Luftwaffen Profile

Diskutiere Luftwaffen Profile im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Auch NVA? Gruß Uwe
#
Schau mal hier: Luftwaffen Profile. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.075
Ort
Bayern
Ohne jetzt genaue Details zu wissen soll wohl auch die NVA mit vertreten sein. Ich weiß jedoch nicht, ob das schon in der ersten Ausgabe der Fall sein wird.
 
Last Starfighter

Last Starfighter

Flieger-Ass
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
371
Zustimmungen
286
Ort
Erkner
Ich habe mich kürzlich mal beim Verlag erkundigt...es wird im nächsten Jahr in der Serie weitergehen. Neue Autoren konnten wohl auch "gewonnen" werden. Was die Themen angeht, habe ich keine Info´s, vermute aber stark, dass das angekündigte RAF-Heft dabei sein wird.
 
Last Starfighter

Last Starfighter

Flieger-Ass
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
371
Zustimmungen
286
Ort
Erkner
Muss man sich langsam Sorgen machen? :confused1: Würde es bedauern, wenn´s nicht weitergeht in der Serie. :unsure:
 
Last Starfighter

Last Starfighter

Flieger-Ass
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
371
Zustimmungen
286
Ort
Erkner
LUFTWAFFEN Profile 12

Belgian Air Component / Belgische Luchtmacht

Sehr schön! :w00t: Auch interessant zu sehen, wie in dieser Reihe unterschiedliche Layouts "gelebt" werden. Die zwei Hefte über die schwedische Luftwaffe unterscheiden sich ja von der Aufmachung her sehr deutlich von den Vorgängern.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.354
Zustimmungen
2.891
Ort
bei Köln
Luftwaffen Profile 1

Heute in MUC gekauft:)

Kleine Ergänzung:
Preis: 11,50€ (Deutschland)

Einzig die Seitenansicht einer F-4F auf S.11 erscheint mir etwas unglaubwürdig.
Beladen mit MK82, BL-755, Maverick und Sidewinder, aber ohne Zusatztank.:?!
das reicht gerade mal zum bombardieren des Startbahnendes:D

Aber sonst durchaus lesenswert.
  • intern: 7.549 l
Das sollte selbst im Tiefflug für eine Stunde Flugzeit oder 800 km reichen.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.075
Ort
Bayern
Doof, wenn man die Daten der F-4E in Sachen Sprit nutzt. Die F hat den Nummer 7 Tank nicht. 😉
Aber rein technisch könnte die F mit der Beladung nicht abheben.
Aber das ist in diesem Thread OT.
Vielleicht sollte man das mal im F-4 Thread ausdiskutieren oder aus den Diagrammen rauslesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.354
Zustimmungen
2.891
Ort
bei Köln
Doof, wenn man die Daten der F-4E in Sachen Sprit nutzt. Die F hat den Nummer 7 Tank nicht. 😉
Aber rein technisch könnte die F mit der Beladung nicht abheben.
Aber das ist in diesem Thread OT.
Vielleicht sollte man das mal im F-4 Thread ausdiskutieren oder aus den Diagrammen rauslesen.
Wer will kann ja die 359 l abziehen, dann bleiben immer noch 7190 l intern und korrespondieren mit den von mir geschätzten Werten. Da macht es schon eher Sinn zu begründen, warum die F mit der Beladung nicht abheben könnte.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.075
Ort
Bayern
Weil die F die AGM-65 am LAU-117 zwar tragen konnte, aber nicht die Sidewinder dazu. Vom Gewicht her ist da natürlich noch Luft nach oben, vom Platz geht es aber nicht.
 
Tornado2000

Tornado2000

Space Cadet
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
1.922
Zustimmungen
2.897
Ort
Südwestpfalz
LUFTWAFFEN Profile 13

Mit dieser Ausgabe der Serie Luftwaffen Profile wird eine eher unbekannte, aber dennoch effektvolle, Luftwaffe behandelt; Finnland. Als vergleichsweise kleines Land verfügt es über eine stattliche Luftwaffe mit erheblicher Kampfkraft. Mit umfangreichem Bildmaterial wird die Geschichte dieser kleinen Luftstreitkraft von den Anfängen bis hin zum derzeitigen Zustand geschildert.

 
Thema:

Luftwaffen Profile

Luftwaffen Profile - Ähnliche Themen

  • Luftwaffenmusem Saudi Arabien in Riad

    Luftwaffenmusem Saudi Arabien in Riad: Während meines Urlaubs in Saudi Arabien hab ich in Riad die Gelegenheit genutzt und das dortige Museum der Luftwaffe Saudi Arabiens besucht. Das...
  • Air Defender 2023 Luftwaffenübung der NATO

    Air Defender 2023 Luftwaffenübung der NATO: An der Übung werden voraussichtlich im Zeitraum vom 11. Juni bis 22. Juni bis zu 200 militärische Luftfahrzeuge aus bis zu 15 Nationen teilnehmen...
  • Militärhistorische Sammlung Wittmund Taktisches Luftwaffengeschwader 71

    Militärhistorische Sammlung Wittmund Taktisches Luftwaffengeschwader 71: Die Aufnahmen entstanden vor dem Umbau der Sammlung.
  • Luftwaffe-Eurofighter 30-78 Luftwaffengeschwader 71 – Hasegawa

    Luftwaffe-Eurofighter 30-78 Luftwaffengeschwader 71 – Hasegawa: Liebe Alle, hier der Auftakt einer kurzen Serie an Rollouts einiger Bausätze, die ich in den letzten Monaten, in Etwa, parallel gebaut habe. Ich...
  • Luftwaffenübung über Leipzig?

    Luftwaffenübung über Leipzig?: Hallo! Ich habe mich als Luftfahrtlaie einfach mal hier angemeldet, weil ich mir nach einer Sichtung heute Vormittag über Leipzig einige Fragen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugzeug profile #28

    Oben