Modellbaustammtisch 06

Diskutiere Modellbaustammtisch 06 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Torwandschiessen? :?!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
#
Schau mal hier: Modellbaustammtisch 06. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
gorgo_nzola

gorgo_nzola

Testpilot
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
811
Zustimmungen
22
Ort
Schifferstadt
Mit den Farbkanten mach´Dich ´mal nicht verrückt...auf dem Original-Foto z.B. sieht es auch ziemlich undefiniert aus (ist das eigentlich eine der Vorbildmaschinen oder ein Beispiel?)
Auf dem Foto ist die Originalmaschine. "Dottie Dee II"
Ich habe zwischenzeitlich noch ein Originalfoto der anderen - die Farbkanten sind deutlich härter als bei mir - also nochma ran. Macht nix - airbrushen macht schbass :TD:

irgendwie sind mir vorrangig nur silberne oder komplett olivfarbene Jugs geläufig :TD:
Deswegen find ich sie ja so schön.
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
WOW!!! Lobet und preiset mich!! Ich habe JETZT SCHON bemerkt, das Michi ais Kiel kommt, und damit auch nicht sooo weit weg von mir. ;) :D

Michi, kommst du zu den Modellbautagen nach Hamburg?
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
WOW!!! Lobet und preiset mich!! Ich habe JETZT SCHON bemerkt, das Michi ais Kiel kommt, und damit auch nicht sooo weit weg von mir. ;) :D
Michi ist ein waschechter Hamburger, wohnt nur jetzt in Kiel ;)

Wir hatten das aber schon ´mal "besprochen", Bernd

Michi, kommst du zu den Modellbautagen nach Hamburg?
Kann ich noch nicht sagen - m.E. wird es für Plastikmodellbauer von Jahr zu Jahr weniger lohnend, zumal der Eintritt (und eventuelle Parkgebühren) schon recht großzügig ausgelegt sind...und so wirkliche Schnäppchen konnte ich seit Jahren nicht finden.

Aber wenn doch, kann man sich dort ja ´mal verabreden :D
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Okay, letztes Mal war ich mit einer Freundin dort. Die sitzt im Rollstuhl, deshalb konnte ich dort einen sehr guten Parkplatzergattern, und musste nur einen geringeren Eintrittspreis bezahlen, weil ich ja "nur" der Begleiter war. Sie kam fast kostenlos mit rein. So einen Vorteil hat nun wirklich nicht jeder.:p

Wir hatten dieses Thema schon? Sorry, war mir echt entfallen. (Können wir aber in deinen "Altar" mit einarbeiten.):D
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.855
Zustimmungen
9.773
Ort
near ETSH/BER
Is ein bissel makaber oder,wenn man im Rollstuhl sitzt und dann von Vorteil spricht :rolleyes: ;)
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Gebe ich dir absolut recht, Jockey, aber sie selbst spricht in so einem Fall von "Vorteil". Ist nun mal einer der ganz wenigen, die sie hat. Ich habe auch öfter mit Rolli-Fahrern zu tun, da habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht.

Die Freundin, von der ich spreche, nutzt jedenfalls diesen großen Nachteil gern mal zu ihrem (und manchmal auch meinem) Vorteil aus.
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Hallo zusammen!

Ich hätte ne Frage:
Und zwar geht es um ne 72 Mosquito(http://www.eusebio.ch/DH98_1.htm)
Mit welchem Bausatz liesse sich diese Version möglichst originaltreu wiedergeben?
Gibts evtl. Umrüstsätze oder Zubehör(Resin, Ätzteile)?

Vielen Dank im voraus!

Gruess Reto
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Hallo zusammen!

Ich hätte ne Frage:
Und zwar geht es um ne 72 Mosquito(http://www.eusebio.ch/DH98_1.htm)
Mit welchem Bausatz liesse sich diese Version möglichst originaltreu wiedergeben?
Gibts evtl. Umrüstsätze oder Zubehör(Resin, Ätzteile)?

Vielen Dank im voraus!

Gruess Reto
Hallo

Ganz einfach, mit der De Havilland Mosquito B Mk.IV PR Mk.IV von Tamiya.
An Zubehör dürfte einiges erhältlich sein, aber frag mich nicht was genau..............:p
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Hallo mopf1000,

womit polierst Du? Habe das noch nie ausprobiert. Nimmt man Watte dazu oder gibt's da was spezielles?

Werde als nächstes wohl auch wieder eine schnuckelige Phantom bauen! :HOT

Gruß
Torsten
"Was Spezielles" kostet bloß Geld...nimm´einfach ein Stück Baumwolltuch (Laken,T-Shirt etc), sowas wie zum Pinselreinigen.
 
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Hallo mopf1000,

womit polierst Du? Habe das noch nie ausprobiert. Nimmt man Watte dazu oder gibt's da was spezielles?
Gruß
Torsten
Es geht auch mit einer alten (sauberen) Zahnbürste. Es sollte aber eine von den ganz billigen, weichen oder mittelharten, mit geraden Borsten sein.

Bei Mattfarben oder auch Metallfarben muss man diese kurz antrocknen lassen (auch mittels Föhn, aber Vorsicht von wegen schmelzen).
Vorsicht!
Bei SM oder glänzende Farben funktioniert das nicht.
Danach kann man diese hervorragend aufpolieren.
Das hat auch den Vorteil, dass man keine Fussel einpoliert.
Airbrushen ist aber angesagt, denn wenn man es bei einer zu dicken Pinselfarbschicht macht, kann das Ergebnis unbefriedigend aussehen.

Hier ist ein Beispiel dafür:

Der Tank meiner SU-25 einmal poliert (mit ZaBü), einmal nicht!

Auch wenn es anders aussieht, es ist die selbe Farbe.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Hallo

Ganz einfach, mit der De Havilland Mosquito B Mk.IV PR Mk.IV von Tamiya.
An Zubehör dürfte einiges erhältlich sein, aber frag mich nicht was genau..............:p
Hi Mosquito,
Danke für deine Hilfe!
Hab mal nachgeschaut, Resin gibt es von CMK reichlich und der Tamiya-Bausatz ist ja oob auch nicht mal so schlecht(leichte Untertreibung meinerseits:TD: )!

Schönen Abend noch!
Gruess Geiser
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 06

Modellbaustammtisch 06 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    Abteilung x

    ,

    Migge Modellflug

    ,

    backseat.jpg

    Oben