Modellbaustammtisch 06

Diskutiere Modellbaustammtisch 06 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; "Dottie Dee II" und "Shoot!! your Faded" werden fertiger...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
#
Schau mal hier: Modellbaustammtisch 06. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.011
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Ooops! :red:

Welcher Maßstab isses denn? Sieht mir aus wie 48, dann wär's wohl 'n älterer Bausatz. Mag mich aber auch täuschen.

Gruß
Torsten
Der Bausatz ist in 72. Hatte mich auch erst gewundert, da mir keine Mk. IX von Revell in 72 bekannt ist.

@gorgo_nzola: Sollten die Ränder der Tarnfarben nicht etwas härter sein? Irgendwie habe ich die Maschine mit stärkeren Farbtrennkanten in Erinnerung :?!
 
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.011
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Hab mich an dem Bild hier orientiert: der Farbübergang sieht weich aus
Gut, da variiert das echt ziemlich stark. Richtung Motor scheint es ja schon fas keine Trennkanten mehr zu geben und über dem Hoheitszeichen auf der Rumpfseite wird es wieder relativ scharf. Passt aber bei deinen Maschinen :)
 
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.011
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Es soll ja vorkommen, dass man aus Fehlern lernt. Ab und an. Bei schönem Wetter. Unter Umständen...

Jedenfalls habe ich aus dem Desaster an meiner Bonanza gelernt :D

@airforce_michi: Was macht eigentlich deine Cherokee?
 
Anhang anzeigen

Chemo3012

Testpilot
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
789
Zustimmungen
12
Ort
Könnern
Es soll ja vorkommen, dass man aus Fehlern lernt. Ab und an. Bei schönem Wetter. Unter Umständen...

Jedenfalls habe ich aus dem Desaster an meiner Bonanza gelernt :D ...
ich hatte die spit dabei in einer Tüte :TD:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Da war wieder grüner Glibber aus das Nase drüber! :FFTeufel: :HOT Njam!

Das mit den Farbkanten macht mich nachdenklich... :?!
Es sieht jedenfalls da drin nicht aus wie maskiert, Du Nasenbär :D

Mit den Farbkanten mach´Dich ´mal nicht verrückt...auf dem Original-Foto z.B. sieht es auch ziemlich undefiniert aus (ist das eigentlich eine der Vorbildmaschinen oder ein Beispiel?) - irgendwie sind mir vorrangig nur silberne oder komplett olivfarbene Jugs geläufig :TD:

@airforce_michi: Was macht eigentlich deine Cherokee?
Die liegt wie im BB zurückgelassen im Karton... :rolleyes:
 

Toxic91

Testpilot
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
790
Zustimmungen
36
Ort
Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
Meine Triplex hat jetzt nen ordentlichen Anschlussschlauch-Wow! Toll! :)

Ich war lackieren-fein :)

Das weiß ist auch schön glänzend... Mit ein paar kleinen Staubkörnchen drin... Mist! :mad:
Und das Orange, dass ich noch nicht abgeschliffen hatte schlägt durch-Mist 2 :mad:

Gegen das Orange hilft es, noch ein bissl weiß drüberzulackieren (ist noch relativ dünn die Farbe)

Aber: Was kann ich dagegen tun, dass sich beim trocknen Staub auf die Oberfläche legt? (Die Karosse hab ich vorher mit Spiritus gereinigt, also war der da noch net)
Hat da wer ne Idee?
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Vorher in der Luft Wasser vernebeln - natürlich mit Hilfe der Airbrush.
 

Toxic91

Testpilot
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
790
Zustimmungen
36
Ort
Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
Na das nenn ich doch mal Hilfe :)
Mal morgen ausprobieren...

(ich glaube, wir haben noch sone Flasche, einma aufpumpen und dann sprüht die erstmal ne zeit... wohl besser als mitter airbrush...)

Aber eins steht für mich fest: Enamel ist doch irgendwie manchmal besser als Acryl-weil die Farbe nicht so superschnell trocknet und die gun vorn "zupappt"

Naja, während die farbe trocknet, kann ich ja immernoch mein K80-papier suchen und dann weiter schleifen
"Das staubt net! Da Fallen die Späne!" :D:FFTeufel:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Schön, dass du darüber lachen kannst :) wie ging es weiter. Neue Dübel?
Im Prinzip gar nicht - die großen Regalbretter lehnen hochkant seitlich am Basteltisch, das untere kleinere Regalbrett habe ich für die wichtigsten Utensilien (Mittelchen etc.) auf die relativ locker an den Restdübeln befestigten Schienen gelegt. (:FFTeufel: ) - könnte jederzeit.... :rolleyes:

Die Bausätze liegen "wild" auf ´nem Sideboard und auf dem Boden, insgesamt vier Stapel bis an die Decke - sieht besch***en aus :TD:

In der Wand sind nun nach diversen "Wiederbefestigungsversuchen" insgesamt 15 tolle Löcher :TD:

Da ich aber, wenn nicht bald ein Wunder geschieht, sowieso in eine geräumigere Umgebung umziehen muss (nämlich nach draussen!), ist es mir im Moment relativ egal.

:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 06

Modellbaustammtisch 06 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    Abteilung x

    ,

    Migge Modellflug

    ,

    backseat.jpg

    Oben