Mirage III/RS - AMIR Black & White - 1/32

Diskutiere Mirage III/RS - AMIR Black & White - 1/32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; ...aber tolle 89% :TOP: Mönsch, bin ich was gespannt auf diesen Rollout !:)

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
OK, hast ja recht, Stimmigkeit zum Original also nur 89%
...aber tolle 89% :TOP:
Mönsch, bin ich was gespannt auf diesen Rollout !:)
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Toll! Danke für den Vergleich(die rechte Währung gefällt mir besser:FFTeufel: :engel: )!!
 
Aurora

Aurora

Testpilot
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
673
Zustimmungen
52
Ort
Sicht auf Flpl Emmen
So, zweite Instrumententafel für die White ist nun auch fertig. Dies schaffte ich in beinahe der halben Zeit, die ich für die Erste aufwendete, und konnte noch einige modellbautechnische Fehler ausmerzen.
Somit wären wir wieder bei 90% :D
Grüsse Aurora
 
Anhang anzeigen
Aurora

Aurora

Testpilot
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
673
Zustimmungen
52
Ort
Sicht auf Flpl Emmen
Die Fasnacht ist hier in Luzern schon vorbei :( Dafür zittern die Hände nicht mehr (so stark), die Nieren haben ihre Funktion wieder aufgenommen und die Leber regeneriert sich langsam aber sicher... :D

Die Instrumententafel ist wieder an ihrem Bestimmungsort :HOT
Das Einpassen war kein Problem, dafür war das Einkleben, Spachteln, Schleifen, Abkleben und Brushen des vorderen Cockpitbereiches ein wenig Zeitaufwändig.
 
Anhang anzeigen
Aurora

Aurora

Testpilot
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
673
Zustimmungen
52
Ort
Sicht auf Flpl Emmen
Die Frontscheibe wurde an den Streben punktuell mit Sekundenkleber befestigt (mit Hilfe kleiner Metallplättchen, welche alles in Form hielten). Danach die Spalten zwischen dem Rumpf und des Glases mit Micro Metall Foil Adhesive gefüllt (ist eigentlich ein sehr dünnflüssiger Weissleim, der absolut transparent trocknet).
Die Streben sind nun auch gespachtelt - das nachträgliche Anbringen der Kanzel auf ein fertig gespritztes Modell ist ein riesen Aufwand, und Erfolg noch nicht garantiert...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Aurora

Aurora

Testpilot
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
673
Zustimmungen
52
Ort
Sicht auf Flpl Emmen
Die Kanzel ist auch befestigt. Leider schliesst diese nicht ganz ab - vielleicht lässt sich mit ein wenig Tamiya-Tape noch was machen...
So eine zweiteilige, bewegliche und selbst gemachte Vacukanzel hat halt ihre Tücken. Aber in geöffnetem Zustand sieht man überhaupt nichts - und selbst geschlossen ist das Erscheinungsbild der Maschine um ein vielfaches besser als mit der Kanzel vom Bausatz (Panzerglas lässt grüssen...).
Grüsse Aurora
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Ich glaub wegen diesem Modell, werde ich dieses Jahr das erste Mal auf eine Ausstellung fahren! :TOP:
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.733
Zustimmungen
3.503
Ort
Bernkastel-Kues
Dondy schrieb:
Ich glaub wegen diesem Modell, werde ich dieses Jahr das erste Mal auf eine Ausstellung fahren! :TOP:
:TOP: Wo könnte man(n) den Fliescher denn bewundern, was meinst Du ?
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Intruder schrieb:
:TOP: Wo könnte man(n) den Fliescher denn bewundern, was meinst Du ?
Ja - bitte den Erst-Präsentationstermin hier dick eintragen und sich auf eine lange Reihe von Gratulanten einstellen! :D
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Vielleicht kann er ihn ja an der SAFC ausstellen?:FFTeufel:
So besteht wenigstens nicht die Gefahr, dass der Mirage etwas passiert auf dme kurzen Weg.:D
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
So lange das Modell "in der Nähe" von Süddeutschland zu bestaunen ist, bin ich dabei :TD:
 
Aurora

Aurora

Testpilot
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
673
Zustimmungen
52
Ort
Sicht auf Flpl Emmen
Dondy schrieb:
Ich glaub wegen diesem Modell, werde ich dieses Jahr das erste Mal auf eine Ausstellung fahren! :TOP:
Intruder schrieb:
:TOP: Wo könnte man(n) den Fliescher denn bewundern, was meinst Du ?
AMIR schrieb:
Ja - bitte den Erst-Präsentationstermin hier dick eintragen und sich auf eine lange Reihe von Gratulanten einstellen! :D
:red: Nun, was soll ich noch sagen... Ihr bringt mich noch richtig in Verlegenheit... Übrigens, ich war auch noch nie an einer Modellbau-Ausstellung :red:
Aber was die Live-Peep-Show betrifft, da war doch irgendwann etwas... Mal suchen... Ach ja, hier:

AMIR schrieb:
Nun, wenn's dann noch warm genug ist, wenn Du fertig bist, gibt's ein AMIR-Barbeque! ;)
@Intruder + Dondy: ist Schaffhausen nah genug für euch?
@AMIR: am besten gibst du uns einen Termin bekannt, wann du deinen Grill wieder in Betrieb nimmst... :FFTeufel: :TD:

Weiter gehts... So stellte sich Revell die Staurohre vor:
 
Anhang anzeigen
Aurora

Aurora

Testpilot
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
673
Zustimmungen
52
Ort
Sicht auf Flpl Emmen
Ich habe aus Plastikcard, Kupfer-Kanülen, gezogenem Q-Tip und Spachtelmasse neue Staurohre hergestellt. Diese wurden mit Nagelfeilen noch entsprechend in Form gebracht. Typisch ist die "Taillierung", d.H. die Verkleidungen/Distanzhalter werden gegen die Mitte schlanker.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Aurora

Aurora

Testpilot
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
673
Zustimmungen
52
Ort
Sicht auf Flpl Emmen
Diese Feinarbeiten an der Black geben doch mehr Aufwand als ich dachte, und der Modellbau-Lust-Barometer zeigt deutlich nach Unten... :rolleyes:
Um mich selber wieder ein wenig motivieren zu können griff ich bereits zu den Rumpfhälften und Cockpit-Resin-Teilen der White. Die Kanonen-Mulden, der Cockpit-Frontbereich und die Fahrwerkschächte wurden bereits herausgesägt/-gebohrt und diverse Löcher verspachtelt.
So, das wars wieder für Heute - und mindestens für die nächste Woche (schon wieder Urlaub :D )
Grüsse Aurora
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Aurora schrieb:
@Intruder + Dondy: ist Schaffhausen nah genug für euch?
Also bei map24 gibts 3 Schaffhausen, welches ist es denn genau? :red:

Die Staurohre schauen ... ach ich wiederhol mich ja eh nur :p :TOP:
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Dondy schrieb:
Also bei map24 gibts 3 Schaffhausen, welches ist es denn genau? :red:

Die Staurohre schauen ... ach ich wiederhol mich ja eh nur :p :TOP:
Kann da vielleicht aushelfen.
PLZ ist 8200
Hoffe ich konnte dir helfen!
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
geiser schrieb:
Kann da vielleicht aushelfen.
PLZ ist 8200
Hoffe ich konnte dir helfen!
Ma sollte halt nicht so doof sein und in Deutschland suchen :rolleyes: :D
Also sollten wohl so um die 200km sein und 2 bis 2.5h Fahrt. Das dürfte zu machen sein :TD:
 
Aurora

Aurora

Testpilot
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
673
Zustimmungen
52
Ort
Sicht auf Flpl Emmen
Zurück aus dem Urlaub und nach inzwischen über einem Jahr Bauzeit sehe ich doch langsam das Ende - oder besser die Fertigstellung nahen... :red:

Die Plane Bits Resin-Klappe für den Bugfahrwerkschacht ist für meinen Geschmack zu undetailiert (unten unbemalt), also wurde auch da einiges geändert. Im speziellen sind der Klappmechanismus und die Haltebolzen-Eigenbauten aus Plasticcard und Alublech zu erwähnen...
 
Anhang anzeigen
Thema:

Mirage III/RS - AMIR Black & White - 1/32

Mirage III/RS - AMIR Black & White - 1/32 - Ähnliche Themen

  • Deutsche Wurzeln der Mirage III?

    Deutsche Wurzeln der Mirage III?: Keine Ahnung, ob das Thema hierher gehört oder woandershin - habe jedenfalls bei der Forumssuche keinen passenden Eintrag gefunden. Mir ist...
  • Mirage IIIC Fujimi 1:50

    Mirage IIIC Fujimi 1:50: Die Dassault Mirage IIIC ist vielleicht das einzige französische Nachkriegsflugzeug, das in die weltweite Luftfahrtlegende eingetreten ist. Soweit...
  • Aztec Models - Kfir-Sets im Maßstab 1/32 für die Italeri-Mirage III E/R

    Aztec Models - Kfir-Sets im Maßstab 1/32 für die Italeri-Mirage III E/R: Aztec Models ist mit ihren "exotischen" Decals von Latein- und Südamerikanischen Luftwaffen schon seit längerem in meinem Fokus. Augenscheinlich...
  • Letzter Flug der Dassault Mirage III HB-RDF/J-2012

    Letzter Flug der Dassault Mirage III HB-RDF/J-2012: Liebe Kolleginnen und Kollegen Soeben las ich in der Zeitung (NZZ), dass die schöne zivile Dassault Mirage III DS am 25. Mai 2023 zum letzten Mal...
  • Mirage IIICJ "Shahak 107", Modelsvit 1:72

    Mirage IIICJ "Shahak 107", Modelsvit 1:72: Hallo liebe Bastelfreunde Während des Baus der A-4N habe ich mit einer Mirage III begonnen die ich euch heute vorstellen möchte. Der Bausatz...
  • Ähnliche Themen

    • Deutsche Wurzeln der Mirage III?

      Deutsche Wurzeln der Mirage III?: Keine Ahnung, ob das Thema hierher gehört oder woandershin - habe jedenfalls bei der Forumssuche keinen passenden Eintrag gefunden. Mir ist...
    • Mirage IIIC Fujimi 1:50

      Mirage IIIC Fujimi 1:50: Die Dassault Mirage IIIC ist vielleicht das einzige französische Nachkriegsflugzeug, das in die weltweite Luftfahrtlegende eingetreten ist. Soweit...
    • Aztec Models - Kfir-Sets im Maßstab 1/32 für die Italeri-Mirage III E/R

      Aztec Models - Kfir-Sets im Maßstab 1/32 für die Italeri-Mirage III E/R: Aztec Models ist mit ihren "exotischen" Decals von Latein- und Südamerikanischen Luftwaffen schon seit längerem in meinem Fokus. Augenscheinlich...
    • Letzter Flug der Dassault Mirage III HB-RDF/J-2012

      Letzter Flug der Dassault Mirage III HB-RDF/J-2012: Liebe Kolleginnen und Kollegen Soeben las ich in der Zeitung (NZZ), dass die schöne zivile Dassault Mirage III DS am 25. Mai 2023 zum letzten Mal...
    • Mirage IIICJ "Shahak 107", Modelsvit 1:72

      Mirage IIICJ "Shahak 107", Modelsvit 1:72: Hallo liebe Bastelfreunde Während des Baus der A-4N habe ich mit einer Mirage III begonnen die ich euch heute vorstellen möchte. Der Bausatz...
    Oben