Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Diskutiere Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Wenn ich mich nicht irre, war das gerade Jet-Sound über Berlin-Lichtenberg! Hat jemand anderes etwas gesichtet? Hatte nur den Sound aber keinen...

dhbujack

Testpilot
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
510
Zustimmungen
34
Ort
Berlin
Wenn ich mich nicht irre, war das gerade Jet-Sound über Berlin-Lichtenberg! Hat jemand anderes etwas gesichtet? Hatte nur den Sound aber keinen Sichtkontakt :?!

Daniel
 
Nobbi81

Nobbi81

Testpilot
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
713
Zustimmungen
162
Ort
bei Friedberg/Bay.
Dasing, 10.05.11

Gestern Abend gegen 17:00h zwei Blackhawks mit Zusatztanks Richtung S/W! Flogen die nach Lechfeld oder Penzing?

Ein toller Anblick, zumal seit dem Abzug der US Army 1998 in + um Augsburg keine U.S.-Streitkräfte mehr hier stationiert sind...
 
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.218
Zustimmungen
48.405
Ort
Fichtelgebirge
PAH 1 Übungen Raum Hemau

Heute übten 5 oder mehr PAH 1 im Luftraum rund um Hemau ( nahe Regensburg ), meist im Tiefflug.
 
Anhang anzeigen
AB307

AB307

Fluglehrer
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
240
Zustimmungen
2.211
Ort
Bayern
Hallo, war das nachmittags? Habe nämlich gegen 14:45 Uhr vier Pah,s auf dem Rückweg nach Roth gesehen. Leider nicht so nah wie du. Bild gefällt mir.

Grüße Markus
 

phantomas

Guest
Heute nachmittag 4 EC 135 beim Tankstopp in Kaufbeuren AB gesehen.
 

Turner

Flugschüler
Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Bonn
19.05.2011

Gegen 10.30 ein Eurofighter und zwei Vipers ziemlich tief in Wachtberg-Berkum bei Bonn gesehen und gehört. Nice Sound :)
 

padde

Kunstflieger
Dabei seit
23.03.2010
Beiträge
30
Zustimmungen
20
Ort
Deutschland
Gegen 13 Uhr ist eine 2er-Formation Mi-24 recht tief über Bad Nauheim Richtung Osten geflogen. Ich konnte wegen des Lichts leider keine Markings oder ähnliches erkennen und hatte auch so schnell keine Kamera zur Stelle. Ich nehme aber mal an, dass das die Tschechen auf dem Heimflug vom Tigermeet waren, oder?
 
saab105oe

saab105oe

Flieger-Ass
Dabei seit
27.05.2004
Beiträge
366
Zustimmungen
360
paßt zwar nicht ganz hier in dieses Thema, aber ein deutscher CH-53G mit der Kennung 84+47 ist seit ein paar Tagen am Flughafen Innsbruck und fliegt im Rahmen einer Übung mehrmals täglich vom Flughafen zum Gebirgs-Truppenübungsplatz Lizum / Walchen.
 
GERMANICVS

GERMANICVS

Berufspilot
Dabei seit
19.05.2011
Beiträge
52
Zustimmungen
61
Ort
Niedersachsen
Heute um 14:10 ist eine TRansall sehr tief über den Fliegerhorst Diepholz...einfach nur schön :)
 
Olli J.

Olli J.

Astronaut
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
3.275
Zustimmungen
23.014
Ort
EDDK - ETNN...ex Ruhrpott
Heute abend von zu Hause aus gesehen, im Jojo Track. 1 französischer Tanker mit 7 belgischen F-16. Über den Abend verteilt waren insgesamt 18 :eek::eek: F-16 dran.....
Der Tanker war laut sbs die 525, 93-CN
 
Anhang anzeigen
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Heute abend von zu Hause aus gesehen, im Jojo Track. 1 französischer Tanker mit 7 belgischen F-16. Über den Abend verteilt waren insgesamt 18 :eek::eek: F-16 dran.....
Der Tanker war laut sbs die 525, 93-CN
Kein Wunder. Hatte sich wohl schnell rumgesprochen das es dort Sprit im Sonderangebot gab. Da ist die Tankstelle eben schnell überfüllt. :D:cool:

Cooles Bild :TOP:
 
Dubblegum

Dubblegum

Testpilot
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
644
Zustimmungen
81
Ort
Sankt Augustin
Heute abend von zu Hause aus gesehen, im Jojo Track. 1 französischer Tanker mit 7 belgischen F-16. Über den Abend verteilt waren insgesamt 18 :eek::eek: F-16 dran.....
Der Tanker war laut sbs die 525, 93-CN
Woah! :eek: :eek: :eek:

So hab ich's früher quasi auch gesehen. Aber ohne Kamera nur mit bloßem Auge...daher keine Ahnung, was hinter hing.... Schätze auch F-16 oder Tornados....
Das meiste waren glaub ich damals 8 Kampfjets hinter einem Tanker. Ist aber leider alles schon mehr als 10 Jahre her. Das Bild weckt daher schöne Erinnerungen! :TOP:

Viele Grüße

Michael

PS: Wo genau liegt denn eigentlich der Jojo-Track? Westlich von Nörvenich, oder? Hat jemand zufällig nen Link zu der Karte mit den einzelnen AAR-Korridoren? Hatte die mal, aber finde sie nicht mehr.
 
Towbar555

Towbar555

Testpilot
Dabei seit
23.02.2008
Beiträge
512
Zustimmungen
1.949
Ort
Ludwigswinkel
Heute Vormittag über meinem Heimatort Gazelle SA 342M des französischen Heere's.:TOP: (c)Towbar555
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

padde

Kunstflieger
Dabei seit
23.03.2010
Beiträge
30
Zustimmungen
20
Ort
Deutschland
Gerade eben von Bad Nauheim aus eine RC-12 in Richtung Taunus gesichtet, Flugrichtung Süden.
 

joschi200sx

Kunstflieger
Dabei seit
23.09.2009
Beiträge
38
Zustimmungen
1
Ort
Deutschland Nähe EDPN
heute mittag nach langer Zeit nochmal eine Phantom
über Mayen Im Anflug auf Büchel denke ich mal
das bild ...sorry zu weit weg und nur auf die schnelle mit Handy
sehr schön zu sehen die Rauchfahne

 
Anhang anzeigen
Towbar555

Towbar555

Testpilot
Dabei seit
23.02.2008
Beiträge
512
Zustimmungen
1.949
Ort
Ludwigswinkel
Heute nochmal um16:23 Uhr Super Puma der Armee de Terre über Ludwigswinkel Südwestpfalz 12,3 nm from EDRZ:cool:(c)Towbar555
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
phantomderpfalz

phantomderpfalz

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
1.193
Zustimmungen
666
Ort
Mont Royal
5059 C-160D Transall (cn D81) über Travemünde-Privall, um 14:45 Uhr... Bild in groß
Ich war gerade auf den Weg zur Fähre nach Travemünde als ich ein schönes Brummen :)hörte, ein paar Meter weiter und ich hätte ein schönes Bild mit der Passat gehabt...:mad:

Eben gerade um 17:oo Uhr ist sie wieder schön tief über unsere Ferienanlage geflogen, hatte leider keine Kamera zur Hand...:FFCry:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum - Ähnliche Themen

  • Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?

    Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?: Weiss jemand von euch welche Behörde in den USA zuständig ist für Bewilligungen für den Export von Teilen aus noch aktiven Kampfflugzeugen? Hier...
  • Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?

    Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?: Hallo, Vorab..Ich bin kein hasser von Fluglärm und so..Bin 14 Jahre alt und bin Flugzeugfreak ;) Sind wir hier in einem Tiefflug-gebiet der...
  • Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

    Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...
  • Militärischer Gegenwind

    Militärischer Gegenwind: Endlich wird die Bw mal aktiv gg diesen Wahnsinn!
  • Militärischer Flugfunk - Beispiele

    Militärischer Flugfunk - Beispiele: Mich würde es interessieren zu sehen wie heut zu tage die Jetpiloten kommunizieren. Laso sprich wie die Funksprüche lauten. Wäre super nett wenn...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-250

    ,

    militaerischer

    ,

    militärischer flugbetrieb deutschen luftraum

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-356
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-190, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-235, flugbetrieb im deutschen luftraum, luftraum, iserlohn, milit, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-280, content, TDARTGA, militaerischer flugbetrieb, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-228, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-260, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-108, militrischer flugbetrieb, Bilder transall, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-316, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-358, eurofighter über sächsischer schweiz, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-255, flugbetrieb würzburg , luftraum 30000ft
    Oben