Modellbaustammtisch 05

Diskutiere Modellbaustammtisch 05 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Genau, aus diesen Grund habe ich mich aus dem Eisenbahnwesen zurückgezogen. Denn nur das Aufbauem macht Spaß.... :)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.257
Zustimmungen
2.499
Ort
Sachsen Anhalt
Erdferkel schrieb:
In der Zeit haben wir das alles aufgebaut..nun wird alles wieder abgerissen und neu aufgebaut
Genau, aus diesen Grund habe ich mich aus dem Eisenbahnwesen zurückgezogen. Denn nur das Aufbauem macht Spaß.... :)
 
#
Schau mal hier: Modellbaustammtisch 05. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
McTschegsn

McTschegsn

Flieger-Ass
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
330
Zustimmungen
9
Ort
Dreieich
:) Ich fühl mich nicht angegriffen :)
Wollts halt nur mal so rausstellen... Is ja auch egal...
Hab jedenfalls mit meiner Dragonfly angefangen :)
Wenns was zu sehen gibt, zeig ich das dann mal hier :)
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.649
Zustimmungen
342
Ort
Braunschweig
Sodele, bevor ich die Hälften zumach, hier noch schnell zwei Fotos von meinem "Rächer".
Die Seiten und das Flugdeck sind mittels Pastell und Ölfarbe gealtert.
 

n/a

Guest
quarter schrieb:
Sodele, bevor ich die Hälften zumach, hier noch schnell zwei Fotos von meinem "Rächer".
Die Seiten und das Flugdeck sind mittels Pastell und Ölfarbe gealtert.
Und wie sieht das mit Bildern aus? :confused:
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.908
Zustimmungen
454
Ort
Hannover
ich tippe auf RF-101 , bin mir aber nicht sicher ... verzeiht mir wenn ich falsch liege
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
troschi schrieb:
ich tippe auf RF-101 , bin mir aber nicht sicher ... verzeiht mir wenn ich falsch liege
Nö hast recht gehört zur einer RF-101 :D
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
alles falsch! ;)

ist die Aufklärernase einer CF-5A in 72... Mehr Bilder demnächst!
 
Berkut

Berkut

Testpilot
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
526
Ort
Bonn
Hog schrieb:
alles falsch! ;)

ist die Aufklärernase einer CF-5A in 72... Mehr Bilder demnächst!
bist du 100% sicher ??? also für mich ist es von einer RF-101, die von der CF ist doch abgerundet an der spritze. :confused: oder habe ich was durcheinander gebracht :?!
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Berkut schrieb:
bist du 100% sicher ???
Naja, das Modell steht halbfertig vor mir, insofern...

Für die CF-5 (und andere Exportversionen) gab es diverse Ausrüstungsgegenstände die die anderen (USAF-)Versionen nicht hatten - beispielsweise die Tanksonde, andere Aufhängungen für die Aussenlasten und u.a. eben auch eine Kameranase die 3 70mm Vinten Kameras beherbergte.

Originalfoto: http://www.airliners.net/open.file/296946/L/


Nachtrag: hier ein Foto vom derzeitigen Bauzustand. Es ist der alte ESCI-Bausatz in 1:72. Passt selbst für heute Verhältnisse fast astrein, Detaillierung sehr gut (vom Cockpit abgesehen)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
hops schrieb:
Eh ... um es mal deutlich auszudrücken, Du meinst, die meisten aktiven Leute hier können nichts und haben eine große Klappe?
Oder um es etwas diplomatischer auszudrücken.... die meisten aktiven Leute bauen kaum was, geben aber zu (fast) jedem Beitrag Ihren Senf dazu.

"Auffällig" ist es schon daß Modellbauerisch kaum noch einer, ich sage mal von den alten, in Erscheinung tritt. Woran das wohl liegt?
Außer natürlich WildWeasel, der schneller aufrüstet als die USA :FFTeufel:
Darüber kannst du dir mal den Kopf zerbrechen :rolleyes: . Liegt es vielleicht an dir :confused: , oder an etwa an anderen :p . Wer weiß..... :!:
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.726
Zustimmungen
2.277
Ort
Im Norden
Hog schrieb:
Naja, das Modell steht halbfertig vor mir, insofern...





Nachtrag: hier ein Foto vom derzeitigen Bauzustand. Es ist der alte ESCI-Bausatz in 1:72. Passt selbst für heute Verhältnisse fast astrein, Detaillierung sehr gut (vom Cockpit abgesehen)
Ist das schon einer DER Bausätze? Dann bisste aber fix. :TD:
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hog schrieb:
alles falsch! ;)

ist die Aufklärernase einer CF-5A in 72... Mehr Bilder demnächst!
Verdammt da lag ich aber voll daneben :FFEEK: :?! aber jetzt wo du es sagst ist es echt eine CF-5A :p
MFG michael
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
F-86 und Mig 15

Hallo Modellbaukollegen
Kurzes Update zu meinen beiden Maschinen ,die F-86 ist jetzt soweit im Rohbau montiert und muß an machen stellen noch was Gespachtelt werden. Man merkt mittleerweile das die Form schon was älter ist teilweise Verzug in den Teilen bishin zu Dick und Dünn stellen im Plasik, der Nasenring paßte auch schon mal besser. Aber alles halb so wild :D
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Das Resin Cockpit von Aires ist nun auch drin aber dafür muß man ganz schön viel Material entfernen . Beide Waffenschächte an der Seite mußten entfernt werden sonst hätte es nicht gepaßt und da ich sie eh geschlossen darstellen wollte konnten sie entfernt werden. Normal ist das Set für die F-86 von Hasegawa gedacht aber es paßt mit was mühe auch in die von Academy wobei der Preis bei den beiden Bausätzen schon sehr weit auseinander liegt (Academy ca 16 Euro ,Hasegawa ca 30 Euro) . Das schöne bei Academy ist das sie eine sehr große Auswahl an Ausenlasten mit dabei haben sonst ist keiner der beiden Bausätze dem anderen Überlegen .
 
Anhang anzeigen

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Viking schrieb:
Ist das schon einer DER Bausätze? Dann bisste aber fix. :TD:

Jep, das ist einer DER Bausätze!
Die Schachtel war noch nicht offen, da hörte ich es schon laut und deutlich:
"Ya goin' to build me soon, eh?" da war klar, es wird was kanadisches :FFTeufel:
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Und zum schluß noch was von der mig 15 von Trumpeter ,leider ist die Paßgenaugikeit sehr schlecht nur das Heck ließ sich so einiger Maßen gut zusammen bauen. Die Tragflächen sind grausam wenn man die beiden Hälften zusammen kleben möchte ,hier helfen nur starke Klammern. Ich bin mal gesapnnt was da noch so auf mich zukommt :?! sonst von der Detalierung usw ist der Kit sehr gut auch der Preis mit 16 Euro voll ok. Die Form wird von Trumpeter korrekt wieder gegeben da hatte ja Tamiya einen kleinen fehler mit dem Leitwerk gemacht.
MFG Michael
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.411
Ort
Land der Lügen
Hog schrieb:
alles falsch! ;)

ist die Aufklärernase einer CF-5A in 72... Mehr Bilder demnächst!
...sozusagen alle "an der Nase herumgeführt".... :p

Mein erster Gedanke war : "Was soll daran so schwer sein..? RF-101..." :TD:

Der war echt fies, Hog... :TOP:
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.726
Zustimmungen
2.277
Ort
Im Norden
Hog schrieb:
Jep, das ist einer DER Bausätze!
Die Schachtel war noch nicht offen, da hörte ich es schon laut und deutlich:
"Ya goin' to build me soon, eh?" da war klar, es wird was kanadisches :FFTeufel:
Schneidig! :)

Vielleicht hätte ich auch mal mittippen sollen,die braune Farbe kam mir so bekannt vor. :p ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 05

Modellbaustammtisch 05 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    typenbegleitmannschaft

    ,

    modellbau aiut alpin

    ,

    mr muscle ofenreiniger entlacken

    Oben