Militärflugplatz Meiringen (Schweiz) Aktuell 2012

Diskutiere Militärflugplatz Meiringen (Schweiz) Aktuell 2012 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Alles Blödsinn...................... Tja Grimmi, ich wag mal zu behaupten,dass Du "Dein" Bild hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chinese

Chinese

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
1.025
Zustimmungen
4.199
Ort
CH
Alles Blödsinn......................

Tja Grimmi,

ich wag mal zu behaupten,dass Du "Dein" Bild hier: http://alert5.com/2010/09/22/gripen-ng-flies-with-450-gal-tanks/

geklaut hast und ein bisschen Meiringer Wald hinterlegt hast.

Netter Versuch .............................heheheh

Gruss

00Schneider
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
@Chinese

Hat ja lange gedauert :D

Aber Ziel erreicht - werde/wurde gehasst weil ich im Vorfeld niemanden informiert haben soll und hatte meinen Spass :D
 

matzi01

Sportflieger
Dabei seit
04.04.2007
Beiträge
23
Zustimmungen
1
Ort
Deutschland
Hallo,

zwei Fragen zum kommenden WK im Mai:

* Ist vielleicht doch am 01.05. Flugbetrieb unter WK-Bedingungen? (Soll ja Ausweichtag Nachtflug sein)

* Wir der Taxiway "Golf" wieder geöffnet?

Gruß

Jürgen
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
@matzi01
Der 1. Mai tangiert den MilJet-Betrieb der Schweizer LW nicht mehr (Dübendorf war glaub ich die einzige Jetbase die an diesem Datum Einschränkungen hatte).
Zum Rollweg - das ist noch nicht ganz klar. Einerseits würde es den Flugbetrieb vereinfachen, andererseits werden Parkplätze für das einzurückende Personal benötigt.

@alle Basevisit-Besucher heute
Danke für den genialen Nachmittag - ich hoffe ihr seid alle gut nach Hause gekommen.
 
ncldh

ncldh

Fluglehrer
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
131
Zustimmungen
1.046
Ort
Bellamont
Hallo Grimmi,
ich wurde vor einer knappen halben Stunde vor der Haustür abgeliefert und meine Kollegen müßten inzwischen auch alle zuhause sein. Vielen Dank auch im Namen meiner Begleiter für den tollen Nachmittag.
Ich hoffe wir sehen uns spätestens zum Fliegerschiessen im Oktober.:TOP:
 
Beast

Beast

Testpilot
Dabei seit
17.06.2011
Beiträge
774
Zustimmungen
777
Ort
Bad Ramstein
Base-Visit Meiringen I/III

Hier ein Bild von Gestern an der Base-Visit mit dem Grimmi. Gruss Beast
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

matzi01

Sportflieger
Dabei seit
04.04.2007
Beiträge
23
Zustimmungen
1
Ort
Deutschland
@matzi01
Der 1. Mai tangiert den MilJet-Betrieb der Schweizer LW nicht mehr (Dübendorf war glaub ich die einzige Jetbase die an diesem Datum Einschränkungen hatte).
Zum Rollweg - das ist noch nicht ganz klar. Einerseits würde es den Flugbetrieb vereinfachen, andererseits werden Parkplätze für das einzurückende Personal benötigt.
Danke Grimmi für die Infos.

beim letzten WK im Oktober war doch auch Taxiway Golf geöffnet. Das war schon genial...
 
derrapf

derrapf

Berufspilot
Dabei seit
08.03.2006
Beiträge
74
Zustimmungen
29
Ort
Baden Württemberg
Flugbetrieb am Gruendonnerstag

Hallo alle
Ich stehe nun schon seit 13:20 hier am Flugplatz rum und hab noch keinen Flieger gesehen. Dafuer fahren ein Haufen gelbe Busse an den Kavernen spazieren. Kann es sein dass heute gar kein Betrieb ist und alle in die Osterferien gehen? Ich nehme an ueber die Feiertage ist eh nichts oder?
Gruß Ralf
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Naja, die Trainingsräume sind recht zugekesselt mit Regen- und vielleicht sogar Hagelwolken. Ausserdem letzter Flugtag der Woche wo es immer wieder zu wenig bis keinem Flugbetrieb kommen kann und natürlich in Meiringen der letzte Tag der von Payerne her 'ausgeliehenen/wegbeorderten' Rekrutenschule. Am besten bei der Wache fragen ob und wann sie starten - aber vermutlich hast du heute nen schlechten Tag erwischt und es fliegt kein Jet mehr.

Und ja, Wochenende und Feiertage kein MilBetrieb.
 
derrapf

derrapf

Berufspilot
Dabei seit
08.03.2006
Beiträge
74
Zustimmungen
29
Ort
Baden Württemberg
Hallo alle

Naja, die Trainingsräume sind recht zugekesselt mit Regen- und vielleicht sogar Hagelwolken. Ausserdem letzter Flugtag der Woche wo es immer wieder zu wenig bis keinem Flugbetrieb kommen kann und natürlich in Meiringen der letzte Tag der von Payerne her 'ausgeliehenen/wegbeorderten' Rekrutenschule. Am besten bei der Wache fragen ob und wann sie starten - aber vermutlich hast du heute nen schlechten Tag erwischt und es fliegt kein Jet mehr.

Und ja, Wochenende und Feiertage kein MilBetrieb.
Das Warten hat sich gelohnt. Eine Stunde später als geplant, also ca. 14:30 sind plötzlich alle fuenf! aus den Kavernen gekommen und nacheinander gestartet. Wahnsinn!!
Anbei die Staffel kurz vor dem Start:

Gruss Ralf
 
Anhang anzeigen
falci

falci

Berufspilot
Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
59
Zustimmungen
3
Ort
Schweiz
Diagonalrollweg WK 2012

* Wir der Taxiway "Golf" wieder geöffnet?
17.04-27.04. dient der Diagonalrollweg als Parkplatz (KVK und 1. WK Woche)
30.04.-11.05 wird er nicht als Parkplatz genutzt (2. - 3 WK Woche):!:

Denke er wird dann offen sein. Ausser wir haben zuwenig Leute für die Sicherung. Das kann auch ein Grund sein, dass er nicht offen ist.
 
Canberra

Canberra

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
1.215
Zustimmungen
1.790
Ort
Emmenbrücke
Basevisit Meiringen vom 04.04.2012

So, endlich Zeit gefunden, um die Bilder von der Basevisit anzuschauen.Besten Dank an Grimmi und den Tourguide für die Führung :HOT:

Die J-5004 beim Verlassen des U-80
 
Anhang anzeigen
Birdy

Birdy

Testpilot
Dabei seit
12.01.2003
Beiträge
722
Zustimmungen
188
Ort
nähe Payerne
BaseVisit

Schöne Bilder Maja.

Auch ich möchte mich für die Organisation (Grimmi) und die Führung (H.-P. W.) bedanken! Wie immer toll...

Jetzt zu den Bildern: Teilnehmer bei der "Arbeit".....
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Birdy

Birdy

Testpilot
Dabei seit
12.01.2003
Beiträge
722
Zustimmungen
188
Ort
nähe Payerne
Auf dem U80... das Warten hat ein Ende.... da kommt eine Hornet
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Militärflugplatz Meiringen (Schweiz) Aktuell 2012

Militärflugplatz Meiringen (Schweiz) Aktuell 2012 - Ähnliche Themen

  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz)

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz): Dieses Jahr gehts früh los mit Action - das WEF wird wohl das erste Mal seit langem mehrheitlich von Meiringen abgedeckt und nicht wie in den...
  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2022 aktuell

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2022 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums :thumbup: Daten zum Flugbetrieb 2022 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630...
  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2021 aktuell

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2021 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums - wegen Einschränkungen im Rahmen COVID'19 ist leider die erste der beiden...
  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2020 aktuell

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2020 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums ;) Daten zum Flugbetrieb 2020 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630 (Starts) /...
  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2019 aktuell

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2019 aktuell: Tiger sind dieses Jahr des öfteren wieder zu sehen in Meiringen, wenn auch jeweils nur zu zweit. Für Hornets gibts Wochen mit bis zu acht Stück...
  • Ähnliche Themen

    • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz)

      Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz): Dieses Jahr gehts früh los mit Action - das WEF wird wohl das erste Mal seit langem mehrheitlich von Meiringen abgedeckt und nicht wie in den...
    • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2022 aktuell

      Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2022 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums :thumbup: Daten zum Flugbetrieb 2022 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630...
    • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2021 aktuell

      Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2021 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums - wegen Einschränkungen im Rahmen COVID'19 ist leider die erste der beiden...
    • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2020 aktuell

      Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2020 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums ;) Daten zum Flugbetrieb 2020 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630 (Starts) /...
    • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2019 aktuell

      Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2019 aktuell: Tiger sind dieses Jahr des öfteren wieder zu sehen in Meiringen, wenn auch jeweils nur zu zweit. Für Hornets gibts Wochen mit bis zu acht Stück...

    Sucheingaben

    diagonalrollweg meiringen

    ,

    Meiringen

    ,

    funkfrequenz meiringen

    ,
    fotoposion parchim
    , Meiringen 20112, Frequenzen meiringen, axalp frequenz
    Oben