FrankyV
Flieger-Ass
Sorry, wo hatte ich geschrieben, dass ich und „die Leute“ zufrieden sind. Meine ursprüngliche Aussage war „...steht eine überwiegende Mehrheit der DLH-Belegschaft hinter ihrem (Top-) Management, nicht nur allgemein wegen des Krisenmanagements sondern auch ob der sehr offenen und transparenten Kommunikation.“ Oben dann: " ...der die Arbeit des DLH-Vorstandes... positiv bewertet". Es ist doch völlig absurd, dass in der aktuellen Situation irgendjemand zufrieden wäre oder sich sogar freuen würde. Genau diese Vereinfachungen stören mich und waren der Auslöser meines ersten Kommentars.@FrankyV: Ich unterstelle dir nicht, dass du persönlich nicht zufrieden wärst - das kann so sein und macht ja auch nichts.
Aber wer glaubt, das ein Umfragetool zur Zufriedenheit der Mitarbeiter gerade in der größten Konzernkrise mit massivem Stellenabbau im 5-stelligen Bereich in allen Unternehmensbereichen plus Verlagerung in billige, untarifierte Konzerntöchter oder Auftragsvergabe an externe Billiganbieter bei gleichzeitigem Androhen weiterer Entlassungen sowie Aufgabe des Premiumanspruchs intern wie extern irgendwie ein "Die Leute sind zufrieden"-Ergebnis liefern kann, dem fehlt jede halbwegs realistische Einschätzung und man sollte mal dringend das Tool prüfen. Da wird an so gut wie allen Ecken gestrichen, gespart, ausgelagert - und du meinst wirklich, dass würde die Angestellten freuen oder zufrieden machen?
Und da reden wir noch nicht von den sehr klaren, gegenteiligen Äußerungen aller Arbeitnehmervertretungen usw. Bei allem Verständnis: gerade in dieser Situation zu behaupten, die Mehrheit oder große Teile der Angestellten wären zufrieden, ist völlig unglaubwürdig. Ich kann mir höchstens vorstellen, dass das bei einigen wenigen so sein könnte, die sich von Kürzungen nicht betroffen sehen und denen das "Opfer" der restlichen Angestellten hilft.