Letzte Su-27-Modernisierung, Su-27BM ... Su-35

Diskutiere Letzte Su-27-Modernisierung, Su-27BM ... Su-35 im OKB Suchoi Forum im Bereich Speziell; Su-35S in Aktubinsk:wink: bestens, der Jan
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
Haben weiße oder graue Radome eine spezielle Bedeutung und ist weiß hier "anti flash" gegen Atomexplosionen?
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Für mich Erstsichtung einer SU 35 mir Eigennamen und Symbol am Leitwerk,
bestens, der Jan
Wobei sich die Frage stellt, welcher Iwan Gorbunow gemeint ist, Iwan Fjodorowitsch, der russische Schriftsteller und Schauspieler aus dem 19. Jahrhundert oder Iwan Michailowitsch, der Oberstleutnant, Teilnehmer am Großen Vaterländischen Krieg und dem Koreakrieg, der nach zwei Luftsiegen über F-86 dort abgeschossen wurde :wink:


Nun ru.wikipedia.org schreibt, daß seit dem 13. August die Su-35S mit der Bordnummer 25 den Namen des Piloten trägt...
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.037
Zustimmungen
9.463
Ort
Mainz
Wann gibt's die ersten Fotos von den Su-35 für CHina ???
 
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.856
Zustimmungen
15.532
Ort
wo die Sonne aufgeht
@Deino
Gibts es denn schon eine Bezeichnung für die chinesische Eigenentwicklung, die auf seltsame Weise der Su-35S so gleichen wird ...? :FFTeufel:
Ich bin mal ganz ehrlich, dieser Rummel um die angeblich chinesischen Eigententwicklungen geht mir langsam auf die Nerven :wink:
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.037
Zustimmungen
9.463
Ort
Mainz
@Deino
Gibts es denn schon eine Bezeichnung für die chinesische Eigenentwicklung, die auf seltsame Weise der Su-35S so gleichen wird ...? Ich bin mal ganz ehrlich, dieser Rummel um die angeblich chinesischen Eigententwicklungen geht mir langsam auf die Nerven :wink:
Wenn ich nun dieses Frage lese, dann denke ich, dass Dein Beitrag tatsächlich mehr in Richtung Provokation als Information - ähnlich wie im J-20-Thema - geht. Wieso sollte CHina die Su-35 kopieren ???

Und noch einmal ... wenn Dir der Rummel um CHina und deren Neuentwicklungen auf den Keks geht, dann lies doch einfach nicht in diesen Themen und setzt mich auf die Ignorerliste.

Mir gehen nämlich diese ständigen Plattitüden wie "alles geklaut und kopiert", und sonstigen Halbwahrheiten auf die Nerven:wink: :FFTeufel:
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.037
Zustimmungen
9.463
Ort
Mainz
Wenn ich nun dieses Frage lese, dann denke ich, dass Dein Beitrag tatsächlich mehr in Richtung Provokation als Information - ähnlich wie im J-20-Thema - geht. Wieso sollte CHina die Su-35 kopieren ???

Und noch einmal ... wenn Dir der Rummel um CHina und deren Neuentwicklungen auf den Keks geht, dann lies doch einfach nicht in diesen Themen und setzt mich auf die Ignorerliste.

Mir gehen nämlich diese ständigen Plattitüden wie "alles geklaut und kopiert", und sonstigen Halbwahrheiten auf die Nerven:wink: :FFTeufel:
Vielleicht ein kleiner Nachtrag nachdem ich mich wieder beruhigt habe (war gestern ein stressiger Tag ! Sorry daher)

Ja, China klaut und kopiert aber auch nicht alles und wer mal genauer hinschaut - und auch die Töne der letzten Jahre sowohl in chinesischen und auch russischen Medien verfolgt - dem fällt auf, dass das ein Spiel ist. Es ist in der Regel die eher weniger informierte Öffentlichkeit, die sich aufregt. Offiziell sind die Töne viel versöhnlicher und die Realität bzw. der Alltag zeigt ein ganz anderes Bild.

Wäre Sukhoi so angepisst, dass CHina die J-11B/BS, J-15 und J-16 kopiert, dann könnten sie ohne Probleme viel aggressiver auftreten. Sie könnten von heute auf morgen die Lieferung von Triebwerken usw. einstellen und andere Projekte boykottieren. Interessant ist aber auch, dass sich hierzu gerade die Öffentlichkeit nur über die J-11B aufregt, zur Su-33 (-> J-15) und Su-30MKK (-> J-16) wie auch Su-27UBK (-> J-11BS) gibt's nämlich offiziell noch weniger eine Lizenz.

Ich bin daher überzeugt - auch wenn ich keinerlei Beweise habe - dass die chinesisch-russische Kooperation in diesem Bereich weitaus gesünder und intensiver ist, als öffentlich bekannt. Ich würde sogar soweit gehen, dass ist ein Spiel: Russia = good guy / CHina = bad guy und hintenrum erhält RU wichtige Devisen und China im Gegenzug die Lizenzen für besagte angeblich illegale Kopien.

Wie gesagt, ich kann es nicht beweisen aber Interviews der Sukhoi Führung, dass die Lizenzproblematik nach langen Verhandlungen geklärt sei, dass man einig sei deutet vielleicht auf sowas hin.

Somit ist der Deal zur Su-35 vielleicht auch wieder nur ein Vorspiel wie schon ganz am Anfang, als auch nur 24 Su-27SK geordert wurden ...??

Deino
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.354
Zustimmungen
2.891
Ort
bei Köln
Schade, das wir nicht erfahren, was an Avionik und dazugehörige Software mit der Su-35 tatsächlich an China geht. Immerhin ist es es das neueste verfügbare Muster Russlands, was an China geht, wenn man die Trägersysteme für Atomwaffen ausklammert.
 
Thema:

Letzte Su-27-Modernisierung, Su-27BM ... Su-35

Letzte Su-27-Modernisierung, Su-27BM ... Su-35 - Ähnliche Themen

  • 03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen

    03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen: Der Flugbetrieb wurde vorübergehend eingestellt und anfliegende Verkehre umgeleitet...
  • Phoenix- "Der letzte Flug"

    Phoenix- "Der letzte Flug": am 20.04.1945 startet in Tempelhof eine Ju 52 und stürzt kurz danach in ein Waldgebiet, Eine Zeitzeugin erinnert sich. Phoenix am 17.12.2023 um...
  • 2 Tote bei den letzten Reno Air Races

    2 Tote bei den letzten Reno Air Races: https://www.kolotv.com/2023/09/17/breaking-emergency-crews-respond-incident-national-championship-air-races/?outputType=amp
  • letzter Flug der Ariane 5

    letzter Flug der Ariane 5: Heute soll der letzte Flug der Ariane 5 stattfinden. Dabei wird unter anderem der deutsche Satelit Heinrich Hertz transportiert. Das Ariane 5...
  • 29.06.23: Saab T-17 der RDAF abgestürzt- zwei Verletzte

    29.06.23: Saab T-17 der RDAF abgestürzt- zwei Verletzte: Eine T-17 der RDAF (laut einer anderen Quelle die T-411) ist heute nordwestlich vom Fliegerhorst Karup in einem Feld abgestürzt. Der Fluglehrer...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    besovets air base

    ,

    su-57

    ,

    su 27bm

    ,
    flugzeugforum su-35
    Oben