Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2010 aktuell

Diskutiere Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2010 aktuell im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; J-5021 auf dem Weg zum Start....
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

B707MUC

Berufspilot
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
61
Zustimmungen
218
Ort
München
J-5026, hat zwar keine Wolkenlücke erwischt, aber dafür auf der linken Seite ein kleines UFO.....:)
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Frankophonie-Gipfel Montreux

Ein paar Infos kann ich euch schon mitteilen... ;)

Es fliegt nur eine Patrouille Hornet, deren CAP ist in der Region Andermatt -Meiringen - Adelboden. Abgelöst wird im Stundenrythmus, Start der Ablösung etwa X:35 (+/- 10mins), Landung der Abgelösten Jets um X:00 (+/- 10mins).

Die NCPC-7 fliegen auch CAP, da hab ich aber noch nicht so genau zugehört.

Bisher noch nix verdächtiges mitgekriegt - ausser dass die neuen EC's sehr schlecht zu hören sind am Funk - liegt aber wohl auch an meinem Standort :(

Update Freitag 22. Oktober
Hab mich gerade gefragt warum sich ne Hornet der aktuellen Patrouille abmeldet nach Payerne - naja, hatte wohl einen kleinen Defekt und machte grad ne Hakenlandung in Payerne. Wie schon oftmals gesagt, die Piloten überlassen hier nix dem Zufall und wenn einer der Computer an Bord was bemängelt lautet die Devise 'Zurück nach Hause'. Ich mache keinen neuen Post für die Meldung, ansonsten würden die 'Journalisten' ja wieder was von PANIK und so schreiben ...
 
Zuletzt bearbeitet:

n/a

Guest
Frankophonie-Gipfel Montreux

Ich war Heute in Payerne und dachte eigentlich da würden auch Mirages von den Franzosen herum fliegen. Dem war leider nicht so...

Dafür konnte man Heute nochmals die Alouette III knipsen.
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Am Abend wurde es immer schlechter mit dem Wetter. Kann aber auch seine Vorteile haben. Die Hornissen trugen die Wattestäbchen mit den gelben Ringli, was mir immer sehr gut gefällt...:TD:
 
Anhang anzeigen
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
J-5026, die letzte Hornet der C-Version, welche für die Schweizer Luftwaffe gebaut wurde. Traditionsgemäss hat jeweils die letzte Maschine einer Serie eine spezielle "Karikatur". Hier ist es ein grünes Männchen mit einer fliegenden Untertasse.

Das wars von mir vom heutigen Ausflug nach Payerne.
War schön wieder einige FF-ler getroffen zu haben, et aussi les amis de la romandie. :TOP: :TOP: :)
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Eben wurde wohl grad die Alouette III-Formation in Payerne verabschiedet - Lülü-Flight war am Funk zum Display.

Ich hoffe dass Morgen Meiringen dran ist ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2010 aktuell

Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2010 aktuell - Ähnliche Themen

  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2024 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2024 aktuell: Touristische Informationen: Stadt Payerne, mit mittelalterlichem Stadtbild Region Broye Links zu FF-Beiträgen: Sammelthread 2023 Sammelthread...
  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2023 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2023 aktuell: Auch Payerne ist erfolgreich ins neue Jahr gestartet - die Tabelle mit Flugbewegungen ist aber noch nicht offiziell und wird dann später...
  • Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2022 aktuell

    Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2022 aktuell: Die Hauptbasis hat schon massiv was in die Luft gelassen diese Woche (und auch schon Hornissen von Meiringen 'geklaut') Daten zum Flugbetrieb...
  • Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2021 aktuell

    Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2021 aktuell: Sodeli - auch Payerne hat endlich publiziert ❤ Daten zum Flugbetrieb 2021 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630 (Starts) / 1700 h (Landungen)...
  • Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2020 aktuell

    Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2020 aktuell: Die Hauptbasis der Schweiz beginnt mit voller WEF-Aktivität das neue Jahr Daten zum Flugbetrieb 2020 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630 (Starts)...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    u60 payerne

    Oben