Luftwaffen-Bodendienstgeräte

Diskutiere Luftwaffen-Bodendienstgeräte im Landfahrzeuge Forum im Bereich Land- und Wasserfahrzeuge; Die Frage ist eben, waren bei der RAF zivil gebaute Tourer im Dienst, denn der blaue scheint einer zu sein? Ein weiteres Merkmal zur...
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.737
Ort
EDLX
Die Frage ist eben, waren bei der RAF zivil gebaute Tourer im Dienst, denn der blaue scheint einer zu sein? Ein weiteres Merkmal zur Unterscheidung soll die Zündung sein, bei den zivilen per Zündschlüssel, bei den Military Tourern per Schalter. Und der blaue hat einen Zündschlüssel, der grüne hat einen Schalter.

Bleibt für mich noch die Frage, ob die RAF wie gesagt solche Tourer im Dienst hatte, ich konnte kein Bild finden und was für ein Hersteller das ist, bei dem blauen, frage ich mich auch. Der grüne kommt auch in einem deiner Links vor und ist ganz sicher ein Military Austin 8AP Tourer. Die zwei Bilder nur zum Vergleich.

Das mit den Zündschlüssel und dem Schalter las ich eben erst, das spricht dafür, dass die RAF Kiste mal ein Zivilist war.

Hier noch zwei Bilder auf denen die unterschiedliche Zündung zu sehen ist. Bild 1 die scheinbar zivile "RAF" Kiste (gab es das damals?) und 2 der "echte" Military Tourer. Ich hoffe das stimmt?

Ich hoffe das ist den Mods nicht zu OT.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.737
Ort
EDLX
Klasse

Der blaue ist ein Standard Flying Eight Tourer, gebaut von der Standard Motor Company. Den "Standard" Tourer erkennt man an den etwas ausgeschnittenen Türen, die hat das drophead coupe nicht.

Bleibt nur noch die ominöse Frage, haben die sich das ausgedacht oder gab es die bei der RAF? :loyal:

Endlich weiss ich was es ist und was es mit dem Herstellerlogo auf sich hat :HOT: Vielen Dank.
 
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.737
Ort
EDLX
Nr.6. Die "Black Pearl", von Schopf :loyal:

Sind alles Belgier.
 
Anhang anzeigen

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.287
Zustimmungen
17.176
Ort
Germany
Die kleinen sind meistens die Enttanker :)
Der hatte direkt vor der Besucherterrasse den Hubschrauber der Polizei MVP nach der Rückkehr vom Einsatzflug betankt. Ich wusste bis dahin gar nicht, dass die Polizei den Sprit auch bei der Bundeswehr einkauft. Allerdings habe ich auf unserem Flugplatz schon einige BW-Hueys an der zivilen Tankstelle gesehen. Interessant auch das Bodendienstgerät der Polizei :rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.737
Ort
EDLX
Su-22 beim Tanken in Kleine Brogel.

Das Tankfahrzeug aus Beitrag 106 steht hinter der Maschine.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Luftwaffen-Bodendienstgeräte

Luftwaffen-Bodendienstgeräte - Ähnliche Themen

  • Luftwaffenmusem Saudi Arabien in Riad

    Luftwaffenmusem Saudi Arabien in Riad: Während meines Urlaubs in Saudi Arabien hab ich in Riad die Gelegenheit genutzt und das dortige Museum der Luftwaffe Saudi Arabiens besucht. Das...
  • Air Defender 2023 Luftwaffenübung der NATO

    Air Defender 2023 Luftwaffenübung der NATO: An der Übung werden voraussichtlich im Zeitraum vom 11. Juni bis 22. Juni bis zu 200 militärische Luftfahrzeuge aus bis zu 15 Nationen teilnehmen...
  • Militärhistorische Sammlung Wittmund Taktisches Luftwaffengeschwader 71

    Militärhistorische Sammlung Wittmund Taktisches Luftwaffengeschwader 71: Die Aufnahmen entstanden vor dem Umbau der Sammlung.
  • Luftwaffe-Eurofighter 30-78 Luftwaffengeschwader 71 – Hasegawa

    Luftwaffe-Eurofighter 30-78 Luftwaffengeschwader 71 – Hasegawa: Liebe Alle, hier der Auftakt einer kurzen Serie an Rollouts einiger Bausätze, die ich in den letzten Monaten, in Etwa, parallel gebaut habe. Ich...
  • Luftwaffenübung über Leipzig?

    Luftwaffenübung über Leipzig?: Hallo! Ich habe mich als Luftfahrtlaie einfach mal hier angemeldet, weil ich mir nach einer Sichtung heute Vormittag über Leipzig einige Fragen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/luftwaffen-bodendienstgeraete.2075/

    ,

    bodendienstgeraete luftwaffe

    ,

    bodendienstgeräte

    ,
    bodendienstgeräte luftwaffe
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/luftwaffen-bodendienstgeraete.2075/page-3, bodendienstgerät, bodendienstgeräte flugzeuge, chevrolet g506 türen, bodendienstger, luftwaffenbodefahrzeuge, garrett gpe 160, ftw 8000 Bundeswehr , bodendienstgeräte stellen bw
    Oben