Modellbauausstellung Offenbach am 26.06 bis 27.06.04

Diskutiere Modellbauausstellung Offenbach am 26.06 bis 27.06.04 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Das Schema gab es so zu Testzwecken - und das in mehreren Variationen - Bei Interesse sende ich Dir Farbprofile zu.

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Eidner schrieb:
F-14 wobei mir das Bemalungsschema unklar ist.
Das Schema gab es so zu Testzwecken - und das in mehreren Variationen - Bei Interesse sende ich Dir Farbprofile zu.
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Schöne erste Eindrücke, Danke an Dich dafür.
Die allgemein vorherschende düster Stimmung sollte aber nicht allein von dem im Eingang drapierten Drachen herrühren, wenn ich die Halle in Offenbach richtig in Erinnerung habe ist das eh ne recht dustere Butze.
Bei den auf dem FF Tisch ausgestellten Panzer Modellen sollte man ehe man sich darüber erregt das die nicht fliegen können, mal die Bemalung und Details genauer ansehen.
Das ist wenn ich richtig liege 1:72 und allein die Bemalung stellt so mach gebautes Flugzeugmodell in den Schatten.

Gerade ist ja, dank eines neuen Mitgliedes der sich erdreistet hat eines seiner m.E. sehr gut gebauten Modell in der Galerie zu posten, dessen Treat wegen der PrepostShadingtrallallarichtigBemalungsArt zu einem Diskussionsblabla mutiert.
Hier bei den Panzermodellbauern kann man sich wie ich finde sehr viel abschauen was durchaus auch auf die eigene Sparte übertragbar ist! :TOP:
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.057
Flugschreiber schrieb:
...wieso machst Du auf Ausstellungen bessere Bilder als zu Hause von Deinen Modellen?
Beim digitalen fotografieren bin ich immer noch Anfänger. Die Hauptschwierigkeit liegt in den Nahaufnahmen. Für Ausstellungen sind die nicht unbedingt notwendig. Ich nehm Deine Ansage als Kompliment und gelobe weiterhin Besserung.

Arne schrieb:
Das Schema gab es so zu Testzwecken - und das in mehreren Variationen - Bei Interesse sende ich Dir Farbprofile zu.
Ich kannte es nicht. Ein Forum der Profis an dem man teilnehmen darf. Ich wusste einer wird es schon wissen! Auf die Testschemen würde ich gern zurück kommen. Danke

Wild Weasel78 schrieb:
weißt du zufällig den Hersteller der Javelin in 1:48?
Nein. Müßte ich auch erst recherchieren wer der Hersteller sein kann.
airfix?
Da sind wir bei einem allgemeinen Problem. Nicht jeder ist Insider. Für Besucher ist es hilfreich wenn da mal ein paar Hinweise das Modell näher erläutern. Bei den vielen Stunden die ein Modell verlangt, sollte es eine kleine Mühe sein einen Hinweis zu setzen. Ein Beispiel habe ich mir mal getraut drunter zu setzen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
schöner Bericht bisher, aber jetzt muss ich mal ganz blöd fragen - von wem ist denn nun die F-111? Könnte sich der Erbauer mal outen und vielleicht noch einige Bilder davon zeigen? :engel: :TD:
 

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
Ja Hog, das haben wir uns auch gefragt. Als wir nach unserem Rundgang zum FFMC Stand zurückgegangen sind, waren die F-111 und die Panzer da. Woher die kamen konnte uns aber niemand sagen. :TD: ;)
Es hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen in Offenbach. Danke nochmal an Eidner für das Mitnehmen! War schön mal Shadow und Tim kennengelernt zu haben. Schade nur, dass sonst niemand vom FF gekommen ist.
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.057
quarter schrieb:
Schöne erste Eindrücke, Danke an Dich dafür.
Die allgemein vorherschende düstere Stimmung ...wenn ich die Halle in Offenbach richtig in Erinnerung habe ist das eh ne recht dustere Butze.

Bei den auf dem FF Tisch ausgestellten Panzer Modellen sollte man, ehe man sich darüber erregt, dass die nicht fliegen können, mal die Bemalung und Details genauer ansehen. Das ist wenn ich richtig liege 1:72 und allein die Bemalung stellt so mach gebautes Flugzeugmodell in den Schatten.
Hier bei den Panzermodellbauern kann man sich wie ich finde sehr viel abschauen was durchaus auch auf die eigene Sparte übertragbar ist! :TOP:
Danke für die Belobigung.

Du hast recht, die Halle ist nur mäßig und nicht gleichmäßig erleuchtet. Das ist eine Kostenfrage und starke Beleuchtung führt zur Notwendigkeit einer Hallenklimatisierung. Es ist bei geringem Eintrittsgeld von 3,- € ein Kompromiss.

Ich entschuldige mich in aller Form über die völlig falsch angekommene Äußerung. Wenn ich die Modelle nicht für beachtlich halten würde, hätten ich deren Bilder nicht ins FF gestellt. Ich errege mich gewiss nicht über Modellbauer und deren Modell anderer Sparten und ein Blick über den Gartenzaun hat noch niemandem geschadet.
 

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
@hops: Tim ist TimVereecke hier aus dem FF. Guck mal in der Benutzerliste. AG52-P habe ich zumindest nirgends gesehen.
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.057
Am gleichen Tisch eine Phantasie in Rot. Auch diese Sparte war in geringem Umfang vertreten.
 
Anhang anzeigen
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Hallo

Komme gerade von Offenbach zurück und es hat mir sehr gut gefallen! Die Qualität der Modelle war durchweg sehr gut und positiv ist mir auch die (diemal) hervorragende Ausleuchtung der Halle aufgefallen.

Einziges Manko stellt der schwache Besuch der Zuschauer dar. Kein Wunder, außerhalb der Halle hat nichts auf eine derartige Veranstaltung hingewiesen. Lokale Modellbauer haben auch unverblümt ausgesagt, daß keine Werbung betrieben wurde. Schade, warum müssen wir uns (immer noch) mit unseren Modellen vor der Öffentlichkeit verstecken???

Meine eigene Erfahrung, die ich dieses Jahr gemacht habe, spricht eine ganz andere Sprache. Also, raus in die Offensive!


Bis bald.


Christian
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.057
F-14 beide 1/72 und liebevoll von weiblicher Hand geformt. Die F-14 mit ausgefahrenen Vorflügeln ist von Fujimi. Mit der Modellbauerin konnte man Erfahrungen über die beste Methode des Abschleifens von verkratzten Kanzeln austauschen. Sie wusste auch, dass Schleiffeilen für das Polieren von Oberflächen der weiblichen Nägel zu ganz anderen Dingen nützlich sind. Ein angenehmes Gespräch. Und wer genau hinsieht bemerkt, das ist eine Maschine der Playboybunnys. :FFTeufel: :D Respekt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
@Fightingfalcon: Ich habe am Samstag leider gar nichts von dir gesehen. Warst du am Samstag auch in Offenbach oder nur heute? Wäre sehr schade wenn ich dich und deine Modelle übersehen hätte.
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.057
Es soll keiner sagen ich hätte was gegen Fahrzeuge. Diese konnte man auch käuflich erwerben.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Modellbauausstellung Offenbach am 26.06 bis 27.06.04

Modellbauausstellung Offenbach am 26.06 bis 27.06.04 - Ähnliche Themen

  • Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024

    Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024: Hier ein paar Bilder aus Zeiskam vom 2.3.2024 Von Zimmo eine Spitfire Mk.IXc von Airfix in 1:24: Von den Scale Knights eine Arado Ar 234 von Fly...
  • Modellbauausstellung des JFR Team Neufgrange (Frankreich) am 27 und 28 April 2024

    Modellbauausstellung des JFR Team Neufgrange (Frankreich) am 27 und 28 April 2024: Hallo an alle Wir organisieren unsere 6. internationale Ausstellung am 27. und 28. April 2024 in Neufgrange (in Frankreich, 25 km von Saarbrücken...
  • Modellbauausstellung IPMS Deutschland, Flugplatz Berlin-Gatow, 31.08.-01.09.2024

    Modellbauausstellung IPMS Deutschland, Flugplatz Berlin-Gatow, 31.08.-01.09.2024: Liebe Modellbaugemeinde, auch 2024 werden wir in Berlin-Gatow wieder eine Modellbauausstellung mit Wettbewerb veranstalten. Am 31.08. und...
  • Modellbauausstellung des PMC Fritzlar-Homberg e.V. am 03.03.2024

    Modellbauausstellung des PMC Fritzlar-Homberg e.V. am 03.03.2024: Zugegeben: Vielleicht ist es noch etwas früh mit der Ankündigung unserer nächsten Modellbauausstellung in der Stadthalle in Homberg (Efze)... Aber...
  • VDPM - Modellbauausstellung 28/29.10. bei Celle

    VDPM - Modellbauausstellung 28/29.10. bei Celle: Die Herbstausstellung des Vdpm Hannover findet in Wathlingen bei Celle statt .
  • Ähnliche Themen

    Oben