Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner

Diskutiere Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Hi Michi! Du weisst hoffentlich, dass das Fotografieren militärischer Gebäude (Shelterbereich OST) noch immer verboten ist, oder!? :FFTeufel...
ETME

ETME

Space Cadet
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
1.452
Zustimmungen
164
Ort
ETME
Hi Michi!
Du weisst hoffentlich, dass das Fotografieren militärischer Gebäude (Shelterbereich OST) noch immer verboten ist, oder!? :FFTeufel: :FFTeufel:


Prima Background!! :TOP:

Stichwort 1:144...: Artikelnummer: 230119500643 GRRRRRRR!
 
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.411
Ort
Land der Lügen
Hi Michi!
Du weisst hoffentlich, dass das Fotografieren militärischer Gebäude (Shelterbereich OST) noch immer verboten ist, oder!? :FFTeufel: :FFTeufel:


Prima Background!! :TOP:
Hi Toddi, klar - deshalb habe ich es auch nicht fotografiert :TD:

Aber es freut mich, daß wenigstens der Background gefällt :FFTeufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
ETME

ETME

Space Cadet
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
1.452
Zustimmungen
164
Ort
ETME
Äh, hm, nicht nur der.... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.411
Ort
Land der Lügen
So, ich bringe den Müll die Tage zuende und mache dann noch ein paar beschissene Bilder für das Rollout der beiden... :D

Oder ich lasse es sein, so wie der überwiegende Rest der alten FF-Garde.

cu
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.411
Ort
Land der Lügen
Ich hab keine Ahnung, aber eins weis ich mit Bestimmtheit, Deine Fotos die ich so die letzte Zeit gesehen habe, die waren alle schon mal besser. :engel:
So, es geht mir jetzt wieder besser! *rülps*

Flugi, ausnahmsweise hat mich das vorhin direkt ´mal ein bischen geärgert... :(

Ich habe leider nach wie vor keine vernünftige Kamera, kann mir nur ab und zu eine ausborgen - ich habe auch kein ausgeprägtes Interesse an Fotografie bzw. auch keine Lust, mich ausgiebig mit dem Thema zu befassen.

Wenn ich mir ´mal meine gesammelten Werke hier im FF ansehe, finde ich die aktuellen Fotos aber auch nicht großartig anders als die, welche ich in den letzten 5 Jahren fabriziert habe. Eher schon besser. Allerdings habe ich ja früher auch 1/48 und 1/32 fotografiert ;)

Qualitativ hochwertige Bilder von Modellen, die "auf die Schnelle" zusammengezimmert wurden, finde ich allerdings auch nicht viel ansprechender...

Sehr sauber ausgeführte Arbeiten in Verbindung mit meist´ exzellenten Fotos macht in 1/144 eben doch nur der Reinhold.

Das muß ich an dieser Stelle direkt ´mal zugeben :)

Prost und Peace :engel:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.187
Zustimmungen
66.909
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Sehr sauber ausgeführte Arbeiten in Verbindung mit meist´ exzellenten Fotos macht in 1/144 eben doch nur der Reinhold.
Das muß ich an dieser Stelle direkt ´mal zugeben :)
Prost und Peace :engel:
... ja, ja der Reinhold, zweifellos macht er das. Vielleicht macht Ihr mal einen Erfahrungsaustausch? :D
Nimm es nicht so wichtig. Ich dachte nur, ich brauche schon wieder eine neue Brille?
Aber Gott sei Dank lag es doch nur an Deinen Bildern. :TD:
 
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Ach, mach dir keinen Kopf, 90% aller Modellbauer bringen das so nicht hin ;).
Du bist irgendwie ein bisschen zu selbstkritisch. Ich find das sieht bis jetzt echt klasse aus! :TOP:
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Also an hand der etwas besseren Bilder sieht man, das der Toni zu sehr glänzt ;)
Was aber nicht heisen soll, das Du schlechtere Bilder machen sollst ! - das wäre kausal gesehen schlecht verknüpft :D
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.411
Ort
Land der Lügen
Also an hand der etwas besseren Bilder sieht man, das der Toni zu sehr glänzt ;)
Ach Arne... :rolleyes:

Anhand meines Textes ist leicht zu realisieren, daß der Toni so glänzt, weil er noch gar nicht fertig ist :D

Hier ´mal die letzten Bilder vor Washing, Alterung und Mattlack
44+39 hat inzwischen ein Pastellkreide/Wasser/Spüli-Bad genommen und trocknet erstmal auf - im Moment sieht´s so aus:
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Sorry - ich bin von Beitrag 466 ausgegangen. :ENGEL:
..das haste davon, wenn Du ellenlange Threads machst :TEUFEL:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.411
Ort
Land der Lügen
45+91 erging es nicht besser...spätestens morgen werden beide wieder freigerubbelt und dann gibt´s Mattlack und den letzen Feinschliff ;)

Der originale 44+39 war übrigens deutlich "besser im Lack" als der Beja-Tiger, da er damals zum Jubiläum eine frische (und eigentlich falsche) Lackierung trug :D

Falsch deshalb, weil die Verwendung von Norm 83C angeblich bereits 1991 eingestellt wurde... (...aber an der Maschine 1996 relativ frisch aufgetragen war)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
aloha,
also mich hauen die beiden tornados absolut um...:TOP: :TOP: :TOP: beide eine absolute augenweide. bezüglich bilder kann ich nur sagen, dass ich für meine ein handy nehme:rolleyes: aber ich finde meine bilder gar nicht mal so schlecht, zumal 1/144.
 
SPEEDSTAR

SPEEDSTAR

Flieger-Ass
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
4
Ort
Thale, Sachsen-Aanhalt
Hi michi.

Sehen beide Prächtig aus :TD: Besonders das ganze "Lametta" da dran. Immerwieder bemerkenswert wie wunderbar du die "kleinen" hinbekommst!


MfG Chris
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.411
Ort
Land der Lügen
Moin! :D

Aktuelles Projekt ist der neue Tornado IDS "White Tiger" von Revell:

Tigermeet-Lackierung des AG 51 von 2002 auf der 43+46 - eine Maschine, welche damals noch den Marineanstrich nach Norm 87D trug.

So weit, so gut.... :rolleyes:

Revells Angaben zu Farben und Tarnmuster sind weitgehend i.O., aaaaber....
das Original war lackmäßig total fertig...eben ein echter (ehemaliger) Marine-Toni... :TD:

Top-Ansicht der 43+46

Rechte Seite

Das "Farbenspiel" an der rechten Seite und Fläche im Detail

Abgeflogene...

...white Tiger-Lady!
 
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.411
Ort
Land der Lügen
Ich versuche, die markantesten Flecken, Abnutzungen und Ausbesserungen etwa dem Original nachzuempfinden...das Vorhaben ist noch in Arbeit, aber die Richtung dürfte schon ´mal stimmen?! :D

1/144 rules! :FFTeufel:

An dieser Stelle auch noch ein Dankeschön an Viking für´s Bilder suchen :TOP:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.411
Ort
Land der Lügen
...bisher ist alles Enamel-Farbe - den nächsten Durchgang ("Flecken-Feintuning)" mache ich mit Pastellkreiden... :cool:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner

Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner - Ähnliche Themen

  • Michis Rennsemmeln

    Michis Rennsemmeln: Servus, wie ich ja schonmal werwähnt habe, habe ich eine gewisse Voriebe für Rennflugzeuge. Auf der Ausstellung letztes Jahr in Ried konnte ich...
  • Michis Conniemania / Diverse Lockheed Constellations in 1:144 und vllt. auch 'mal größer...

    Michis Conniemania / Diverse Lockheed Constellations in 1:144 und vllt. auch 'mal größer...: Moin 'mal wieder! 😎 "Noch ein angefangener Baubericht von airforce_michi? OMG, der macht doch nie 'was zu Ende - und wenn, dann erst nach...
  • Scale Modelmania Offenbach 2009

    Scale Modelmania Offenbach 2009: Ein Besuch beim PMV Frankfurt 1971 e.v., der seine Jahresausstellung unter dem Motto <Scale Modelmania Offenbach 2009> durchführt, lohnt sich...
  • WW II USAAF Control Tower mit Nebengebäuden 1:144 / Michis Modelmania Spezial II

    WW II USAAF Control Tower mit Nebengebäuden 1:144 / Michis Modelmania Spezial II: Es wird langsam ´mal wieder Zeit für ein Diorama! Ich eröffne somit nach Spezial Nr. 1 einfach ´mal Michis Modelmania Spezial Nr. II :TD...
  • Shelter & F-4F Phantom 1:144 / Michi´s Modelmania SPEZIAL

    Shelter & F-4F Phantom 1:144 / Michi´s Modelmania SPEZIAL: Shelter & F-4F Phantom 1:144 / Michis Modelmania SPEZIAL Nun geht es los mit dem Shelter! Damit der Aufbau dieses Dioramas in meinem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    airforce_michi

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/michis-modelmania-diverse-projekte-in-1-144-und-kleiner.19329/page-121

    ,

    content

    ,
    ja-344
    , www.bsmodellbau. de
    Oben