ramier
Astronaut
Sollte es zu einer Bestellung der 787 durch Lufthansa kommen muss ich sagen,
die 787 sähe nicht schlecht aus in LH-Bemalung
die 787 sähe nicht schlecht aus in LH-Bemalung
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Es ist meine stille Hoffnung, ich kann es mir auch vorstellen -aber begründen kann ich dieses Gefühl nicht. Momentan scheint noch alles offen....BavarianFighter schrieb:Ich kann mich nicht dem Eindruck erwehren, dass Lufthansa zur 787 tendiert.
Ich glaube nicht dass Air France in nächster Zeit 787 oder A350 kauft, zumindest nicht vor Lufthansa.701 schrieb:Lufthansa wird keine 787 kaufen. Sie werden den A350 nehmen.
Der Grund: Air France wird die 787 nehmen, dafür muss dann die LH 350 nehmen. Wie sieht das auch aus, wenn beide Hauptländer von Airbus bei Boeing einkaufen... ;)
Mein Eindruck ist, dass Lufthansa allmählich wieder zu einer Boeing-Bestellung neigt. Wenn man die Interviews mit dem LH-Vorstand liest, dann ist öfter von der 787 die Rede als von dem A350.ramier schrieb:Es ist meine stille Hoffnung, ich kann es mir auch vorstellen -aber begründen kann ich dieses Gefühl nicht. Momentan scheint noch alles offen....
BavarianFighter schrieb:Mein Eindruck ist, dass Lufthansa allmählich wieder zu einer Boeing-Bestellung neigt. Wenn man die Interviews mit dem LH-Vorstand liest, dann ist öfter von der 787 die Rede als von dem A350.
In der neusten Ausgabe von Aero International steht drin, dass Lufthansa (angeblich) sich bei der letzten A340-600 Bestellung schwer getan hat und überlegt hat, ob sie nicht die 777 bestellen, um Boeing gegenüber Airbus zu stärken. Die großen Airlines sind an einem Gleichgewicht zwischen den beiden großen Flugzeugbauern interessiert.
Es soll auch eine große Erleichterung in der Branche gegeben haben, dass Boeing eine Großbestellung aus China für die 787 gegeben hat.
Ganz falsch sind diese Überlegungen u. Vermutungen nicht.
Ich denke auch, dass Lufthansa vor Air France eine 787 oder A350-Bestellung aufgibt. Air France muss sich nach der Fusion mit KLM erst einmal konsolidieren. Und Lufthansa gehört zu den ganzen wenigen Airlines mit vollen Kassen.
Nach bisherigen Aussagen soll die 747 nicht durch den A380 ersetzt werden. Der A380-800 ist auch zu groß um die 747 zu ersetzen. Im Gegenteil Lufthansa hatte sogar Interesse an einer größeren 747 zwischen 747-400 und A380. Diese Idee ist aber schon ein paar Jahre alt. Fraglich ist wie es mit einem A340-700 aussieht.701 schrieb:Ich bin sicher, das die LH den A350 nehmen wird. Alles andere wäre sonst völlig unlogisch. Sie wird die 747 mit dem A380 ersetzen, da wird Sie sicher nicht eine 787 in die Flotte aufnehmen. Die LH wird mehr oder minder zu einem Airbus Liner. Boeing wird dafür bei den Partner zum Zuge kommen.
Zitat aus der Aero: Die Lufthansa hat bei der jüngsten Nachbestellung des A340-600 schwer mit sich gerungen, ob sie nicht doch lieber die Boeing 777 kaufen soll - schon um ein Signal zu setzen. Aber:"Wir sind doch nicht die Caritas", erklärte ein hochrangiger Manager.BavarianFighter schrieb:Mein Eindruck ist, dass Lufthansa allmählich wieder zu einer Boeing-Bestellung neigt. Wenn man die Interviews mit dem LH-Vorstand liest, dann ist öfter von der 787 die Rede als von dem A350.
In der neusten Ausgabe von Aero International steht drin, dass Lufthansa (angeblich) sich bei der letzten A340-600 Bestellung schwer getan hat und überlegt hat, ob sie nicht die 777 bestellen, um Boeing gegenüber Airbus zu stärken.
ramier schrieb:"Wir sind doch nicht die Caritas", erklärte ein hochrangiger Manager.
@Beistrichbeistrich schrieb:@ramier: Wieso die 787 als 737 ersatz?
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Das die Lufthansa am Anfang mehr an einer neuen, größeren 747 interresiert war und nicht an dem A380 ist ja bekannt.(Sie haben eine große 747-flotte)
Aber jetzt noch wo man den A380 gekauft hat? Sicher zwischen A346 und A388 ist eine große Lücke aber ist die groß genug für die Einführung eines neues Types von dem man höchstens 10 Stück kaufen würde?
Sagt das nicht alles? Es ist für die LH einfach unlogisch Boeing zu kaufen.ramier schrieb:"Wir sind doch nicht die Caritas", erklärte ein hochrangiger Manager.
701 schrieb:Sagt das nicht alles? Es ist für die LH einfach unlogisch Boeing zu kaufen.
Gerade wo ein A350 zwischen A330 und A340 genau rein passt.
Was macht das für einen witschaftlichen Sinn, hier dann eine 787 reinzuschieben? Keinen!
Genauso ist es mit einer 737 auf Basis einer 787. Die LH betreibt den A319, den A320, den A321. Wo soll den bitte schön hier noch eine neue 797 rein?
SoutWest mag ja ein sehr starkes eigenes Argument haben, da es wohl der beste Airliner in den USA ist, was meist 737 betreibt, aber für die LH macht das keinen Sinn.
Wer gegen Billigfluglinien bestehen will, der muss sich auch in dem Flugzeug her Unterscheiden, und wenn ich von Berlin nach FFH mit einer A320 und von da aus nach Rio fliege und das mit einer A340, dann weiss ich immer den selben Standart um mich.