Modellbaustammtisch 06

Diskutiere Modellbaustammtisch 06 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; An der Corsair ist nun endlich der Flügel dran und soweit alles Verspachtelt.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
An der Corsair ist nun endlich der Flügel dran und soweit alles Verspachtelt.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Modellbaustammtisch 06. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Am Rumpf ist auch soweit alles fertig zum nächsten Schleifdurchgang.

MFG Michael
 
Anhang anzeigen

Chemo3012

Testpilot
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
789
Zustimmungen
12
Ort
Könnern
Erwischt!

Wild Weasel78 kooperiert mit den Heinzelmänchen, er hat extra Teile auf den Boden gestellt um ihnen nachts die Arbeit zu erleichtern. :FFTeufel: :D :D
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Chemo3012 schrieb:
Erwischt!

Wild Weasel78 kooperiert mit den Heinzelmänchen, er hat extra Teile auf den Boden gestellt um ihnen nachts die Arbeit zu erleichtern. :FFTeufel: :D :D

:D der ist gut :TOP: :D :FFTeufel:

MFG Michael
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
Etwas großes kommt auf euch zu.........


Lass kommen :D :TOP:
Ich (wir) sind mal gespannt was es werden wird ?!
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Wild Weasel78 schrieb:
Hatte heute meinen ersten Arbeitstag nach dem Urlaub :) .....jetzt wird es wieder ein wenig langsamer vorran gehen ;)
"Gut":p dann kommen wir wieder mit dem Lesen hinterher :FFTeufel:
 
Flogun

Flogun

Testpilot
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
548
Zustimmungen
22
Ort
BaWü
Nachdem ich mein ebay Schnäppchen bekommen habe, mußte ich trotz Zeitmangels auch mal wieder ein wenig basteln... Überhaupt, wenn man sich hier ein wenig aufhält kriegt man ja Komplexe -ich will keine Namen nennen.

Das ist die Hasegawa-Interpretation des ESCAPAC-Sitzes in 1:48 und sein Pendant von Verlinden.
 
Anhang anzeigen
Flogun

Flogun

Testpilot
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
548
Zustimmungen
22
Ort
BaWü
Wie man in diesem Bild sieht wollte ich das zunächst tatsächlich so glauben... :rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Flogun

Flogun

Testpilot
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
548
Zustimmungen
22
Ort
BaWü
Da es der erste Resin-Sitz für mich war hat es mich einiges an Überwindung gekostet ihn gleich zu 'zurechtzustutzen'. Ich habs dann doch getan, es sind ja zwei dabei gewesen. Für den gezeigten A-4E/F-Kit ist der Sitz deutlich zu breit, es steht auch auf der Verlinden-Packung, dass er für die Corsair gedacht ist. Er sieht hier auch recht gezwängt aus, aber allemal besser als die Hase-Version, oder?
 
Anhang anzeigen
Flogun

Flogun

Testpilot
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
548
Zustimmungen
22
Ort
BaWü
Anbei gleich noch eine Frage an die Experten: Wozu sind die rechteckigen Flächen unterhalb des Cockpits auf beiden Seiten? Ist das eine Trittfläche oder hat das aerodynamische Gründe?
 
Flogun

Flogun

Testpilot
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
548
Zustimmungen
22
Ort
BaWü
Flogun schrieb:
Wie man in diesem Bild sieht wollte ich das zunächst tatsächlich so glauben... :rolleyes:

Huch welch Schande, man sieht das Cockpit ist gepinselt :rolleyes: Ich bastel an dem Ding schon länger als ich ne Airbrush unfallfrei bedienen kann, also seid gnädig!
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Flogun schrieb:
Ich bastel an dem Ding schon länger als ich ne Airbrush unfallfrei bedienen kann, also seid gnädig!
Also, ich behaupte mal, einen Airbrush bedienen zu können, trotzdem würde ich für einen Bereich wie das Cockpit nicht zwingend das komplette Equipment auffahren ;)
 
Flogun

Flogun

Testpilot
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
548
Zustimmungen
22
Ort
BaWü
Naja, in Post 265 sieht man die abgesteppte Innenverkleidung. Da wärs mit der Airbrush schon besser gewesen. Ich möcht es gerne offen lassen. Aber prinzipiell ist es schon richtig, innen sieht man eh nicht so viel.
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
So noch ein kleines Update ........durch die Spätschicht kann ich leider nur erst nach Feierabend noch ein wenig tun . Ich habe an der B-29 Tamiya Flat Alu und Gunze Gelb gespritzt ,bei so einem Brocken macht das echt Spaß mit der Gun zu Arbeiten da es sich mal so richtig lohnt :p . Nun folgt die Detaillackierung vom Cockpit und anderen Innenteilen.......................

MFG Michael
 
Anhang anzeigen
Flogun

Flogun

Testpilot
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
548
Zustimmungen
22
Ort
BaWü
Wild Weasel78 schrieb:
So noch ein kleines Update ........durch die Spätschicht kann ich leider nur erst nach Feierabend noch ein wenig tun . Ich habe an der B-29 Tamiya Flat Alu und Gunze Gelb gespritzt ,bei so einem Brocken macht das echt Spaß mit der Gun zu Arbeiten da es sich mal so richtig lohnt :p . Nun folgt die Detaillackierung vom Cockpit und anderen Innenteilen.......................

MFG Michael
Ähem, ist nicht unhöflich gemeint, aber: könntest Du zu dem Kit und zu den Arbeitsschritten, sowie dem Original ab und an einige Worte verlieren? Offensichtlich ist Korea Deine Zeit...:p, laß mich (und andere :confused: ) teilhaben an Deinem Wissen!
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Was willste genau Wissen ;) ??? Welche Maschine es wird ?? Zum Arbeitsschritt von heute habe ich ja geschrieben das ich lackiert habe sonst ist ja noch nix passiert ;) ......na komm frag ruhig ich beiße nicht :D

MFG Michael
 
Flogun

Flogun

Testpilot
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
548
Zustimmungen
22
Ort
BaWü
Wild Weasel78 schrieb:
Was willste genau Wissen
Na ALLES :FFTeufel:

Wild Weasel78 schrieb:
Welche Maschine es wird?
Ja, laß die Katze ausm Sack, manche haben ja Probleme mit gewissen B-29. Mich persönlich schreckt bei einem Modell der Größe bis jetzt die erhabene Gravur, ich kann das halt noch nicht (nachgravieren). Ansonsten bist Du einer meiner All-Time-Favorites was Modellbau in 48 angeht (Intruder ist ne extra Liga -bin immer noch auf der Suche nach seinem Privatmuseum...).
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Wieso schreckt das ab :p sooooooo groß ist sie ja nun auch wieder nicht ;) . Also die Erhabenen Gravuren bleiben da sie so gelegt sind das man beim Schleifen mit was Vorsicht nix kaputt macht . Mann könnte die Mühle noch neu Gravieren aber das wäre ein doch recht großer Aufwand und ich habe eine Größengrenze wenn es daum geht und die ist hier deutlich überschritten. Die Paßgenauigkeit ist doch recht gut gemessen an dem Alter des Bausatzes und über die Detalierung kann man auch nicht Meckern, da war Monogram ja so gut wie immer Top drin. Du liegst mit der Vermutung schon recht das es eine Korea B-29 wird ,als Maschine habe ich mir die "Cream of the Crop" ausgesucht die auch als Decalbogen dem Kit beiliegt,aber alles weitere über die Mühle gibt es dann im Rollout ;) . Danke für dein Lob :TOP: sowas hört man doch sehr gerne :red:

MFG Michael
 
Flogun

Flogun

Testpilot
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
548
Zustimmungen
22
Ort
BaWü
Na deswegen bauen ja manche (z.B. Ich...) Bausätze nur glattgeschliffen oder negativ-graviert. Bei einem Perfektionisten (:rolleyes: jaja:rolleyes: ) wie Dir hätte ich da schon etwas mehr erwartet!

Laß Dich aber net beunruhigen, sieht schon wieder ohne Kleber besser aus als alles was ich bi sdato gemacht habe..., sieht man ja!

MFG Michael[/QUOTE]
 
Flogun

Flogun

Testpilot
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
548
Zustimmungen
22
Ort
BaWü
Wild Weasel78 schrieb:
Also die Erhabenen Gravuren bleiben da sie so gelegt sind das man beim Schleifen mit was Vorsicht nix kaputt macht.
Übrigens, was für lecker Bier gibt es in Düren, dass dat mit der Interpunktion nicht so klappt???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 06

Modellbaustammtisch 06 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    Abteilung x

    ,

    Migge Modellflug

    ,

    backseat.jpg

    Oben