Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2012 aktuell

Diskutiere Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2012 aktuell im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Transall
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
swiss-hornet

swiss-hornet

Fluglehrer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
192
Zustimmungen
57
Ort
Schweiz
Und zum schluss noch ein Spannendes Bild. Wegen dem Flimmern leider sehr schlecht.
 
Anhang anzeigen

gripenFA(N)-18

Flugschüler
Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
7
Zustimmungen
3
Ort
Schweiz
winken???

hi zusammen,

ich habe mal gehört das wenn man denn piloten zuwinkt, sie dann
mit nachbrenner starten. stimmt das?:confused:
habe ihnen (denn Schweizern) heute gewinkt, sie haben auch zurück:TOP:,
aber sie sind glaub ohne nachbrenner gestartet. ist das nur wegen denn franzossen so?
oder hat das winken eh nie eine wirkung?.
 
Anhang anzeigen
Tigerlady

Tigerlady

Fluglehrer
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
184
Zustimmungen
145
Ort
Schweiz
Diesen Freitag 20. April

Könnte mir jemand sagen, wie gross die Wahrscheinlichkeit ist, dass ich die Mirages auch an diesem Freitag in Payerne fliegen sehe?

Vielen Dank

Andrea
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
@gripenFA(N)-18
Nein, das mit dem Winken = Nachbrenner funzt leider nicht. Seit dem Update21 wird nur noch selten mit Nachbrenner gestartet, die Triebwerkelektronik wurde 'frisiert'. Winken ergibt ein Zurückwinken, bei gewissen Piloten dann noch Flügelhochklappen und Schnorchel raus. Bei den Franzosen wurde die letzten Jahre mit der Luftbremse gegrüsst.

Könnte mir jemand sagen, wie gross die Wahrscheinlichkeit ist, dass ich die Mirages auch an diesem Freitag in Payerne fliegen sehe?

Vielen Dank

Andrea
Kommt aufs Wetter an - aber grundsätzlich ist mit Flugbetrieb zu rechnen.

@all
Dankeschön ;)
 
Beast

Beast

Testpilot
Dabei seit
17.06.2011
Beiträge
774
Zustimmungen
777
Ort
Bad Ramstein
Mirage 2000 in Payerne

Mirage, Mirage, Mirage. Nein aber da kommt eine Hornet angeflogen. :cool:
Hier war ich bei der Autobahn hinten am spazieren....300mm sind da ziemlich knapp. :)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Beast

Beast

Testpilot
Dabei seit
17.06.2011
Beiträge
774
Zustimmungen
777
Ort
Bad Ramstein
So und dann noch einmal eine Mirage, bis zum nächsten französischen Konzert-natürlich in Payerne!!! :)
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Währenddem Luzerner dem Flugplatz Emmen einmal mehr ein Grab schaufeln,...


(mir fehlt der Button: 'Ich bekomme nichts mit davon und will darum dass Emmen endlich zugeht und die PS nach PAY verlegt wird.' :tongue::tongue::tongue::FFTeufel:

...finden in Payerne 'Kriegsspiele' statt .... :concern:

Videobeitrag im welschen TV

@xy
leider ohne deinen Schrei :tongue:

Bin heute wohl wieder mit Video unterwegs - meine Bilder von den neuen Positionen bleiben unter Verschluss bis nach der Übung (die Mirage-Piloten dürfen ja ein wenig anders fliegen und ich weiss nicht, wieviele G's eine Trall bei der Landung aushalten darf) :TOP:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
pasco99

pasco99

Testpilot
Dabei seit
13.10.2011
Beiträge
815
Zustimmungen
2.137
Ort
Schweiz
... und das Bild an dem sich die Geister trennen werden :tongue:...

Dem einen gefällts und dem anderen weniger. (und ja, es hatte auch 18er in der Luft doch die sehen wir ja das ganze Jahr :blush2:)

Grüess
 
Anhang anzeigen
pasco99

pasco99

Testpilot
Dabei seit
13.10.2011
Beiträge
815
Zustimmungen
2.137
Ort
Schweiz
Ist dieses Mars Männchen bei der J-5026 Neu, oder mir nur noch nie aufgefallen ???

( Sorry für die miese Quali, habe stark gecropped)
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Schöne Bilder von euch allen - habe mittlerweile so ne Bilderflut angesammelt plus gleichzeitig ein riesiges Schlafmanko, dass das ein ganz interessantes WE wird ;)

@pasco99
Jeder letzte Flieger der Serie kriegt in der LW ein spez. Abzeichen - die Hornet das Marsmännchen. War lange Zeit neben der 001 mit Testmarkierungen die einzige Hornet mit 'Sonderanstrich'.
 
swiss-hornet

swiss-hornet

Fluglehrer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
192
Zustimmungen
57
Ort
Schweiz
Hier noch was von mir, von Gestern :)

FA/18 mit Transall die von einer Mission zurück kam.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2012 aktuell

Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2012 aktuell - Ähnliche Themen

  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2024 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2024 aktuell: Touristische Informationen: Stadt Payerne, mit mittelalterlichem Stadtbild Region Broye Links zu FF-Beiträgen: Sammelthread 2023 Sammelthread...
  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2023 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2023 aktuell: Auch Payerne ist erfolgreich ins neue Jahr gestartet - die Tabelle mit Flugbewegungen ist aber noch nicht offiziell und wird dann später...
  • Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2022 aktuell

    Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2022 aktuell: Die Hauptbasis hat schon massiv was in die Luft gelassen diese Woche (und auch schon Hornissen von Meiringen 'geklaut') Daten zum Flugbetrieb...
  • Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2021 aktuell

    Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2021 aktuell: Sodeli - auch Payerne hat endlich publiziert ❤ Daten zum Flugbetrieb 2021 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630 (Starts) / 1700 h (Landungen)...
  • Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2020 aktuell

    Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2020 aktuell: Die Hauptbasis der Schweiz beginnt mit voller WEF-Aktivität das neue Jahr Daten zum Flugbetrieb 2020 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630 (Starts)...
  • Ähnliche Themen

    Oben