Messerschmitt Day 02.09.2024 Ingolstadt

Diskutiere Messerschmitt Day 02.09.2024 Ingolstadt im Termine Forum im Bereich Aktuell; Weiß denn jemand da drüber was? bei der Aviation Photocrew ist das als mögliches Project gelistet. Falls es dazu schon nen Thread gibt dann das...

fwolf15

Kunstflieger
Dabei seit
05.10.2018
Beiträge
32
Zustimmungen
227
Ort
doubleyouuppervalley
Weiß denn jemand da drüber was?
bei der Aviation Photocrew ist das als mögliches Project gelistet.

Falls es dazu schon nen Thread gibt dann das hier gerne löschen. Ich hab bis jetzt noch nichts gefunden, weder hier noch im Netz auf die schnelle.


Grüße
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.791
Zustimmungen
6.924
Ort
Süddeutschland
Niemand wird mehr einen öffentlichen Flugtag in Manching veranstalten. Der 2. September ist noch dazu ein Montag. Wenn es überhaupt was geben wird, dann als eine geschlossene Veranstaltung. Vielleicht vom „Aviation Photocrew“ organisiert? Alles Spekulation, außer das Datum, aber ich denke nicht, daß ich ganz falsch liege.
 

fwolf15

Kunstflieger
Dabei seit
05.10.2018
Beiträge
32
Zustimmungen
227
Ort
doubleyouuppervalley
Niemand wird mehr einen öffentlichen Flugtag in Manching veranstalten. Der 2. September ist noch dazu ein Montag. Wenn es überhaupt was geben wird, dann als eine geschlossene Veranstaltung. Vielleicht vom „Aviation Photocrew“ organisiert?
da hast du mit Sicherheit recht, ich wolltes es hier auch nicht als Flugtag oder dergleichen bewerben oder gleichstellen. Der Forumpunkt hier heisst, falls ich falsch liege darfst Du mich gerne berichtigen, Termine. Und das ist eben ein Termin den ich gefunden habe, vielleicht weiß ja jemand schon mehr da drüber. Und selbst wenn es eine private Veranstaltung sein wird, wird man wohl die Möglichkeit haben von außen was mitzubekommen. Denn irgendwie müssen die Me's ja dann mal abheben.

Und das Datum, ja das ist ein Montag. Aber an dem WE drauf ist die Airpower. Und ich könnte mir gut vorstellen falls die Me262 bei der Airpower teilnimmt, diese evtl eben schon an dem Montag oder aber dann am Dienstag dorthin verlegt wird.
 
alexk

alexk

Fluglehrer
Dabei seit
09.06.2011
Beiträge
101
Zustimmungen
1.794
Ort
Österreich
Hier ein Auszug von der Aviation Photo Crew Website:
Aviation-PhotoCrew.com | Luftfahrtfotografie am Limit

Wir planen einen Flugtag mit der äußerst seltenen und einzigartigen Sammlung von Flugzeugen, die Teil des Messerschmitt Museum of Flight sind. Das Flaggschiff ist die Me 262 in flugfähigem Zustand, aber sie haben auch zwei Me-108, die Me 200 und zwei ikonische Me 109!!! Wir prüfen derzeit die Möglichkeit, alle Flugzeuge für einen air to air join-up fliegen zu lassen. Im Moment ist das Projekt 'tbc', aber so weit so gut!
 
FormelHeinz

FormelHeinz

Kunstflieger
Dabei seit
31.10.2023
Beiträge
34
Zustimmungen
71
Nun, wenn die von Manching aus fliegen könnte man sie ja vermutlich trotzdem sehen, wenn man die Möglichkeit hat an dem Tag zum Flughafen zu gehen. Also auch wenn man keinen der zehn Teilnehmerplätze bekommt.
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.791
Zustimmungen
6.924
Ort
Süddeutschland
Wie gesagt, nur Spekulation meinerseits, aber wie wäre es mit ausufernder Bürokratie, allen möglichen und unmöglichen Bedenken sowie vermeintlichen „political correctness“ (Umwelt, Lärm, militärische Luftfahrzeuge vor dem Hintergrund der Krieg in der Ukraine,..)?

Ich glaube nicht, dass ich ganz falsch liege.
 
FormelHeinz

FormelHeinz

Kunstflieger
Dabei seit
31.10.2023
Beiträge
34
Zustimmungen
71
militärische Luftfahrzeuge vor dem Hintergrund der Krieg in der Ukraine
Im Ingolstädter Luftraum, wo unter der Woche eh täglich diverse militärische Flugzeuge unterwegs sind, würden da ein paar mehr an einem Tag auch nicht mehr den Unterschied machen.

Die Veranstaltung scheint eher für eine kleinere Gruppe zu sein, damit man die Flugzeuge dann aus einem anderen Flugzeug fotografieren kann. Insofern also sowieso nicht "öffentlich" im Sinne von Flugshow. Aber wie gesagt, falls die von Manching aus starten und wieder dort landen, hätte man von außenrum sowieso gute Sicht drauf.
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.791
Zustimmungen
6.924
Ort
Süddeutschland
Im Ingolstädter Luftraum, wo unter der Woche eh täglich diverse militärische Flugzeuge unterwegs sind, würden da ein paar mehr an einem Tag auch nicht mehr den Unterschied machen.
Sehe ich auch so, nur vermute ich stark, dass eine gesonderte Vorführung davon, womöglich am Wochenende, für (schock-horror: ) Leute, die sich dafür interessieren, für die Bedenkenträger einfach eine derartige Überdosis an „political incorrectness“ ist, dass es nie mehr stattfinden wird. Hat aber nichts mit Manching an sich zu tun, Airshows (abgesehen von kleineren Flugplatzfeste) gibt es ja in Deutschland seit einigen Jahren sowieso endgültig (aus den gleichen Gründen) nicht mehr.
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.766
Zustimmungen
9.922
Ort
Bamberg
Hier ein Auszug von der Aviation Photo Crew Website:
Aviation-PhotoCrew.com | Luftfahrtfotografie am Limit

Wir planen einen Flugtag mit der äußerst seltenen und einzigartigen Sammlung von Flugzeugen, die Teil des Messerschmitt Museum of Flight sind. Das Flaggschiff ist die Me 262 in flugfähigem Zustand, aber sie haben auch zwei Me-108, die Me 200 und zwei ikonische Me 109!!! Wir prüfen derzeit die Möglichkeit, alle Flugzeuge für einen air to air join-up fliegen zu lassen. Im Moment ist das Projekt 'tbc', aber so weit so gut!
Wird mit den 109ern schwierig werden. Die sind noch immer nicht wieder flugklar. Keine Ahnung ob da überhaupt derzeit jemand dran baut, um sie wieder in die Luft zu bekommen.
 
FormelHeinz

FormelHeinz

Kunstflieger
Dabei seit
31.10.2023
Beiträge
34
Zustimmungen
71
Die Veranstaltung wird auf der Website übrigens nicht mehr angezeigt. Wurde wohl doch abgesagt?
 
Thema:

Messerschmitt Day 02.09.2024 Ingolstadt

Messerschmitt Day 02.09.2024 Ingolstadt - Ähnliche Themen

  • NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds

    NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds: 216 Seiten, 210x224mm (A4), 274 Fotos, 20 Farbprofile, 3 cutaways (M 17, M 18b, M 18d), und Farbbroschüre. Preis NOK 429 + Versandkosten Die...
  • Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72

    Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72: Was für eine Freude! Meine M 20 bekommt eine kleine Schwester! Die Einzelteile des Bausatzes werden auf der Seite des Herstellers sehr schön...
  • Messerschmitt P.1101 "Nigthfigther" 1:48 von RSmodels (48010)

    Messerschmitt P.1101 "Nigthfigther" 1:48 von RSmodels (48010): Auf mienem Tisch ist heute unten zu sehendes Modell gelandet, dass ich Euch hiermit vorstellen möchte. Quellen dazu findet man trotz des...
  • Messerschmitt Me 163C

    Messerschmitt Me 163C: Meine Interpretation der Messerschmit Me 163C ist fertig. Der Bausatz stammt von Special Hobby. Über den Bau kann ich sagen bis auf ein paar...
  • Messerschmitt Me 209 V-4

    Messerschmitt Me 209 V-4: Hier ist mein Modell der Messerschmitt Me 209 V-4. Der Bausatz stammt von Special Hobby und lies sich ohne große Probleme bauen. Einzig beim...
  • Ähnliche Themen

    • NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds

      NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds: 216 Seiten, 210x224mm (A4), 274 Fotos, 20 Farbprofile, 3 cutaways (M 17, M 18b, M 18d), und Farbbroschüre. Preis NOK 429 + Versandkosten Die...
    • Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72

      Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72: Was für eine Freude! Meine M 20 bekommt eine kleine Schwester! Die Einzelteile des Bausatzes werden auf der Seite des Herstellers sehr schön...
    • Messerschmitt P.1101 "Nigthfigther" 1:48 von RSmodels (48010)

      Messerschmitt P.1101 "Nigthfigther" 1:48 von RSmodels (48010): Auf mienem Tisch ist heute unten zu sehendes Modell gelandet, dass ich Euch hiermit vorstellen möchte. Quellen dazu findet man trotz des...
    • Messerschmitt Me 163C

      Messerschmitt Me 163C: Meine Interpretation der Messerschmit Me 163C ist fertig. Der Bausatz stammt von Special Hobby. Über den Bau kann ich sagen bis auf ein paar...
    • Messerschmitt Me 209 V-4

      Messerschmitt Me 209 V-4: Hier ist mein Modell der Messerschmitt Me 209 V-4. Der Bausatz stammt von Special Hobby und lies sich ohne große Probleme bauen. Einzig beim...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/messerschmitt-day-02-09-2024-ingolstadt.103715/

    Oben