Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich

Diskutiere Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich im Termine Forum im Bereich Aktuell; Am Sonntag, den 03.03.2024, ist unsere Sammlung (MGSL) in der Lechfeldkaserne wieder für Besucher zugänglich. Zu beachten ist dabei folgendes: -...
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.889
Zustimmungen
11.207
Ort
Deep south
Am Sonntag, den 03.03.2024, ist unsere Sammlung (MGSL) in der Lechfeldkaserne wieder für Besucher zugänglich.
Zu beachten ist dabei folgendes:
- Es ist kein freier Zugang in die Kaserne erlaubt. Aber wir haben zusammen mit dem Kasernenkommandanten eine Lösung gefunden:
Um 13, 14 und 15 Uhr tauschen interessierte Besucher ihren Personalausweis an der Hauptwache der Lechfeldkaserne gegen einen Besucherausweis und stellen ihr Fahrzeug auf dem Parkplatz vor der Hauptwache ab.
Dann werden sie mit einem Shuttle-Bus direkt zur MGSL gefahren. Dort haben sie freien Zugang zu unseren beiden Häusern, können fotografieren und sich die Ausstellungen ansehen, sich selbst informieren oder durch einen unserer Experten die Exponate erläutern lassen.
Zum gewünschten Zeitpunkt (spätestens 16:30 Uhr) werden die Besucher mit dem Bus wieder zur Hauptwache zurückgefahren, tauschen ihren Ausweis und können die Kaserne verlassen.

Es wäre schön, wenn wir Sie als Gast am kommenden Sonntag begrüssen könnten !
Wir freuen uns auf Sie!
Das Team der MGSL

(Aus unserer Pressemitteilung)
 
FormelHeinz

FormelHeinz

Kunstflieger
Dabei seit
31.10.2023
Beiträge
34
Zustimmungen
71
Na das hört sich sehr interessant an! Wird wohl zeit für einen kleinen Ausflug mit dem Zug :smile1:

Um 13, 14 und 15 Uhr tauschen interessierte Besucher ihren Personalausweis an der Hauptwache der Lechfeldkaserne gegen einen Besucherausweis und stellen ihr Fahrzeug auf dem Parkplatz vor der Hauptwache ab.
Ist die Hauptwache das Tor, bei dem (laut google maps) der Tornado steht?
 
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.889
Zustimmungen
11.207
Ort
Deep south
Korrekt:smile1:
 
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.889
Zustimmungen
11.207
Ort
Deep south
Anfahrtsbeschreibung auch auf unserer Website:
 
FormelHeinz

FormelHeinz

Kunstflieger
Dabei seit
31.10.2023
Beiträge
34
Zustimmungen
71
Das ist eine sehr schöne Sammlung die Ihr da habt, auch das Wissen Eurer Experten ist super. Danke, dass Ihr heute den Besuch ermöglicht habt! :smile1:
 
Thema:

Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich

Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich - Ähnliche Themen

  • Oli's Fliegersammlung

    Oli's Fliegersammlung: Ich erlaube mir ein neues Thema zu eröffnen. Hier werd ich Fotos meiner Sammlung einstellen. Aktuell wird der Bastelkeller bzw nenn wir es...
  • Abziehbilder Sammlung

    Abziehbilder Sammlung: Hallo zusammen, es gibt hier eine große Abziehbildersammlung 1:72, Schwerpunkt WWII Deutschland. Bevor ich sie auf Ebay abgebe, wollte ich erstmal...
  • Militärhistorische Sammlung Wittmund Taktisches Luftwaffengeschwader 71

    Militärhistorische Sammlung Wittmund Taktisches Luftwaffengeschwader 71: Die Aufnahmen entstanden vor dem Umbau der Sammlung.
  • Lager/Sammlung Kövesgyűrpusztán Ungarn

    Lager/Sammlung Kövesgyűrpusztán Ungarn: In der Nähe von Veszprem befindet sich eine Sammlung von 4 Mi-24 der NVA, 2 MiG 21 F13 und eine PF, eine Mi-2 und 2 Mi-8. Leider war gestern...
  • Ein Militärgeschichtlicher Abend in Wünsdorf

    Ein Militärgeschichtlicher Abend in Wünsdorf: Ein Militärgeschichtlicher Abend anläßlich des 20. Jahrestages des Abzuges der sowjetischen/russischen Truppen aus Deutschland. Ich bin mir...
  • Ähnliche Themen

    • Oli's Fliegersammlung

      Oli's Fliegersammlung: Ich erlaube mir ein neues Thema zu eröffnen. Hier werd ich Fotos meiner Sammlung einstellen. Aktuell wird der Bastelkeller bzw nenn wir es...
    • Abziehbilder Sammlung

      Abziehbilder Sammlung: Hallo zusammen, es gibt hier eine große Abziehbildersammlung 1:72, Schwerpunkt WWII Deutschland. Bevor ich sie auf Ebay abgebe, wollte ich erstmal...
    • Militärhistorische Sammlung Wittmund Taktisches Luftwaffengeschwader 71

      Militärhistorische Sammlung Wittmund Taktisches Luftwaffengeschwader 71: Die Aufnahmen entstanden vor dem Umbau der Sammlung.
    • Lager/Sammlung Kövesgyűrpusztán Ungarn

      Lager/Sammlung Kövesgyűrpusztán Ungarn: In der Nähe von Veszprem befindet sich eine Sammlung von 4 Mi-24 der NVA, 2 MiG 21 F13 und eine PF, eine Mi-2 und 2 Mi-8. Leider war gestern...
    • Ein Militärgeschichtlicher Abend in Wünsdorf

      Ein Militärgeschichtlicher Abend in Wünsdorf: Ein Militärgeschichtlicher Abend anläßlich des 20. Jahrestages des Abzuges der sowjetischen/russischen Truppen aus Deutschland. Ich bin mir...
    Oben