Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2015 aktuell

Diskutiere Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2015 aktuell im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Sei froh das überhaupt einer geflogen ist :FFTeufel: Und dann noch ein Doppelsitzer :TOP:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Gerade eben ist ne französische Transall den ILS-Anflug runter nach Payerne :TOP:

EDIT: Holt unsere Mechaniker ab fürs TLP

Bern, 14.09.2015 - Die Schweizer Luftwaffe nimmt von Montag, 14. September, bis Freitag, 9. Oktober 2015, an der multinationalen Luftverteidigungsübung ‚Tactical Leadership Programme‘ (TLP) in Albacete, Spanien, teil.

Die Übung dient dem Schweizer Detachement als Ergänzung des Luftverteidigungstrainings, das in der Schweiz aus Rücksicht auf die Bevölkerung nur eingeschränkt geflogen werden kann. Ziel der Übung ist es, das Können und die Zusammenarbeit unter den Teilnehmern zu steigern. Gastgeber ist die spanische Luftwaffe.
Die Schweizer Luftwaffe wird während vier Wochen mit knapp 100 Personen, gegliedert in zwei Detachemente, auf der Airbase Albacete im Einsatz stehen. Die Teilnahme erfolgt mit vier F/A-18 und einem Cougar-Helikopter.
Rechtliche Grundlage für die Teilnahme an dieser Übung bildet eine vom Bundesrat genehmigte Zusammenarbeitsvereinbarung mit Spanien.
 
spitfire

spitfire

Space Cadet
Dabei seit
15.10.2008
Beiträge
1.764
Zustimmungen
9.528
Ort
Saarlouis
Deshalb hat es ja den Spotter-Hügel.
Da hat ja sogar dein kleiner Hund über den Zaun gesehen!
:FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel:
ok, es passt zwar nicht hier rein...aber damit jeder weiss wie groß der Hund ist ....
der sehr wahrscheinlich Flugzeug begeisterte Vierbeiner aller Zeiten ist

Meine beiden Freunde
Spotter Ted (Teddy) ist seit über 20 Jahren dabei, habe leider die Kamera von Ihm vergessen.
Henry (Chihuahua‎) ist seit 5,5 Jahren dabei
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Die Russen kommen :HOT::HOT::HOT:

Inspektion militärischer Aktivitäten der Schweizer Armee durch die Russische Föderation

Bern, 14.09.2015 - Auf Ersuchen der Russischen Föderation, sowie entsprechender Zustimmung der Schweiz, wird heute Montag, 14. September 2015, eine vierköpfige Inspektionsgruppe der russischen Streitkräfte zur Durchführung einer Inspektion im Rahmen der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) in der Schweiz eintreffen.


Die Inspektion ist eine Überprüfungsmöglichkeit gemäss den Bestimmungen des Wiener Dokumentes 2011 und erlaubt jedem OSZE-Teilnehmerstaat, sich hinsichtlich Einhaltung der vereinbarten vertrauens- und sicherheitsbildenden Massnahmen vor Ort Informationen zu beschaffen.

Die Inspektion durch die Russische Föderation findet im Raum Bern, Aargau, Basel, Jura, und Broye statt. Sie dauert maximal 48 Stunden und wird am 16. September beendet. Die Inspektoren werden über militärische Aktivitäten informiert, die während dieser Zeit in den erwähnten Gebieten durchgeführt werden.

Die Inspektionsgruppe kann sich im erwähnten Raum in Begleitung schweizerischer Armeeangehöriger frei bewegen. Sensitive Objekte sind von der Überprüfung ausgenommen.
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Die letzten Tage war relativ wenig los in Payerne, 2-3 Hornets pro Welle. Dafür waren die WK-Truppen nicht nur im Aargauischen (Übung CONEX) unterwegs und besuchten zwischendurch auch mich. Zur Landung für Kaffee und Kuchen haben sie sich leider nicht durchgerungen - naja, ihr Pech. Gab dann halt mehr für mich :wink:
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Die Hornets blieben hoch oben - aber vorgestern gab es doch noch was spezielles zu sehen :TOP:

Die USAF C-40C (B737) 09-0540 war auf flightradar24 ab dem Start in Stuttgart als AVLON45 zu sehen, bei mir flog sie in etwa zeitgleich mit einer Casa 295M vorbei. Letztere konnte ich visuell nicht ausmachen, aber eine Etage weiter oben ging die Post ab :HOT:
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2015 aktuell

Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2015 aktuell - Ähnliche Themen

  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2024 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2024 aktuell: Touristische Informationen: Stadt Payerne, mit mittelalterlichem Stadtbild Region Broye Links zu FF-Beiträgen: Sammelthread 2023 Sammelthread...
  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2023 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2023 aktuell: Auch Payerne ist erfolgreich ins neue Jahr gestartet - die Tabelle mit Flugbewegungen ist aber noch nicht offiziell und wird dann später...
  • Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2022 aktuell

    Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2022 aktuell: Die Hauptbasis hat schon massiv was in die Luft gelassen diese Woche (und auch schon Hornissen von Meiringen 'geklaut') Daten zum Flugbetrieb...
  • Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2021 aktuell

    Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2021 aktuell: Sodeli - auch Payerne hat endlich publiziert ❤ Daten zum Flugbetrieb 2021 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630 (Starts) / 1700 h (Landungen)...
  • Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2020 aktuell

    Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2020 aktuell: Die Hauptbasis der Schweiz beginnt mit voller WEF-Aktivität das neue Jahr Daten zum Flugbetrieb 2020 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630 (Starts)...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    payerne

    ,

    grimmi

    ,

    fa 18 absturz

    ,
    militrflugplatz payerne
    , fa/18 funkfrequenzen emmen, 5236, milit, payern 2015, payern, bray, payerne 2015, fa/18 funkfrequenzen
    Oben