Modellbaustammtisch 06

Diskutiere Modellbaustammtisch 06 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Prost den Kinners. Hau weg den Schei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Flogun

Flogun

Testpilot
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
548
Zustimmungen
22
Ort
BaWü
Prost den Kinners.

Hau weg den Schei...
 
#
Schau mal hier: Modellbaustammtisch 06. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
@Flogun: Naja da Erhabene und Versenkte Gravuren eh beide falsch sind ist es mir eigentlich egal was da für Detail auf der Aussenhaut ist . Die Versenkten haben den Vorteil beim Spachteln und Schleifen aber sonst nur weil viele Sagen das muss Versenkt sein ......nein deswegen schon mal gar nicht ;) . Jeder wie er meint und ne gebaute B-29 wirste eh nicht so oft finden das steht schon mal fest . Ich kenne nur die von Christoph und zwei aus den USA und die haben sie auch alle Erhaben gelassen .........aber egal jetzt :p

Ich trinke Warsteiner :TOP: wenn mal was daneben geht :D

MFG Michael
 

Daishi

Fluglehrer
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
127
Zustimmungen
7
Ort
nähe K-Town
so, auch mal was von mir

Hasegawa's Kyushu J7W (1/72)
bin grad am Dioramaboden,
überlege noch, ob ich für diesen Prototypen japanische Figuren (siehe Bild) von Hasegawa
oder amerikanisches Bodenpersonal (Piloten, Mechaniker) von Preiser verwenden soll
um die Szene nach Wiederaufbau des Prototypen darzustellen


Daishi
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flogun

Flogun

Testpilot
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
548
Zustimmungen
22
Ort
BaWü
Wild Weasel78 schrieb:
@Flogun: Naja da Erhabene und Versenkte Gravuren eh beide falsch sind ist es mir eigentlich egal was da für Detail auf der Aussenhaut ist.
Ja, das ist schon so. Die Formenbauer interpretieren die Formen ja manchmal auch eher als sie zu messen, damit ein stimmigerer Gesamteinduck entsteht. Wenn man alles 1:1 übersetzen würde, hat man es zwar hundertprozentig massstäblich aber die Form könnte darunter leiden.

Erhabene Gravuren werden bei mir meistens nur entfernt. Man sieht am Vorbild auch selten negative Stöße -meist nur bei den Steuerflächen, und die sind sogar bei Monogram negativ. Aber erhabene stören mich, deshalb weg damit.

Ansonsten weiter so!

Ach ja, eins noch: Warsteiner ist doch das schlechte Bier mit der guten Marketing-Abteilung, oder? :FFTeufel:
 
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.681
Zustimmungen
461
Ort
Mandelbachtal
Markus_P schrieb:
"Gut":p dann kommen wir wieder mit dem Lesen hinterher :FFTeufel:
Es ist noch schlimmer. Ich komme vor lauter Lesen kaum noch dazu, selbst zu basteln. Zumal es hier ja derzeit noch so viele andere Fleißige gibt. :red:
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Daishi schrieb:
so, auch mal was von mir

Hasegawa's Kyushu J7W (1/72)
bin grad am Dioramaboden,
überlege noch, ob ich für diesen Prototypen japanische Figuren (siehe Bild) von Hasegawa
oder amerikanisches Bodenpersonal (Piloten, Mechaniker) von Preiser verwenden soll
um die Szene nach Wiederaufbau des Prototypen darzustellen


Daishi
Sieht ja sowas von GEIL aus Deine Kyushu :TOP:
Freu mich schon auf das Rollout :)

Der kleine Rollwagen ist recht Hübsch :TD:
Selbst gezimmert, oder :D
Echt Gut !!!!

Hotte
 

Daishi

Fluglehrer
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
127
Zustimmungen
7
Ort
nähe K-Town
hi ihr beiden

Farben Revell 48 (leicht aufgehellt) und 371

Wägelchen war bei Bausatz des Isuzu Tankwagens von Hasegawa mitdabei
samt Mechanikerfigur
Pilot stammt aus dem Pilotensatz von Hasegawa

Rollout-Aufnahmen versuche ich am Wochenende bei gescheitem Tageslicht zu machen


Daishi
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Flugschreiber schrieb:
So, nicht Neues. Doch, die vordere Kabinendecke ist eingezogen.
Nur eine letzte Aufnahme mit Werbeeffekt und jetzt wird der Rumpf zusammengeklebt. :)
:TOP: Da wird man sich aber anderswo freuen !
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.755
Zustimmungen
14.377
Ort
Ostküste
Ach ja, eins noch: Warsteiner ist doch das schlechte Bier mit der guten Marketing-Abteilung, oder?

Das ist ja mal ein cooler Spruch:FFTeufel:
Ich bevorzuge TUBORG lecker lecker:TOP:

Wie auch immer, stand hier schon mal irgendwo geschrieben, dass die deutsche P-3C CUP Orion von Revell kommt?

Natürlich als Hase-Abklatsch, aber immerhin.

Quelle: IPMS DEutschland
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Theo schrieb:
Wie auch immer, stand hier schon mal irgendwo geschrieben, dass die deutsche P-3C CUP Orion von Revell kommt?

Natürlich als Hase-Abklatsch, aber immerhin.

Quelle: IPMS DEutschland
Ja, bei den Modellbau-News, wo es hingehört ;)
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.755
Zustimmungen
14.377
Ort
Ostküste
Nimm's mir nicht übel, genau dort hätte ich es auch vermutet und deshalb habe ich gestern dort nachgesehen und es nicht gesehen. Muss wohl was mit Reizüberflutung zu tun haben - sorry!:red:
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Ich bau zur Zeit eine Spitfire T9 in 1/72.
Der Umbaukit stammt von Brigade Modells als Basis dient die Mk9 von Italerie.
Die Qualität des Umbaukit ist nicht wirklich berauschend, nichts passt ohne grosse Schleiforgien, die hintere Kanzel war nicht zu gebrauchen und musste neu gezogen werden. Die vordere Kanzel stammt zum Glück von Italeri.
 
Anhang anzeigen
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Nebenher bau ich seit Gestern ein wenig an der neuen B-26 Counter Invader von Italerie. Die Motoren im Bausatz sind nicht wirklich gut gelungen, da sie aber tief in den Verkleidugen verschwinden werden hab ich nur einige Zündkabel ergänzt.
 
Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.807
Zustimmungen
6.060
mosquito schrieb:
Nebenher bau ich seit Gestern ein wenig an der neuen B-26 Counter Invader von Italerie. Die Motoren im Bausatz sind nicht wirklich gut gelungen, da sie aber tief in den Verkleidugen verschwinden werden hab ich nur einige Zündkabel ergänzt.
Wie ist es mit einer Bausatzvorstellung? Die sollen interessante Decals haben.
 
Flogun

Flogun

Testpilot
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
548
Zustimmungen
22
Ort
BaWü
Habe kürzlich dieses Pin-Set von Hasegawa erworben, nur eine Frage: Was ist das oben rechts für eine Nation? :confused: Ich weiß es wirklich nicht.

Gruß Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.411
Ort
Land der Lügen
Flogun schrieb:
Habe kürzlich dieses Pin-Set von Hasegawa erworben, nur eine Frage: Was ist das oben rechts für eine Nation? :confused: Ich weiß es wirklich nicht.

Gruß Florian

Italien in WW 2... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 06

Modellbaustammtisch 06 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    Abteilung x

    ,

    Migge Modellflug

    ,

    backseat.jpg

    Oben