomouc: Olomouc liegt ca. 40 km nördlich vom Flugzeug Museum Vyskov. In der Stadt gibt es noch einige andere interessante Ausstellungen z.B. Automuseum...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    reijs

    ,

    flugzeugmuseum prag

    ,

    zlin 381

    ,
    prag flugzeugmuseum
    , luftfahrtmuseum prag, Zlin XII, Flugzeugmuseum Prag-Kbely, luftfahrtmuseum kbely, An-26, Flugmuseum Prag-Kbely
    Oben