Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner

Diskutiere Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Diese 1/32er Bauteile dienen zum Maßnehmen für den Eigenbau: Die Droptanks der FGA.9 aus dem Bausatz von Revell (im Bild dahinter) kann ich...
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.411
Ort
Land der Lügen
Diese 1/32er Bauteile dienen zum Maßnehmen für den Eigenbau:

Die Droptanks der FGA.9 aus dem Bausatz von Revell (im Bild dahinter) kann ich leider für keine der vier Versionen verwenden.

Bei den beiden GA.11 werden die Kanonenöffnungen am Bug verspachtelt, weil diese Maschinen keine Kanonen haben/hatten.

Nur die 1990er Maschine behält die kleinen Fairings auf den Tragflächen, bei den anderen müssen diese ebenfalls entfernt werden - diese Hunter GA.11 (vorn in der Reihe) trägt einen Scheinwerfer in der Nase, daher ist die Bugspitze hier bereits gekappt.

Als Nächstes möchte ich nach Möglichkeit noch die Leitbleche in den Lufteinläufen einrüsten, welche Revell leider weggelassen hat, obwohl sie doch charakteristisch an der Hunter sind.
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.411
Ort
Land der Lügen
Soviel erst einmal zu den Happy Hunters :p

Inzwischen habe ich die Test-Su 25 zusammen gebaut und bin nun schlauer, was da bei Academy ´mal wieder alles nicht stimmt... :rolleyes:

Die Kanzel hat verkehrte Verstrebungen, der obere Längssteg fehlt völlig, die Triebwerksauslässe sind zu nah am Rumpf, der Lufteinlauf am Slw fehlt, die Waffenpylone sind Mist, die Tanks sind Mist, Bugantennen zu plump usw., etc. pp... :TD:

Mal sehen, was man damit machen kann, außer einfach nur zusammen bauen und schlecht aussehen lassen - ein bischen Annäherung an das Original darf schon sein.

Ich fange also jetzt mit dem/n "Ernstfallmodell/en" an und habe als Erstes eine Cockpitrückwand und ein Intrumentenbord eingebaut - beides aus Pappe.
 
Anhang anzeigen
RazorsEdge

RazorsEdge

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
366
Zustimmungen
12
Ort
Traunstein
Was gibts da zu heulen? Bau sie doch GENAU SO! :FFTeufel: :TD:

Also ich glaube um es SO schlecht aussehen zu lassen muss man ne heiden Arbeit reinstecken:D
der mieseste Modellbauer kriegt es ohne Mühe besser hin;) :rolleyes:

Schade dass sowas einfach vor sich hin verotten muss:mad:

Gruß, RazorsEdge
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.411
Ort
Land der Lügen
Was gibts da zu heulen? Bau sie doch GENAU SO! :FFTeufel: :TD:
Also ich glaube um es SO schlecht aussehen zu lassen muss man ne heiden Arbeit reinstecken:D
der mieseste Modellbauer kriegt es ohne Mühe besser hin;) :rolleyes:

Schade dass sowas einfach vor sich hin verotten muss:mad:

Gruß, RazorsEdge
Also, gorgo hat es mit seinem Kommentar immerhin geschafft, das Zusammensetzen der Su 25 Rumpfschalen um gut eine Stunde zu verzögern, dabei immer den Blick zum Cutter gerichtet...

Aber ich lasse die Frogfoots ´mal soweit in Ruhe, denn auf meiner "to do"-Liste steht bereits ein ähnliches Projekt - und das ist tatsächlich "auf gorgos Mist" gewachsen.... :D

Ein MiG 25 Foxbat Wrack, und zwar im Stil der "blauen 08" - in einigen Tagen bekomme ich einen weiteren LS MiG 25-Kit, dann könnte es vllt. bald losgehen... :TOP:
 
gorgo_nzola

gorgo_nzola

Testpilot
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
811
Zustimmungen
22
Ort
Schifferstadt
Also, gorgo hat es mit seinem Kommentar immerhin geschafft, das Zusammensetzen der Su 25 Rumpfschalen um gut eine Stunde zu verzögern, dabei immer den Blick zum Cutter gerichtet...
Aufrichtigstes Mitleid :engel: :FFTeufel:

Aber ich lasse die Frogfoots ´mal soweit in Ruhe, denn auf meiner "to do"-Liste steht bereits ein ähnliches Projekt - und das ist tatsächlich "auf gorgos Mist" gewachsen.... :D
Ein MiG 25 Foxbat Wrack, und zwar im Stil der "blauen 08" - in einigen Tagen bekomme ich einen weiteren LS MiG 25-Kit, dann könnte es vllt. bald losgehen... :TOP:
:FFTeufel: Ich wusste doch wie ich deinen Ehrgeiz anpacke :FFTeufel:
Eigentlich wollt ich das mal in 1/72 bauen.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.411
Ort
Land der Lügen
in einigen Tagen bekomme ich einen weiteren LS MiG 25-Kit, dann könnte es vllt. bald losgehen... :TOP:
Einen weiteren, weil ich ja bereits mit dem ersten angefangen habe - daraus soll allerdings ein Einsatzexemplar entstehen - die Auswahl ist (noch) groß...

Eigentlich wollt ich das (MiG 25 Wrack) mal in 1/72 bauen.
Dem steht doch nichts im Wege? Du wartest ja bloß ab, um dann gnadenlos abzugucken! :FFTeufel:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.411
Ort
Land der Lügen
Hallo Ihr zwei, läuft irgendwie ein Wettbewerb zwischen Euch, wer den größeren Haufen produziert?:confused:
Mir ist nicht bekannt, ob geiser in der Vergangenheit irgendwelchen Bastel-Müll fabriziert hat, nach eigener Aussage (die nicht lange zurück liegt), hat er noch keine spezielle Schrottecke - insofern findet keinerlei Wettbewerb statt..?!

Darüberhinaus glaube ich behaupten zu können, wenn nicht den größten, so doch zumindest einen der größten Bastelschrott-Berge (im Sinne von aufgegebenen bzw. mehr oder weniger aufgegebenen Bausätzen) im deutschsprachigen Raum zu pflegen - von daher, und unter Berücksichtigung meines "Vorsprunges" von gut 20 -25 Jahren, lohnt es sich im Allgemeinen nicht, in dieser Disziplin gegen mich anzutreten.

Warum? Keine Ahnung...wenn es nicht wirklich rund läuft, von "normalen" Bau-Schwierigkeiten ´mal abgesehen, habe ich keine Lust mehr, mich mit einem Kit ewig zu befassen, 4x abzuschleifen, wieder lackieren, und, und, und...

Ein angefangener, mißlungener Bausatz fliegt "in die Ecke" - die noch brauchbaren Teile (und Decals) kommen in eine schier unerschöpfliche Restekiste und der Fall ist erledigt.

Nicht von ungefähr kann ich und konnte ich bereits sehr häufig mit "Ersatzteilen" aushelfen - vorwiegend in 32, 48 und neuerdings auch in 144...

Es ist vielleicht verschwenderisch, aber ich besorge mir den oder die Kits dann lieber noch einmal, zweimal...oder so oft, bis es klappt oder ich sowieso keinen Bock mehr darauf habe.

Sind die wirklich so unbrauchbar, oder ziehrt Ihr Euch mal wieder?Zeigt doch mal ein paar Bilder
Ja, sie sind so unbrauchbar und Bilder nicht mehr möglich, weil bereits gehäckselt - in diesem Fall bzw. diesen 4 Fällen mußten die Modelle in andere Versionen um- bzw. zurückgebaut werden, was im Endeffekt mißlungen war - falsche und zu häufige Farb- und Ausbesserungsversuche haben den Rest besorgt....und tschüss!

Mein Anspruch ist (oder war?) es, meine 144er Modelle nicht nur mit allen daran enthaltenen Fehlern zusammenzubauen, sondern die Dinger so weit wie möglich zu detaillieren und zu berichtigen, wie man es an einem "richtigen Modell" auch machen würde - das geht halt´des Öfteren auch einfach schief.

Klasse statt Masse.

Wenn ich einen langen Post ohne Smilies verfasse, habe ich i.d.R. gerade so richtig die Schnauze voll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
144 Modell bauen,
seit Ihr des Wahnsinn`s :D
Für mich wär das nix,
hab vorkurzen mit Sohnemann ne Bf 109 gebaut. Das war mir schon zu klein!
Aber Hut ab vor den Helden die in diesem 144 Mikro Kosmos ihre Finger künstlerrisch Wertvoll bewegen können.

Hotte
 
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Klasse statt Masse.

Wenn ich einen langen Post ohne Smilies verfasse, habe ich i.d.R. gerade so richtig die Schnauze voll.
Das mit der Klasse kann ich fett unterstreichen!;) !

Das mit den Smilies entspräche demnach also dem Umstand, dass ich einen Text ohne Attribute (X;X;X;) verfassen würde.:TD:

Was ich aber nicht verstehe, ist der Umstand, dass Du aufgibst.
Ich als Ausdauersportler komme ab und zu an die Grenze, wo ich keine Lust/Puste mehr habe. Es reizt mich dann gerade erst recht, es doch noch zu schaffen.
Deiner Begründung kann ich aber folgen; mir könnte das aber nicht passieren. Ich würde das Projekt retten.:engel:
Aber es gilt der Grundsatz: "Jedem Tierchen sein Plaisierchen!":D
 
Tonne

Tonne

Testpilot
Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
695
Zustimmungen
406
Ort
Wien
Hallo 144er!
Schaut mal wie ich mal einige Schrottmodelle verwendet habe.
VHS-Videokassette genommen, und einen Schrottplatz irgendwo in
Amerika (ist ja fast alles möglich) daraus gemacht habe.
Gruß aus Wien:)
 
Anhang anzeigen
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Mir ist nicht bekannt, ob geiser in der Vergangenheit irgendwelchen Bastel-Müll fabriziert hat, nach eigener Aussage (die nicht lange zurück liegt), hat er noch keine spezielle Schrottecke - insofern findet keinerlei Wettbewerb statt..?!

Ein angefangener, mißlungener Bausatz fliegt "in die Ecke" - die noch brauchbaren Teile (und Decals) kommen in eine schier unerschöpfliche Restekiste und der Fall ist erledigt.

Es ist vielleicht verschwenderisch, aber ich besorge mir den oder die Kits dann lieber noch einmal, zweimal...oder so oft, bis es klappt oder ich sowieso keinen Bock mehr darauf habe.

Mein Anspruch ist (oder war?) es, meine 144er Modelle nicht nur mit allen daran enthaltenen Fehlern zusammenzubauen, sondern die Dinger so weit wie möglich zu detaillieren und zu berichtigen, wie man es an einem "richtigen Modell" auch machen würde - das geht halt´des Öfteren auch einfach schief.

Klasse statt Masse.
Mir ists auch nicht bekannt:TD:
Mein erstes Kübelmodell!!

Wenn du bei ein paar Fliegerchen keine Lust mehr hast, es gäbe da eine Adresse in der Schweiz...:FFTeufel:

Ich erwähnte mein "Kübelmodell" nur deshalb weil ich deswegen traurig bin! Und nicht um anzugeben! Zu Schrott wurde es als ich mit einem Verdünner die Spachtelmasse wegwischen wollte(unglücklicherweise war schon ne Grundierung drauf :( ), der Verdünner frass sich ins Plastick und der Flügel konnte nicht mehr verwendet werden!!!

In diesem Massstab sind die Modelle meist auch relativ günstig(in unserem Falle das Revell Huntermodell -> ca 3Euro), deshalb lieber von vorne als x Stunden reparieren, spachteln, schleifen! Oder etwa nicht?
In anderen Massstäben ist das sicherlich anders!

Mit dem Hunter von Revell ist sicherlich ein Klassebausatz mehr auf dem Markt, wie bei der F-14! ABER wie Michi sagte: Wenn man ein Modell detailieren möchte gibts auch bei super-Bausätzen viel zu tun!!!

Ich werde sicherlich noch im Stammtisch einige Bilder meiner Tomcat veröffentlich, da werdet ihr sehen was es alles zu tun gibt, auch bei einem 144er.

Ich will hier keine "auf-den-müll-modelle"-Disskusion eröffnen, das gehört nicht in diesen Thread!

@michi
Heute ist die B-29, von der du mir den Link gegeben hast, angekommen:HOT :HOT
Toller Bausatz!

PS: Und soo klein ist dieser Masstab auch nicht!

Gruess Reto
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.411
Ort
Land der Lügen
Nochmal ein ähnliches Bild wie im Stammtisch, diesmal durch eine große Lupe fotografiert - es ist ein bischen besser.... :rolleyes:

Wer keinen Stammtisch liest:

Es ist eine F-16A (FSD 1) von LS...in der letzten Bauphase...
 
Anhang anzeigen
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Sieht schön aus Deine F-16!:TOP:

Bei meiner hat sich bisher noch nichts getan. Habe momentan viel zu tun, da kurz vor Weihnachten auf Deutschlands Straßen das Verbrechen tobt.:(

Der von Dir verbastelte Bausatz taugt definitiv mehr als der meinige.
 
Thema:

Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner

Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner - Ähnliche Themen

  • Michis Rennsemmeln

    Michis Rennsemmeln: Servus, wie ich ja schonmal werwähnt habe, habe ich eine gewisse Voriebe für Rennflugzeuge. Auf der Ausstellung letztes Jahr in Ried konnte ich...
  • Michis Conniemania / Diverse Lockheed Constellations in 1:144 und vllt. auch 'mal größer...

    Michis Conniemania / Diverse Lockheed Constellations in 1:144 und vllt. auch 'mal größer...: Moin 'mal wieder! 😎 "Noch ein angefangener Baubericht von airforce_michi? OMG, der macht doch nie 'was zu Ende - und wenn, dann erst nach...
  • Scale Modelmania Offenbach 2009

    Scale Modelmania Offenbach 2009: Ein Besuch beim PMV Frankfurt 1971 e.v., der seine Jahresausstellung unter dem Motto <Scale Modelmania Offenbach 2009> durchführt, lohnt sich...
  • WW II USAAF Control Tower mit Nebengebäuden 1:144 / Michis Modelmania Spezial II

    WW II USAAF Control Tower mit Nebengebäuden 1:144 / Michis Modelmania Spezial II: Es wird langsam ´mal wieder Zeit für ein Diorama! Ich eröffne somit nach Spezial Nr. 1 einfach ´mal Michis Modelmania Spezial Nr. II :TD...
  • Shelter & F-4F Phantom 1:144 / Michi´s Modelmania SPEZIAL

    Shelter & F-4F Phantom 1:144 / Michi´s Modelmania SPEZIAL: Shelter & F-4F Phantom 1:144 / Michis Modelmania SPEZIAL Nun geht es los mit dem Shelter! Damit der Aufbau dieses Dioramas in meinem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    airforce_michi

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/michis-modelmania-diverse-projekte-in-1-144-und-kleiner.19329/page-121

    ,

    content

    ,
    ja-344
    , www.bsmodellbau. de
    Oben