Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner

Diskutiere Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Ich kann wieder nicht aufhören... :rolleyes: Aber es ist doch unpraktisch, wenn das Glas im Sand steht - also schnell noch einen Tisch...
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.411
Ort
Land der Lügen
Ich kann wieder nicht aufhören... :rolleyes:

Aber es ist doch unpraktisch, wenn das Glas im Sand steht - also schnell noch einen Tisch gezimmert, ´nen Baumarkt um die Ecke gab´s ja damals noch nicht...

Aus gezogenen (bräunlich-gelben) Gießßästen habe ich eine Flasche und ein Glas erstellt...was da wohl drin ist :?!

Und ich habe eine gute Lupe gefunden, durch die ich fotografiert habe :D
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
STOP

STOP

Flieger-Ass
Dabei seit
05.05.2004
Beiträge
481
Zustimmungen
20
Ort
56299 Ochtendung
hEy

Klasse Modellchen / Diorama. :TOP:

Aber vergiss den Anlass nicht :rolleyes:
Schnell noch in den Blumenmarkt gehen und einen Strauß holen.
 
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Wow!

Tolles Modell!:TOP:

Auch wenn ich mich jetzt wiederhole: ... "Hoffentlich kommt es bei der holden Weiblichkeit genauso an, wie es gedacht war = mit Liebe!";)
 
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Aber auch ansonsten das ganze Dio::TOP:
(Du hast mich schon wieder auf was gebracht...mehr dazu im Mikrokosmos)
 
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
airforce_michi schrieb:
...naja, die Maschine steht in den Tropen, aber nicht am Strand
Ich hab mir mal ein paar Fots reingezogen - der Flugplatz der so ähnlich aussieht liegt ca. 25m vom Strand weg und hat eigentlich keinen Beton-Runway sondern planierten Erdboden als Abstellfläche und die Typischen Alu-Roste (auch bekannt aus Korea und Vietnam) als Startbahn.

Aber vielleicht meinst du auch einen anderen?

-Egal.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.411
Ort
Land der Lügen
Sen-Zero schrieb:
Ich hab mir mal ein paar Fots reingezogen - der Flugplatz der so ähnlich aussieht liegt ca. 25m vom Strand weg und hat eigentlich keinen Beton-Runway sondern planierten Erdboden als Abstellfläche und die Typischen Alu-Roste (auch bekannt aus Korea und Vietnam) als Startbahn.

Aber vielleicht meinst du auch einen anderen?

-Egal.
Tja...ich meinte einen anderen - nämlich gar keinen :TD:
Aber ich glaube, der Flugplatz, den DU meinst, der war sogar 27,73m vom Strand entfernt, nicht 25m :rolleyes:

Heutzutage kaum noch vorstellbar:

Es handelt sich um eine völlig frei erfundene Szene mit einer total fiktiven Maschine - diese ist allerdings einer F4U Corsair sehr ähnlich, wobei es keine Rolle spielt ob es eine F4U-1, F4U-4, F4U-5, F4U-0815 oder F4U-4711 darstellt.
Sie hat einen Sitz aus einer F-86, ein nicht korrektes Gurtsystem, frei erfundene Markierungen und nach Schnauze erfundene Bremsklötze. Auf dem nur angedeuteten Panel befindet sich nicht ein einziges Instrument und Seitenkonsolen gibt es schon mal gar keine. Der Stick ist stumpf auf den Boden geklebt und hat keinerlei mechanische Verbindung mit auch nur einer einzigen Steuerfläche. Und hinter den roten Klebebändern der Mg´s befindet sich nix, rein gar nix. :eek:
Die Haube ist zu hoch und die Streben zu dick, unter dem Sitz befindet sich nicht die korrekte Anzahl handgewickelter Mullbinden im Erste-Hilfe-Kasten, nicht mal der Kasten als solcher.

Gebaut einfach aus Spaß an der Freud´als Geschenk für meine Süsse, die sich eine Corsair mit kleinem Dio in 1:144 gewünscht hat. In blau.

Meinetwegen kann die Szene auch heute spielen oder in 42 Jahren, dann ist es eben ein restaurierter Flieger mit fehlender Zivilkennung. Mir doch wurscht. :FFTeufel:

So einfach kann Modellbau sein................... :engel:
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.817
Zustimmungen
1.499
Ort
Wunstorf
Ich stimme dir voll zu: Teilweise nervt mich diese übertriebene Präzision um nicht zu sagen Pedanterie etwas ...

Aber zum Glück ist es ja jedem selbst überlassen wie weit er damit geht ...

Ich bin so jemand der auch mal fünfe grade sein lässt obwohl ich genau weiss das ein Detail o.ä. nicht genau am Flieger stimmt, davon hat die Familie (die die Jets zuerst sieht) zum Glück keine Ahnung :FFTeufel:
 
Methusalem

Methusalem

Fluglehrer
Dabei seit
26.03.2005
Beiträge
145
Zustimmungen
3
Ort
LL
airforce_michi schrieb:
..., wobei es keine Rolle spielt ob es eine F4U-1, F4U-4, F4U-5, F4U-0815 oder F4U-4711 darstellt....
F4U-4711 :?! IIhhh, ein Stinktier-Jäger....:D

Recht so - Spaß muß es machen!:TOP:
 
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
airforce_michi schrieb:
Tja...ich meinte einen anderen - nämlich gar keinen :TD:
Aber ich glaube, der Flugplatz, den DU meinst, der war sogar 27,73m vom Strand entfernt, nicht 25m :rolleyes:
Das war eigentlich nicht direkt als Kritik gedacht, sondern eigentlich wollte ich auf das mit dem Strand raus....:engel:
Weißt schon: L29 und die Badehose.:D
Ich sag ja nix dagegen.Es siht ja auch klasse aus.Ich dacht nur,dass du (wie ich's von dir gewohnt bin) ein historisches Vorbild dazu hättest.

Schwamm drüber
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.411
Ort
Land der Lügen
Mit bzw. wegen diesen beiden Modellen ist dieser thread ursprünglich mal entstanden - Es sind Auftragsarbeiten und bis Ende Juli möchte/soll ich beide an den Kunden ausliefern, dann sind sie auch ca. 1,5 Jahre bei mir... :D

MD-80 (81) der SAS und Fokker 100 der Germania

Fenster verspachtelt, Türe geöffnet, Vorraum wie bei der MD-80 auch hier aus Pappe
 
Anhang anzeigen
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
FMO 18.10.2005

Eine Germania Fokker 100, D-AGPA
im Anflug auf den Flughafen Münster-Osnabrück am 18.10.2005.
K.H.
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.411
Ort
Land der Lügen
...und lasse den alten Kram alten Kram sein! :FFTeufel:

Vieles ist irgendwie verwurschtelt, festgefahren, beschädigt oder völlig im Eimer - wenn etwas davon fertig wird, erscheint es in einem Rollout... :TD:



Neuer Herbst, neues Glück!

Neben dem aktuellen Baubericht zum USAAF WW II Tower habe ich heute mit vier F-14 Tomcats begonnen (je 2 F-14A und 2 F-14D), erste Bilder gab es im hier

Zusätzlich entstehen jetzt noch vier verschiedene Hawker Hunter aus dem Revell-Kit:

  • Hawker Hunter F.Mk.51 Royal Danish Air Force 1965
  • Hawker Hunter F.6 Royal Jordanian Air Force 1965
  • Hawker Hunter GA.11 R.N.A.S. Lossiemouth 1962
  • Hawker Hunter GA.11 R.N.A.S. Yeovilton 1990

Für die vorgesehenen Versionen muß der Revell-Kit teilweise um- bzw. zurück gebaut werden, da es sich dabei um eine Hunter FGA.9 / Mk.58 handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
...und lasse den alten Kram alten Kram sein! :FFTeufel:

Vieles ist irgendwie verwurschtelt, festgefahren, beschädigt oder völlig im Eimer - wenn etwas davon fertig wird, erscheint es in einem Rollout... :TD:



Neuer Herbst, neues Glück!

Neben dem aktuellen Baubericht zum USAAF WW II Tower habe ich heute mit vier F-14 Tomcats begonnen (je 2 F-14A und 2 F-14D), erste Bilder gab es im hier

Zusätzlich entstehen jetzt noch vier verschiedene Hawker Hunter aus dem Revell-Kit:

  • Hawker Hunter F.Mk.51 Royal Danish Air Force 1965
  • Hawker Hunter F.6 Royal Jordanian Air Force 1965
  • Hawker Hunter GA.11 R.N.A.S. Lossiemouth 1962
  • Hawker Hunter ??? (ist offen)

Für die vorgesehenen Versionen muß der Revell-Kit teilweise um- bzw. zurück gebaut werden, das es sich um eine Hunter FGA.9 / Mk.58 handelt.
Ich freue mich schon auf Tips und Fotos von den Tomcats und den Hunters!:D
Ich habe gestern meinen Hunter gekübelt...:mad:
Aber die Decals waren noch nicht drauf! Nun baue ich 2 neue:TD:
Eine Patrouille Suisse und ne Papyrus.

Viel Spass beim bauen!
Gruess Reto
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.411
Ort
Land der Lügen
Die vierte Hunter ist festgelegt und eingetragen...

Es wird die GA.11 XE685/861/VL - FRADU aus R.N.A.S. Yeovilton aus dem Jahr 1990 in Glossy Dark Sea Grey mit Scheinwerfer in der Nase.

Für die geplanten Maschinen mußte nun am Revell-Kit zunächst der Heckbereich "zurückgebaut" werden - bei allen vieren wurde zunächst die angegossene Schubrohrverkleidung inkl. Bremsschirmbehälter durch Abschleifen entfernt.

Die beiden GA.11 bekommen außerdem später einen Fanghaken.

Hier die glatt geschliffenen Hecks, im Hintergrund die Hälften eines 455l Tanks der Hunter in 1:32....
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner

Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner - Ähnliche Themen

  • Michis Rennsemmeln

    Michis Rennsemmeln: Servus, wie ich ja schonmal werwähnt habe, habe ich eine gewisse Voriebe für Rennflugzeuge. Auf der Ausstellung letztes Jahr in Ried konnte ich...
  • Michis Conniemania / Diverse Lockheed Constellations in 1:144 und vllt. auch 'mal größer...

    Michis Conniemania / Diverse Lockheed Constellations in 1:144 und vllt. auch 'mal größer...: Moin 'mal wieder! 😎 "Noch ein angefangener Baubericht von airforce_michi? OMG, der macht doch nie 'was zu Ende - und wenn, dann erst nach...
  • Scale Modelmania Offenbach 2009

    Scale Modelmania Offenbach 2009: Ein Besuch beim PMV Frankfurt 1971 e.v., der seine Jahresausstellung unter dem Motto <Scale Modelmania Offenbach 2009> durchführt, lohnt sich...
  • WW II USAAF Control Tower mit Nebengebäuden 1:144 / Michis Modelmania Spezial II

    WW II USAAF Control Tower mit Nebengebäuden 1:144 / Michis Modelmania Spezial II: Es wird langsam ´mal wieder Zeit für ein Diorama! Ich eröffne somit nach Spezial Nr. 1 einfach ´mal Michis Modelmania Spezial Nr. II :TD...
  • Shelter & F-4F Phantom 1:144 / Michi´s Modelmania SPEZIAL

    Shelter & F-4F Phantom 1:144 / Michi´s Modelmania SPEZIAL: Shelter & F-4F Phantom 1:144 / Michis Modelmania SPEZIAL Nun geht es los mit dem Shelter! Damit der Aufbau dieses Dioramas in meinem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    airforce_michi

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/michis-modelmania-diverse-projekte-in-1-144-und-kleiner.19329/page-121

    ,

    content

    ,
    ja-344
    , www.bsmodellbau. de
    Oben