Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Diskutiere Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Heute Vormittag über Sachsen:
TTTE

TTTE

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
104
Zustimmungen
22
Ort
Fürstenfeldbruck
Heut Mittag um ca. 14.15 gab's seit langem mal wieder n Tornado im Tiefflug über Fürsty. Weiss einer was es dort zu feiern gab?
Heute ist auch etwas über Fürsty, hab´s aber leider nicht mehr rechtzeitig ans Fenster geschafft. ;o(
Ist doch eh so selten geworden daß hier sich was blicken läßt
 

OnkelUrlaub

Berufspilot
Dabei seit
10.08.2007
Beiträge
83
Zustimmungen
4
Ort
Remstal
Soeben eine 4-Ship Formation Blackhawk über Waiblingen!
Was für ein geiler Sound!!!Hat das sonst jemand gesehen?

Grüße aus dem Remstal!
 

OnkelUrlaub

Berufspilot
Dabei seit
10.08.2007
Beiträge
83
Zustimmungen
4
Ort
Remstal
Soeben 2 weitere Blackhawks in westlicher Richtung über dem Remstal!!:HOT:
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Teppichklopfer überm Allgäu!
Seit langem wieder mal eine Bell unterwegs, leider sehr hoch. Grob geschätzt unterwegs Richtung Laupheim :confused:
 
Anhang anzeigen
JohnClark

JohnClark

Flieger-Ass
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
332
Zustimmungen
50
Ort
Hamm/ NRW
Ich poste das jetzt mal einfach hier: Weiss jemand welche Tornados grade die Cornfield Range angeflogen haben?
Bin grade auf Texel angekommen, und werde zünftig von unserer Luftwaffe begrüsst :HOT: Waren auf jeden Fall graue Tonkas. Bilder erspare ich euch jetzt mal, selbst mit 500mm waren sie einfach zu weit weg:mad::rolleyes:
 
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.038
Zustimmungen
8.695
Ort
Im schönen Vogtland
VJ101

VJ101

Testpilot
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
693
Zustimmungen
42
Ort
Oldenburg
Soeben AWACS Luftbetankung über Oldenburg. Kamen aus Nordosten und sind weiter Richtung Südwesten. Ungefähr gleiche Route wie die Südostasienflieger nach Paris.
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.797
Zustimmungen
166.712
Ort
Hirschau/Opf.
EF über Weiden/Opf.

Gestern Nachmittag (04.05.) haben sich über Weiden zwei Eurofighter-vermutlich aus Neuburg-ausgetobt. Dachte erst an ein Gewitter-der Himmel hat sich zu dem Zeitpunkt ziemlich zugezogen-wurde aber dann doch recht schnell für den wahren Grund des Grollens fündig. War ein schönes Schauspiel der beiden:rolleyes:

Gruß, Christian
 

K.B.

Space Cadet
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
1.011
Zustimmungen
706
Ort
D
Viel dramatischer als der Taubentod ist ja folgende Aussage, mit der Oberstleutnant Kai Gudenoge, Pressesprecher der Luftwaffe, zitiert wird:

"Die Luftwaffe habe die Übungsflüge seit 2007 um 50 Prozent reduziert."

Vor diesem Hintergrund ist es ja militärisch ratsam, sich an keinerlei Luftkriegsoperationen zu beteiligen.
 

papaya26

Flieger-Ass
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
310
Zustimmungen
193
Ort
Kiel
Heute flog über Kiel eine Dornier Do 28 D 2 von der Reservistenkameradschaft.Es war die 59+11 denke ich ,da diese eine Graue Tarnung hatte
 

mbbbo

Sportflieger
Dabei seit
26.05.2009
Beiträge
21
Zustimmungen
1
Ort
Deutschland
Habe gerade den "Taubenartikel" gelesen. Wenn man sich getraut sowas zu schreiben UND zu veröffentlichen schämt man sich im Leben für nix mehr!
 
foxlima

foxlima

Flieger-Ass
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
277
Zustimmungen
199
Ort
Berlin
Heute Nachmittag, ca. 14.30 Uhr
4 Ch-47 Chinooks im Anflug auf Penzing/Landsberg, aus Richtung Westen kommend, aber leider keine Fotos :mad:
Hat die jemand zufällig erwischt?

Gruß, fox
 

phantomas

Guest
Heute Nachmittag, ca. 14.30 Uhr
4 Ch-47 Chinooks im Anflug auf Penzing/Landsberg, aus Richtung Westen kommend, aber leider keine Fotos :mad:
Hat die jemand zufällig erwischt?

Gruß, fox
Gesehen und gehört habe ich sie auch, aber leider auch keine Fotos...
 
Thema:

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum - Ähnliche Themen

  • Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?

    Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?: Weiss jemand von euch welche Behörde in den USA zuständig ist für Bewilligungen für den Export von Teilen aus noch aktiven Kampfflugzeugen? Hier...
  • Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?

    Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?: Hallo, Vorab..Ich bin kein hasser von Fluglärm und so..Bin 14 Jahre alt und bin Flugzeugfreak ;) Sind wir hier in einem Tiefflug-gebiet der...
  • Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

    Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...
  • Militärischer Gegenwind

    Militärischer Gegenwind: Endlich wird die Bw mal aktiv gg diesen Wahnsinn!
  • Militärischer Flugfunk - Beispiele

    Militärischer Flugfunk - Beispiele: Mich würde es interessieren zu sehen wie heut zu tage die Jetpiloten kommunizieren. Laso sprich wie die Funksprüche lauten. Wäre super nett wenn...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-250

    ,

    militaerischer

    ,

    militärischer flugbetrieb deutschen luftraum

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-356
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-190, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-235, flugbetrieb im deutschen luftraum, luftraum, iserlohn, milit, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-280, content, TDARTGA, militaerischer flugbetrieb, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-228, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-260, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-108, militrischer flugbetrieb, Bilder transall, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-316, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-358, eurofighter über sächsischer schweiz, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-255, flugbetrieb würzburg , luftraum 30000ft
    Oben