Michis Rennsemmeln

Diskutiere Michis Rennsemmeln im Bauberichte online Forum im Bereich Modellbau; Da ich bei meinem 109 Projekt erst wieder weiter machen kann, nachdem ich im Museum ein Detail vermessen und fotografiert habe, was erst in zwei...
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.941
Zustimmungen
15.027
Ort
Nannhofen
Da ich bei meinem 109 Projekt erst wieder weiter machen kann, nachdem ich im Museum ein Detail vermessen und fotografiert habe, was erst in zwei Wochen möglich ist, dachte ich mir ich widme mich solange einer Rennsemmel.
Bevor wir uns hier den britischen Rennsemmeln widmen gehen wir nochmal zurück nach Italien.
SBS hat letztes Jahr einen Bausatz in 1/48 von der Macchi M.39 heraus gebracht um den es nun hier gehen soll.

 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Michis Rennsemmeln. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.941
Zustimmungen
15.027
Ort
Nannhofen
Der Bausatz besteht wieder aus hervorragend gegossenen Resinteilen. mit schönen Oberflächendetails. Für die Streben mit denen die Schwimmer am Rumpf montiert sind sind Metallteile vorhanden.
Des weiteren bekommt man auch noch ein paar Ätzteile, Decals, bedruckter Film für die Instrumente und vorgeschnittene Masken für die Windschutzscheibe.
Bau- und Bemalungsanleitung sind natürlich auch dabei.














 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.941
Zustimmungen
15.027
Ort
Nannhofen
Bei den Vorbildfotos lässt sich zwischen den Unmengen an Staub noch erahnen, dass das Cockpit in einem relativ Hellen Grau bemalt worden ist. Dafür habe ich MRP-038 verwendet.
Das Sitzkissen wurde mit Ölfarben bemalt und dann mit einem Acrylwashing versehen.
Um die Struktur der Cockpitwände etwas zu betonen habe ich dort auch ein selbst angemischtes Ölfarbenwashing aufgetragen.
Auch habe ich einen Gashebelquadranten selbst angefertigt, da im Bausatz keiner enthalten ist, ich aber davon ausgehe, dass es im Flugzeug einen gibt.











 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.667
Zustimmungen
20.071
Ort
BaWü
ich schaue da mal ganz genau zu, weil das Modell bei mir auch noch in diesem Jahr dran kommen soll :applause1:
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.941
Zustimmungen
15.027
Ort
Nannhofen
Nun kommen wir zu den Schwimmern.
Die sind zum Glück an einem Stück gegossen und der Angussblock ist nicht sehr groß.
Die Streben , welche sie verbinden halten fast schon ohne Kleber, so gut ist die Passung. :w00t:
Ich habe mir trotzdem zum ausrichten eine kleine Hilfe aus Klemmbausteinen erstellt. Die Streben habe ich dann nur eingesteckt und mit einer feinen Kanüle Sekundenkleber entlang der Übergänge laufen lassen.
Den Überschuss habe ich mit passendem Entferner abgewischt.





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.941
Zustimmungen
15.027
Ort
Nannhofen
Aber halt, bevor ich den Flieger für die Lackierung vorbereite werden noch die passenden Transportwägelchen gebaut.
Die gibt es von SBS als separates Zubehör. Schade, dass die nicht gleich im Bausatz mit dabei sind oder wenigstens eine andere Art von Ständer. :sad:





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.931
Zustimmungen
3.762
Ort
Hamburg
Tolles Modell, das baut sich ja fast von selbst. SBS macht schon wirklich gute Kits, muss man denen lassen.
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.941
Zustimmungen
15.027
Ort
Nannhofen
Tolles Modell, das baut sich ja fast von selbst. SBS macht schon wirklich gute Kits, muss man denen lassen.
Oh ja, die wissen wie es geht.
Lukgraph sollte bei denen mal ein Praktikum machen um zu lernen wie man einen vernünftigen Resinbausatz macht. :FFTeufel: :biggrin:
 
Thema:

Michis Rennsemmeln

Michis Rennsemmeln - Ähnliche Themen

  • Michis Conniemania / Diverse Lockheed Constellations in 1:144 und vllt. auch 'mal größer...

    Michis Conniemania / Diverse Lockheed Constellations in 1:144 und vllt. auch 'mal größer...: Moin 'mal wieder! 😎 "Noch ein angefangener Baubericht von airforce_michi? OMG, der macht doch nie 'was zu Ende - und wenn, dann erst nach...
  • WW II USAAF Control Tower mit Nebengebäuden 1:144 / Michis Modelmania Spezial II

    WW II USAAF Control Tower mit Nebengebäuden 1:144 / Michis Modelmania Spezial II: Es wird langsam ´mal wieder Zeit für ein Diorama! Ich eröffne somit nach Spezial Nr. 1 einfach ´mal Michis Modelmania Spezial Nr. II :TD...
  • Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner

    Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner: Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 Hallo! Im Augenblick baue ich 'mal an 'was ganz anderem herum - ähnlich wie die Kollegen Schrammi...
  • Ähnliche Themen

    Oben