Modellbaustammtisch 05

Diskutiere Modellbaustammtisch 05 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; @ Friedarr: Tust auch mir leid. Wegwerfen würde ich sie aber nach all der vorangegangenen Arbeit nicht. Hier ist das Cockpit meiner Blenheim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.011
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
@ Friedarr: Tust auch mir leid. Wegwerfen würde ich sie aber nach all der vorangegangenen Arbeit nicht.

Hier ist das Cockpit meiner Blenheim von Airfix, inklusive ein paar "Verbesserungen" wie die Verkabelung hinter dem Amaturenbrett. Der Bausatz ist allerdings Uralt, man müsste ein komplett neues Cockpit bauen, damit es zeitgemäß aussehen würde. :rolleyes:
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Modellbaustammtisch 05. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.287
Zustimmungen
5.108
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Friedarrr lässt sich immer so schön beeindrucken, daher hat er anstatt seiner jahrhunderte alten Prozedur das Zeugs der so bewundeten Modellbauprofis verwendet! Und da er das Zeug auch noch billig ergatterte, dachte er es geht alles Aalglatt über die Bühne! Er dachte!

Ich habe nach dem entfetten mit Alkohol (kein Bier) das Modell mit Alclad lackiert, dann das Preshading (modellMaster) drauf und schließich Xtra RLM 65! Abgeklebt habe ich mit Tamyiatape und die einzelnen Farbschichten habe ich min. 24 Std. trocknen lassen!!


Ich mache keine Fehler, es liegt am Aalglatt!! Oder? :(
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Yeah, Friedarrr :D
Verklag sie doch, aber ich würde eine Sammelklage machen bringt mehr Kohle ein ;)
 
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.011
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Ach du Sch***. Ich merke gerade, dass ich vergessen habe den Geschützturm einzubauen :red: und jetzt iegt das Ding im Rumpf und kann nicht mehr heraus. Ich glaube, die Blenheim lernt auch fliegen - allzu Schade wär's ja nicht :mad:
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.287
Zustimmungen
5.108
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Hast Du in der Bauanleitung nachgeshen, ob dieser Schritt auch unmissverständlich drinnen steht??

Wenn nicht, heb auch Dein Modell auf! ;)

Nein, ich fühle natürlich auch mit Dir mit, aber Du weißt wenigstens was der Fehler war!
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Ja Friedarr - mein Beileid. hat aber dennoch was Gutes
Ein ( wenn auch nicht schöner) Beweis, das Alclad auch ohne Grundierung nicht das Plaste sichtbar angreift und Verätzt. Ich vermute, Du hast die Alclad wirklich astrein aufgebracht : dann lässt sie sich fast wie Alufolie abschälen ...

Friedarr, Du schaffst das trotzdem :TOP:
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Noch ne Frage:
Ich möchte bei Hannants(online-versand) eine F-14B von Hasegawa bestellen.
Was ist sinnvolles Zubehör(Resin und Ätzteile)
Und was sind exhaust nozzles???
Kann nicht besonders Englisch
Danke!
 

Black-Box

Guest
@Friedarrr
Das riecht ein wenig nach Murphy´s Law! Wenn was schiefgehen kann, dann gehts auch schief..................
Mit Alcad habe ich noch nicht gearbeitet, aber ich denke, dass werde ich mir aufgrund der Preise für das Zeug auch noch verkneifen. Der Normalpreis liegt ja wohl irgendwo bei 8 Euro, da kann ich auch noch ohne leben und arbeiten.

Jetzt schmeiß bloß nicht die Eule ins Korn, bei allem Ärger, dafür ist einfach zuviel Knete über den Tresen gegangen, und du kriegst das sicher hin. Ich wäre froh, ich hätte die Teile schon in den Leitwerksträgern und wäre soweit wie du. Im Moment ist das Wetter aber einfach zu gut, außerdem hatte mein Großer am Wochenende ein Fußballturnier und durfte mal gegen solche Teams wie Borussia M´Gladbach, BVB, Hannover 96 und andere antreten. War zwar teilweise ernüchternd, aber trotzdem interessant.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
@Black Box : ich will Dir Dir Deine Meinung nicht ausreden. Beim Preisvergleich aber ist es erforderlich, Inhaltsmenge und ganz nebenbei Produktqualität zu vergleichen - und auch die üblichen Marktpreise ;)
 
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.011
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Friedarrr schrieb:
Hast Du in der Bauanleitung nachgeshen, ob dieser Schritt auch unmissverständlich drinnen steht??

Wenn nicht, heb auch Dein Modell auf! ;)

Nein, ich fühle natürlich auch mit Dir mit, aber Du weißt wenigstens was der Fehler war!
Habe ich- aber übersehen. Gemerkt habe ich es ehrlich gesagt erst, als ich das Bild hier hochgeladen habe :red: :D .

Irgendwie muss ich da lachen :D .
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.287
Zustimmungen
5.108
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Arne schrieb:
Ja Friedarr - mein Beileid. hat aber dennoch was Gutes
Ein ( wenn auch nicht schöner) Beweis, das Alclad auch ohne Grundierung nicht das Plaste sichtbar angreift und Verätzt. Ich vermute, Du hast die Alclad wirklich astrein aufgebracht : dann lässt sie sich fast wie Alufolie abschälen ...

Friedarr, Du schaffst das trotzdem :TOP:
wie Alufolie??

habe eben die gravuren wieder etwas nachgezihgen, da splittert das Alclad geradezu weg!!

Viele kleine Splitter!!
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.287
Zustimmungen
5.108
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Black-Box schrieb:
@Friedarrr
Das riecht ein wenig nach Murphy´s Law! Wenn was schiefgehen kann, dann gehts auch schief..................
Mit Alcad habe ich noch nicht gearbeitet, aber ich denke, dass werde ich mir aufgrund der Preise für das Zeug auch noch verkneifen. Der Normalpreis liegt ja wohl irgendwo bei 8 Euro, da kann ich auch noch ohne leben und arbeiten.

Wie Arne schon schrieb, Alclad gibt es auch schon ab 5,95 Euro, aber ich nicht mehr!!

Ja, der Vogel hat mich wirklich schon einige Nerven gekostet!!
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Warst Du zu weit weg mit der Airbrush ? - mir ist das noch nie passiert ..
... irgendwie scheint es , als müsste wirklich einer immer den ersten machen ...
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Friedarrr schrieb:
Mhm, glaube ich nicht, die Oberfläche war sehr homogen!

... was ich in diesem Zusammenhang gar nicht meine : Wenn Du zu weit weg warst und mit schön wenig Druck gearbeitet hast, dabei viel wenig Farbe und viel Luft - dann ist der Verdünner kaum mit angekommen - der aber ist bei der Alclad gaaanz wichtig .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 05

Modellbaustammtisch 05 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    typenbegleitmannschaft

    ,

    modellbau aiut alpin

    ,

    mr muscle ofenreiniger entlacken

    Oben