MiG-29 in der Schweiz

Diskutiere MiG-29 in der Schweiz im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Die farbige MiG im doch sehr speziellen Licht dieses Nachmittages
#
Schau mal hier: MiG-29 in der Schweiz. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Zum Video....

Wie schon mal erwähnt hab ich nur ne einfache Videokamera und mache das nur Nebenbei. Erst seit kurzer Zeit mit nem richtig guten Stativ ausgerüstet, hab ich früher vieles Frei Hand aufgenommen. Auch bin ich nicht so der grosse Fan von Musik die die schönen Jetgeräusche überlagert, darum ist auf dem Video halt auch zwischendurch Geschrei/Gespräche anderer Leute drauf. Selbst 'meine' Plätze sind ja mittlerweile teilweise recht voll und die Leute kann man nicht einfach mit Ritalin ruhigstellen :D
Ich habe zur Beruhigung noch zwei Sequenzen mit Detailaufnahmen anlässlich der Museumseröffnung in Dübendorf eingebaut und helfe damit vielleicht sogar noch einem oder zwei Modellbauern ...



 
Anhang anzeigen

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
@Grimmi
Von diesem Tag habe ich schlechte Erinnerungen. Da freute ich mich ein paar Tage zuvor wie verrückt, an einem Mittwochnachmittag (schulfrei!) die Mig-29 in Emmen zu sehen und fotografieren zu können. Am Mittwoch-Mittag heisst es dann, sie können hier nicht landen und gingen nach Dübendorf. Das war schon eine riesengrosse Enttäuschung.:(:mad:

Es ist aber schön, wieder einmal Bilder aus vergangenen Zeiten (7 Jahre sind für mich bereits eine Ewigkeit:D) zu sehen.:TOP:
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.567
Zustimmungen
2.523
Ort
Berlin F`hain
gehe niemals in s FF...

wenn du noch was vor hast!
EGAL...dann wirds eben n bisschen spaeter heute!
Vielen Dank,dass ich mal mitfliegen durfte,Cirrus!
Es war HAMMER!Es war Top Gun mitten in Europa!
Es war unglaublich!
Und vielen Dank fuer das schoene,abrundende Video,Grimmi!

SO!Nu muss ich aber wirklich....*grins*
Schoenen Abend,Gemeinde!

Gruss Uwe


_____________________________________________
wer fuer ALLES OFFEN ist,kann nicht ganz DICHT sein!
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
@Tigerfan
Jupp, das war wirklich ein Katz- und Mausspiel damals - und wenn ich die Polemik um die demnächst stattfindende Alouette III-Verabschiedung betrachte hat die Luftwaffe nix daraus gelernt :(
Beides wird TopSecret behandelt und der Bevölkerung wird Abends mal ein TV-Bericht und ein paar Fotos präsentiert, um ihr zu zeigen was sie verpasst hat. :FFCry:
Dabei war die MiG was Besonderes und die Alouette wohl der Heli, den die meisten Steuerzahler einfach nur bewundert haben und sehr viele wohl mindestens eine Geschichte dazu erzählen könnten. Ich würde mir ne würdige Verabschiedung für die gesamte Bevölkerung wünschen - im Stile der Mirage-Verabschiedung 2003.

@MiGhty29
Jupp, im FF bleibt man meistens länger stecken als man eigentlich Zeit dafür hätte - das ist einfach so :D
 
Gripen-simpit

Gripen-simpit

Flieger-Ass
Dabei seit
06.04.2005
Beiträge
354
Zustimmungen
38
Ort
near LSMD
elegantze Rauchfahne

Nicht nur die aerodynamischen Sonderheiten prägen diesen Flieger sondern auch seine legendäre Russfahne.
 
Anhang anzeigen
gk juergen

gk juergen

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
1.034
Zustimmungen
1.790
Ort
ETSN & EDFW
Super Bilder! Wow!
Danke dir das du von diesem bestimmt super Erlebnis Bilder gezeigt hast.

btw: war die MIG das eleganteste Flugzeug das die BW je hatte :TOP:
 
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.490
Zustimmungen
40.030
Ort
Im Norden
Super Bilder! Wow!
Danke dir das du von diesem bestimmt super Erlebnis Bilder gezeigt hast.

btw: war die MIG das eleganteste Flugzeug das die BW je hatte :TOP:
Schön, dass euch die Bilder gefallen.

Im Hintergrund sieht man den Doppelsitzer, aus dem der Herr Metternich, genannt "Fürst" seine Fotos gemacht hat. Er ist ja in der Luftfahrtfotografie kein Unbekannter...

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Bonoman

Kunstflieger
Dabei seit
22.06.2010
Beiträge
27
Zustimmungen
108
Ort
Bodensee & Neuzelle
tolle Aufnahmen und Erinnerungen. Das muss doch für jeden Piloten das Paradis auf Erden sein, in dieser traumhaften Landschaft zu "kurven".
Ihr wisst gar nicht, wie gut Ihr das da unten habt. Hier bei mir in Ost-Brandenburg kurven nur Linienmaschinen in 10.000 m Höhe am Himmel.:FFCry:
 
Thema:

MiG-29 in der Schweiz

MiG-29 in der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • Leipzig-Schkeuditz August 1975: MiGs an der Gefängnismauer

    Leipzig-Schkeuditz August 1975: MiGs an der Gefängnismauer: Hallo zusammen, hier wieder ein kleiner Schatz aus US-Archiven: Eine zeitweise Stationierung in Schkeuditz. Nach Internet-Quellen war es das...
  • Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32

    Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32: Hallöchen Forum, ich möchte im kommenden Jahr meine Trumpeter Mig-15bis bauen. Nun war ich auf der Suche nach Schemen für die Bemalung und leider...
  • Grenzüberschreitender Trainingsraum für die Luftwaffe: Bundesrat genehmigt Vereinbarung zwischen der Schweiz und Italien

    Grenzüberschreitender Trainingsraum für die Luftwaffe: Bundesrat genehmigt Vereinbarung zwischen der Schweiz und Italien: Grenzüberschreitender Trainingsraum für die Luftwaffe: Bundesrat genehmigt Vereinbarung zwischen der Schweiz und Italien Bern, 11.11.2020 - Der...
  • Mig 29 in der Schweiz

    Mig 29 in der Schweiz: Hat jemand Informationen bez der Mig 29 (Egal welches Land). Ich würde gerne wissen wann dieser Prachtsflieger wiedermal die Schweiz passieren...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    schweizer luftwaffe mig 29

    ,

    Mig 29 in der Schweiz

    ,

    mig 29 in der schweiz www.flugzeugforum.de

    ,
    Mig 29 dübendorf
    Oben