Meine Anna und ich !

Diskutiere Meine Anna und ich ! im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; HALT Einspruch! Das ist NICHT der gleiche Bausatz! Mag sein, dass die Chinesen abgekuckt haben, aber die Anordnung der Spritzlinge ist...

n/a

Guest
HALT Einspruch!
Das ist NICHT der gleiche Bausatz!

Mag sein, dass die Chinesen abgekuckt haben, aber die Anordnung der Spritzlinge ist anders, die Oberflächenstruktur, speziell der Tragflächen ist anders, die Triebwerksabdeckung ist z.B. bei Bilek einteilig, bei Trumpeter zweiteilig.
Die Kabinenhaube ist auch anders!
 
#
Schau mal hier: Meine Anna und ich !. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.205
Zustimmungen
67.009
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
:D Einspruch angenommen! Trotzdem alles Schrott! Das Modell ist nicht 5 cent besser wie das von BILEK.:(
 
Zuletzt bearbeitet:

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Schaut doch gut aus! Oder ist das die schon verspachtelte Stelle?
 

Harry

Sportflieger
Dabei seit
18.07.2002
Beiträge
10
Zustimmungen
1
Ort
Raum Köln-Bonn
An-2 Spritzling von Italeri

Hi Flugschreiber!

Ich habe mir die An-2 "Gunship" von Italeri (No. 009) gekauft. Sieht auf den ersten Blick aus wie der Spritzling von Bilek, aber dieser besitzt ein paar Veränderungen:

- die Vorflügel sind bei diesem Modell mit "Rippen" dargestellt
- die Befestigungspunkte der Querruder und Landeklappen an den Tragflügeln sind nicht versenkt dargestellt, sondern besitzten eine U-Förmige Befestigungshilfe für die Scharniere
- insgesamt sind die Garvuren etwas deutlicher (liegt vielleicht am verwendeten Kunststoff oder Spritzdruck bei der Herstellung?)

So, war nur zur Info...
Dein Modell sieht absolut SPITZE aus, war auch der Grund warum ich mir die An-2 gekauft habe :TOP:
Ist es möglich von Deinen Rißzeichnungen der An-2 eine Kopie zu bekommen?

Schöne Grüße
Harry
 

Überflieger

Testpilot
Dabei seit
04.05.2002
Beiträge
618
Zustimmungen
0
Ort
Rostock
aber mal so eine frage

was für ein spachtel issn das ... kannst den gravieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.205
Zustimmungen
67.009
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
White Putty von Squadron. Lässt sich in der Regel nicht gut gravieren. Ich habe die Stellen noch einmal mit Sekundenkleber behandelt.
So, hier geht es auch weiter. Die Sitze habe ich nocheinmal verändert. Sitzpolster und Rückengurte wurden nachträglich hinein implantiert.
 
Anhang anzeigen

Ronny

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2002
Beiträge
460
Zustimmungen
11
Ort
Ilmenau
Jetzt noch ein paar Stützen an die Leitwerke und Convair-like zum Propgetriebenen Senkrechtstarter patentieren lassen! Ich glaube, im Original möchte ich zumindest beim Start nicht ins Seitenruder treten müssen! Ansonsten beobachte ich die Baufortschritte sowohl bei der An-2, als auch bei der AN-12 mit grosser Neugier (vor allem im Hinblick auf die Endprodukte). Weiter so!
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Gab es ja so fast - AN-3, das war die AN-2 mit Turbuprop.
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Original geschrieben von Flugschreiber
Wir wollen hier ja auch ein bisschen Spass haben. Wie findet Ihr meinen AN-2 TW-Testträger? :D

Da würde wohl eher der ganze Flieger anstelle des Props kreiseln.
Sieht aber geil aus"The ultimate Anna":FFD
 
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Wir wollen hier ja auch ein bisschen Spass haben. Wie findet Ihr meinen AN-2 TW-Testträger?

*LOL* Das geht sicher tierisch ab! :FFD
Mach noch zwei SPPUs dran und das Vieh könnte eine Me-109 ausstechen:HOT
 

Ronny

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2002
Beiträge
460
Zustimmungen
11
Ort
Ilmenau
Hallo Flugschreiber,
ich hoffe Du hast nichts dagegen, ich habe mir erlaubt mal eine Linie auf eines Deiner Bilder zu malen. Mich interessiert nämlich, zu welcher Lösung Du im Bereich Kabine - Rumpf gekommen bist. Wie hast Du die dort bestehende Lücke geschlossen?
 
Anhang anzeigen

Ronny

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2002
Beiträge
460
Zustimmungen
11
Ort
Ilmenau
Das ist schön, denn für diesen Bereich fehlt mir wohl die entsprechende Kreativität und das notwendige Improvisationsvermögen.
In diesem Sinne wünsche ich aber erstmal ein Gesundes Neues und (Modellbau-, aber nicht nur!) Erfolgreiches Neues Jahr und many happy landings!

Für Deine Arbeit mit der göffneten Motorabdeckung vielleicht noch eine kleine Idee was die Arbeitsbühnen betrifft:
 
Anhang anzeigen

Ronny

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2002
Beiträge
460
Zustimmungen
11
Ort
Ilmenau
Lizenzproduktion

Bestehen seitens des Leiters des Konstruktionsbüros Einwände gegen eine Lizenzfertigung unter Anwendung Pethe´scher Herstellungstechnologien (Kanzel etc)?
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.205
Zustimmungen
67.009
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Mit der Arbeitsbühne ist sicher eine gute Idee, nur wäre ich erst einmal froh wenn es mit der Anna so weiter gehen würde. ;)
Ja, zu den Lizenzgebühren, das ist eine schwierige Sache?
:?! Aber ich lass mich gerne mal Frei halten!;)
 

Ronny

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2002
Beiträge
460
Zustimmungen
11
Ort
Ilmenau
Gemacht! Bei der nächsten Begegnung stelle ich mich vor.
Aber vorerst darf ich mich nunmehr für eins, zwei Wochen aus dem Kreis der FF-ler abmelden, der Dienstherr ruft.
 
Thema:

Meine Anna und ich !

Meine Anna und ich ! - Ähnliche Themen

  • Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72

    Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72: Hallo zusammen, Als es im März einmal wenige schöne sonnige Tage gab, habe ich meine Conny-Connie des HARS-Luftfahrtmuseums in Illawara und die...
  • 5.(S)/LG 2 - Lehrgeschwader 2. Bilder meines Großvaters.

    5.(S)/LG 2 - Lehrgeschwader 2. Bilder meines Großvaters.: Liebes Forum, leider habe ich von meinem Großvater keine schriftlichen Informationen über seinen Dienst im 2. Weltkrieg, lediglich einige...
  • Bilder meiner umdecalierten Revell-VARIG-Conny in 1:128

    Bilder meiner umdecalierten Revell-VARIG-Conny in 1:128: Hallo zusammen, jeder, der das Modell kennt oder auch mal sogar bei scalemates reingeschaut hat, weiß, das Modell ist betagt, die Decals sind...
  • Meine VARIG-Conny von Revell in 1:128

    Meine VARIG-Conny von Revell in 1:128: Hallo zusammen, mittlerweile habe ich eine kleine Sammlung auch von Modellen in der "krummen" Größe 1:128, die aufgrund dessen nicht in die 1:144...
  • Meine Frau und ich in einer MiG-15

    Meine Frau und ich in einer MiG-15: Servus! Meine Frau hatte nur einen Punkt auf ihrer Löffel-Liste: einen MiG-15-Flug. Wunderbar, damit entfiel das Nachdenken über ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben