Michis Rennsemmeln

Diskutiere Michis Rennsemmeln im Bauberichte online Forum im Bereich Modellbau; Beim Vergleich mit den Vorbildfotos ist mir aufgefallen, dass es am Heck zwei ovale und am Bug zwei runde Wartungsdeckel gibt, die Special Hobby...
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.941
Zustimmungen
15.027
Ort
Nannhofen
Beim Vergleich mit den Vorbildfotos ist mir aufgefallen, dass es am Heck zwei ovale und am Bug zwei runde Wartungsdeckel gibt, die Special Hobby nicht nachgebildet hat.






 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Michis Rennsemmeln. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.941
Zustimmungen
15.027
Ort
Nannhofen
Auf den Vorbildfotos sieht man auch, dass sich zwischen den Beiden Höhenleitwerken eine erhabene, tropfenförmige Abdeckung befindet.





So schaut das beim 1/24er Modell aus.


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.941
Zustimmungen
15.027
Ort
Nannhofen
Der Rahmen der Cockpithaube, und die Teile für das Fahrwerk wurden mit Alu von AK. die Propellerblätter mit XF-1 und die Reifen mit XF-85 bemalt.


 
Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.941
Zustimmungen
15.027
Ort
Nannhofen
Auch die Propeller wurden montiert. Der Spinner hier im Bausatz läuft spitz zu, was beim Vorbild so nicht der Fall ist. Da der Flieger aber nie ganz fertig wurde, könnte es durchaus sein, dass da ein Bauteil fehlt.
Was mich deutlich mehr stört ist, dass Special Hobby keine Decals für die Herstellerembleme auf den Propellerblättern beigelegt hat. :thumbdown:





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.941
Zustimmungen
15.027
Ort
Nannhofen
Jetzt müsste ich nur noch die Propeller und das Fahrwerk anbringen und es war geschafft!! :thumbsup:
Abgesehen von der wirklich schlechten Passgenauigkeit ist es ein netter Bausatz eines außergewöhnlichen Flugzeuges.
Es wäre auch noch schön gewesen, wenn Special Hobby die Masken für die Cockpithaube und Decals für die Embleme auf den Propellern beigelegt hätte.
Allerdings dürft es trotzdem der beste, momentan verfügbare Bausatz der Bugatti sein.


 
Anhang anzeigen
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.667
Zustimmungen
20.071
Ort
BaWü
Ich habe mir die 1:72er Version nicht gekauft, weil ich Probleme entdeckt habe. Aber mit der 1:48er Version könnte ich mich auch anfreunden.

Danke für Deinen Bericht!
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.941
Zustimmungen
15.027
Ort
Nannhofen
Ich habe mir die 1:72er Version nicht gekauft, weil ich Probleme entdeckt habe. Aber mit der 1:48er Version könnte ich mich auch anfreunden.

Danke für Deinen Bericht!
Problemfrei ist der 48er Bausatz aber auch nicht. :wink2:
 
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.946
Zustimmungen
11.935
Ort
Much
Koennte sein, dass Arctic Decals den Ratier Schriftzug liefern kann. Jedenfalls hat er ihn mal für mich in 72 gemacht.
 
Thema:

Michis Rennsemmeln

Michis Rennsemmeln - Ähnliche Themen

  • Michis Conniemania / Diverse Lockheed Constellations in 1:144 und vllt. auch 'mal größer...

    Michis Conniemania / Diverse Lockheed Constellations in 1:144 und vllt. auch 'mal größer...: Moin 'mal wieder! 😎 "Noch ein angefangener Baubericht von airforce_michi? OMG, der macht doch nie 'was zu Ende - und wenn, dann erst nach...
  • WW II USAAF Control Tower mit Nebengebäuden 1:144 / Michis Modelmania Spezial II

    WW II USAAF Control Tower mit Nebengebäuden 1:144 / Michis Modelmania Spezial II: Es wird langsam ´mal wieder Zeit für ein Diorama! Ich eröffne somit nach Spezial Nr. 1 einfach ´mal Michis Modelmania Spezial Nr. II :TD...
  • Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner

    Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner: Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 Hallo! Im Augenblick baue ich 'mal an 'was ganz anderem herum - ähnlich wie die Kollegen Schrammi...
  • Ähnliche Themen

    Oben