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Wie man es auch dreht und wendet – Flächen, Leitwerksträger, Seiten- und Höhenruder
müssen irgendwie vertikal und horizontal korrekt zueinander ausgerichtet verklebt werden.
Dass das zentrale Höhenleitwerk zwischen die Träger eingesetzt und verklebt werden muss, ist dabei das eine Problem.
Dass die Motorengondeln einfach stumpf vorne an die Träger geklebt werden müssen das Andere.
Leitwerksträger und Motorengondeln sollte man eigentlich als Einheit verkleben können. Dann ergeben sich aber grössere Unsicherheit und Passprobleme beim Uebergang Motor/Träger oben am Stoss vor der Fläche.
Ich habe deshalb versucht, schrittweise von hinten nach vorne zu arbeiten und erst mal eine simple Helling aus einem Stück Hartschaum angezeichnet und für die Seitenleitwerke eingeschnitten.
Die Leitwerksträger wurden vorne mit „blue tac“ fixiert und seitlich bearbeitet, bis sie parallel in die Aussparung in der Flächen passten und der Abstand zwischen den Seitenleitwerken die ausgemessenen 65 mm hatte.
Um das zu vereinfachen hatte ich mir eine einfache „Lehre“ aus Karton hergestellt.
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