Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2012 aktuell

Diskutiere Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2012 aktuell im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; ... und noch etwas höher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pasco99

pasco99

Testpilot
Dabei seit
13.10.2011
Beiträge
815
Zustimmungen
2.137
Ort
Schweiz
... doch der wirkliche Star des Tages war dieser Herscher der Lüfte :HOT: ...

(gehört zwar nicht hierhin und habe die restlichen Bilder auch in den "Zurück zu den Wurzeln" Tread gepostet, doch er kreiste, unbeirrt des Flugsoundes über dem Rollfeld)

Grüess Pasco99
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
... J-3079 bei Take Off ...
WOW!!! tolle Bilder...
der 1.tiger was hat der dann da an den flügeln.??

lg
sevi
Ist ein sogenannter FPR-Pod (Flight Profile Recorder, Hersteller: DIEHL). Damit kann der Flugweg und der Raketenabschuss simuliert, bzw. aufgezeichnet werden und im Debriefing verwendet werden. Die Hornissen haben das System integriert.
Das System ist auf diversen Übungen auch im Einsatz, ELITE und NORKA beispielsweise.
 
Beast

Beast

Testpilot
Dabei seit
17.06.2011
Beiträge
774
Zustimmungen
777
Ort
Bad Ramstein
Heute Nami in PAY

Ob Brieftaubenzüchter oder einfach nur Spotter, wir alle teilen das Hobby Fliegerei und löschen unseren Durst nach Campari in der Luft, gerne ja bekanntlich mit Bier. :FFTeufel:

Iiiii-Wäääähhh CARLSBERG in Payerne! :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Beast

Beast

Testpilot
Dabei seit
17.06.2011
Beiträge
774
Zustimmungen
777
Ort
Bad Ramstein
Da ich ein T&G eines Deltaflüglers erwartete und auch in Emmen am Morgen nicht gerade viel flog, entschied ich mich am Nachmittag nach Payerne zu fahren. Das Hitzeflimmern wie es auch in Sion vorkommt machte uns Spotter am meisten zu schaffen. :FFEEK:

Erster Sichtkontakt auf die Platte versprach ein abwechslungsreicher Nachmittag...:congratulatory:
 
Anhang anzeigen
Beast

Beast

Testpilot
Dabei seit
17.06.2011
Beiträge
774
Zustimmungen
777
Ort
Bad Ramstein
Winke dem Pilot immer zu, so startet er auch extra mit Brenner! Es war der einzige Vollbrenner von der 17er der Heute Nachmittag geboten wurde. Alle anderen gingen wie mit Sparflamme raus, Schade!!!! :congratulatory:
 
Anhang anzeigen
Beast

Beast

Testpilot
Dabei seit
17.06.2011
Beiträge
774
Zustimmungen
777
Ort
Bad Ramstein
LOG PAY 28.03.12 13.30 Uhr-16.05 Uhr

Ich war zwar nicht bis 17.00 Uhr dort aber ein bisschen Musik in den Ohren gabs trotzdem. Man bedenke das in Payerne 2 Hornetstaffeln stationiert sind, so sind 6 oder 7 Hornets pro Runde keine Seltenheit. :!:

(Flugbewegungen)
T-312 Puma 4x
T-313 " " 4x
T-318 " " 1x
T-333 Cougar 2x
T-352 EC 635 4x
T-364 1x
T-370 2x
A-916 4X

(Flugbewegungen)
J-5005 4x Hornet 2 Rounds
J-5009 4x " "
J-5015 4x " "
J-5017 4x " "
J-5018 4x " "
J-5021 4x " "
J-5234 2x 1 Rounds
J-5236 2x " "

Fertich!!! :tongue:
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
T - 93h :HOT::HOT::HOT:



Dieser französische Batch kann für 10Euronen (Griechenlandhilfe?:FFTeufel:) beim 'Traditions-Offizier' bezogen werden, am besten über Mittag in der (öffentlichen) Kantine. Ach ja, Bitte unterstützt nicht die Batchkopiermafia und kauft ihn nur direkt bei der Staffel. Hat genügend Exemplare, 100Stk.
Gibt auch noch T-Shirts und Kaffeetassen.
 
Anhang anzeigen

oscar01

Space Cadet
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
1.190
Zustimmungen
428
Ort
Zwolle
Nice Batch!

If I look close at it, it looks like the Mirages will be from EC2, however, they still have the old codings :wink:

Have fun overthere (as we will probably have at Leeuwarden).

All the best,
Oz
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
@spitfire
Die Franzosen gehen aber schon am Freitag, den 27. wieder nach Hause. Aber 1. Mai ist normaler Flugbetrieb, eine der sehr angenehmen Nebenerscheinungen von der Schliessung Dübendorfs als Jetbase. Die beiden Tage verbringst du aber wohl besser im Haslital - da haste Action UND schönen Hintergrund :TOP:

@all
Heute war Payerne das Ausflugsziel der Schönwetterfotografen :FFTeufel:
Warum wohl ? :confused:
 
Anhang anzeigen

mungo74

Flieger-Ass
Dabei seit
29.11.2007
Beiträge
318
Zustimmungen
960
Ort
Ludwigshafen-Oggersheim
Könnte mal jemand die Nummern der Mirages posten, damit ich weiß, ob sich der lange Weg lohnt.

Vielen Dank.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2012 aktuell

Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2012 aktuell - Ähnliche Themen

  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2024 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2024 aktuell: Touristische Informationen: Stadt Payerne, mit mittelalterlichem Stadtbild Region Broye Links zu FF-Beiträgen: Sammelthread 2023 Sammelthread...
  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2023 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2023 aktuell: Auch Payerne ist erfolgreich ins neue Jahr gestartet - die Tabelle mit Flugbewegungen ist aber noch nicht offiziell und wird dann später...
  • Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2022 aktuell

    Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2022 aktuell: Die Hauptbasis hat schon massiv was in die Luft gelassen diese Woche (und auch schon Hornissen von Meiringen 'geklaut') Daten zum Flugbetrieb...
  • Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2021 aktuell

    Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2021 aktuell: Sodeli - auch Payerne hat endlich publiziert ❤ Daten zum Flugbetrieb 2021 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630 (Starts) / 1700 h (Landungen)...
  • Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2020 aktuell

    Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2020 aktuell: Die Hauptbasis der Schweiz beginnt mit voller WEF-Aktivität das neue Jahr Daten zum Flugbetrieb 2020 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630 (Starts)...
  • Ähnliche Themen

    Oben