Mach en wir jetzt Schluß
Wenn dann das Modell doch noch entstanden ist, brauchen wir noch die Markierungen.
Mager, wie von MACH 2 gewohnt. Es finden sich lediglich die Aufschriften der Capital Airlines und der BEA.
Ein ganz dicker Fehler:
Der BEA Kennung hat man ein G zuviel in der Kennung verpasst, richtig ist G-AMOG, nicht G-GAMOG.
Seitenstreifen fehlen, lediglich auf der äußerst knapp gehaltenen Bauanleitung findet sich ein kleiner Hinweis auf den komplizierten mehrfarbigen Streifen der BEA.
Fazit:
Dier Viscount (erster Prop Airliner) ist ein Modell auch in 1:72 wert.
Wenn sich schon kein britischer (oder anderer) Hersteller daran wagt, haben wir jetzt ein durchaus arbeitsaufwändigen Short Run Kit auf dem Tisch.
Nach alternativen Markierungsmöglichkeiten sollte man suchen, die im Karton überzeugen nicht.
Der Erstkäufer bezahlte 50 Euro für den Bausatz, ein Preis der meiner Meinung nach sehr hoch angesetzt ist, zum Glück habe ich nur ein akzeptablen Bruchteil davon löhnen müssen.
Sonst bliebe nur noch zu sagen:
MACH 2 man liebt es oder man hasst es.
modelldoc