Modellbaustammtisch 06

Diskutiere Modellbaustammtisch 06 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Bei mir kamen heute die Decals drauf :cool: Das "weiß" unten rum hab ich dann doch per UHU Tac abgeklebt, nachdem die Farbe vorher entweder zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Bei mir kamen heute die Decals drauf :cool:
Das "weiß" unten rum hab ich dann doch per UHU Tac abgeklebt, nachdem die Farbe vorher entweder zu stark gesprotzelt hat oder mir zu flüssig war :(
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Modellbaustammtisch 06. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Ich hoffe das "silvering" auf den Bildern geht noch weg, wenn Micro Set/Sol ihre Arbeit beendet haben...
 
Anhang anzeigen
Aurora

Aurora

Testpilot
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
673
Zustimmungen
52
Ort
Sicht auf Flpl Emmen
Aber ich entgegnete, dass ich das Geld ja auch versauffen könnte und davon hätte ausser dem Wirt niemand etwas! :FFTeufel:
Seither unterstützt sie mich auch ein bisschen beim Basteln. Die Traumfrau aller Modellbauer !!!!!!!
Also mit anderen Worten soll ich nun auch mit dem Trinken beginnen, bis mir meine Freundin von sich aus Bausätze schenkt... :?!
Darauf bin ich bis jetzt noch nicht gekommen :D
Na dann Prost :TD:
Grüsse rülps Aurora
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.807
Zustimmungen
6.060
Ich darf mal was anderes einwerfen?!
http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=633629&postcount=6

Ich hätte gern ein paar Meinungen dazu. Danke.

Besteht an einer Modellvorstellung aus dem Bestand ein Interesse?
Piper L-4 H Grasshopper Kovoza, Amiot 143 Smer, He 112 RS Modell, Westland Whirlwind Mk I Airfix, Boeing B-17C Academy, LeO 451 Smer, CAC Wirraway(NA AT) MPM, Consolidated B-24 Liber. Academy, Douglas Skyraider Heller, Jak-18 MRR, Antonow An-2 Bilek, Hawker Hunter Plastyk, Grumman S-2A Tracker Revell, Douglas EB-66 E-DL Italeri, Convair F-106 A Delta Dart Hasegaw, Lockheed F-104 C Revell, MiG-21 F-13 Bilek, Grumman OV-1 Mohawk Hasegawa, Northrop T-38 Talon PM, Mitsubishi MU-2E Hasegaw Grumman KA-6D Italeri, Cessna Dragonfly Academy, Aermacchi MB-326K Supermodell, TU-22 M Italeri, Lockheed S-3B Viking Hasegaw, Fairchild A-10 Italeri, BA Hawk T.Mk1/51/66 Italeri, AN-72P EE, Mc D.D. F-15 E Italeri, Boeing X-32 Revell


@Aurora immer weiter trinken! :D
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
michi, ich glaube deswegen schrieb er auch glaube ich "weiss" in anführungszeichen!

babhe, sieht sauber aus! nur schade, dass du den lufteinlauf nicht korrigiert hast... die schräg stehenden hauptfahrwerksräder sollten so schon richtig sein, denke ich. bin auf den weiteren fortschritt gespannt - der kit ist bei mir auch irgendwann mal dran - vielleicht irgendwann nächstes jahr... :)
 
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Ich darf mal was anderes einwerfen?!
http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=633629&postcount=6

Ich hätte gern ein paar Meinungen dazu. Danke.

Besteht an einer Modellvorstellung aus dem Bestand ein Interesse?
Piper L-4 H Grasshopper Kovoza, Amiot 143 Smer, He 112 RS Modell, Westland Whirlwind Mk I Airfix, Boeing B-17C Academy, LeO 451 Smer, CAC Wirraway(NA AT) MPM, Consolidated B-24 Liber. Academy, Douglas Skyraider Heller, Jak-18 MRR, Antonow An-2 Bilek, Hawker Hunter Plastyk, Grumman S-2A Tracker Revell, Douglas EB-66 E-DL Italeri, Convair F-106 A Delta Dart Hasegaw, Lockheed F-104 C Revell, MiG-21 F-13 Bilek, Grumman OV-1 Mohawk Hasegawa, Northrop T-38 Talon PM, Mitsubishi MU-2E Hasegaw Grumman KA-6D Italeri, Cessna Dragonfly Academy, Aermacchi MB-326K Supermodell, TU-22 M Italeri, Lockheed S-3B Viking Hasegaw, Fairchild A-10 Italeri, BA Hawk T.Mk1/51/66 Italeri, AN-72P EE, Mc D.D. F-15 E Italeri, Boeing X-32 Revell


@Aurora immer weiter trinken! :D
Mich würds freuen wenn du die B-17C von Academy mal vorstellst :)
 
c-119

c-119

Flieger-Ass
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
374
Zustimmungen
258
Ort
Karlsruhe
Ich darf mal was anderes einwerfen?!
http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=633629&postcount=6

Ich hätte gern ein paar Meinungen dazu. Danke.

Besteht an einer Modellvorstellung aus dem Bestand ein Interesse?
Piper L-4 H Grasshopper Kovoza, Amiot 143 Smer, He 112 RS Modell, Westland Whirlwind Mk I Airfix, Boeing B-17C Academy, LeO 451 Smer, CAC Wirraway(NA AT) MPM, Consolidated B-24 Liber. Academy, Douglas Skyraider Heller, Jak-18 MRR, Antonow An-2 Bilek, Hawker Hunter Plastyk, Grumman S-2A Tracker Revell, Douglas EB-66 E-DL Italeri, Convair F-106 A Delta Dart Hasegaw, Lockheed F-104 C Revell, MiG-21 F-13 Bilek, Grumman OV-1 Mohawk Hasegawa, Northrop T-38 Talon PM, Mitsubishi MU-2E Hasegaw Grumman KA-6D Italeri, Cessna Dragonfly Academy, Aermacchi MB-326K Supermodell, TU-22 M Italeri, Lockheed S-3B Viking Hasegaw, Fairchild A-10 Italeri, BA Hawk T.Mk1/51/66 Italeri, AN-72P EE, Mc D.D. F-15 E Italeri, Boeing X-32 Revell
Nachdem die EB-66 schon von Sven genannt wurde, hätte ich noch interesse an:

- Douglas Skyraider v. Heller
- OV-1 Mohawk v. Hase
- Aermacchi MB-326K v. Supermodell
- F-15 E v. Italeri

D.h. nicht, dass dies alles jetzt unbedingt sein muss. Es handelt sich lediglich um Bausätze, die bei mir den "haben-will-Reflex" auslösen und es daher interessant wäre, ob sich die Anschaffung lohnt!


Grüße, Frank
 
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
babhe, sieht sauber aus! nur schade, dass du den lufteinlauf nicht korrigiert hast... die schräg stehenden hauptfahrwerksräder sollten so schon richtig sein, denke ich. bin auf den weiteren fortschritt gespannt - der kit ist bei mir auch irgendwann mal dran - vielleicht irgendwann nächstes jahr... :)
Mal ne blöde Frage, was ist am Lufteinlauf denn falsch??
 
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Was ins Auge sticht ist, dass die beiden Sachen runder sind als am Modell.
Der Einlauf am Modell ist mehr oval und die Kanzel ist zu flach ausgefallen. :eek:

Schade! :(

Gibt es da evt. schon Korrektursätze?
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
anscheinend arbeitet zactoman aus dem arc an einem korrekturset für kanzel und einlauf. ein freund von mir hat zum glück auch schon eine korrigierte cockpithaube fertig... ich würde aber an deinem modell nicht mehr "rumdoktern", dafür dieht die lackierung zu gut aus. vielleicht ist es eine anregung für die nächste corsair! :)
 
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Da bin ich gleicher Meinung. Wieder alles Korrigieren ?? Neee..
Ist glaub ich allgemein ein Problem bei Trumpeter. Auch die A-10 hat eine zu dicke Nase erhalten.

Was solls, der Flieger gefällt mir trotzdem !!
Aber eine zweite A-7E wird es wahrscheindlich nicht geben. Eher einen fünften Tiger :FFTeufel:
 
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Hallo Sven
Sorry, das ich mich jetzt erst wieder melde, aber ich hatte noch ein längeres Telefonat gestern.
Ja du hast schon richtig verstanden, aber um allen Zweifel aus dem Weg zu gehen, hier noch mal ein leider verwackeltes Bild. Aber man kann den Verlauf gut sehen.

So dann wünsche ich dir noch viel Spass beim Bau des schönsten Jagdflugzeugs aller Zeiten........meine persönliche Meinung!

Gruss Werner
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
So dann wünsche ich dir noch viel Spass beim Bau des schönsten Jagdflugzeugs aller Zeiten........meine persönliche Meinung!

Gruss Werner
Wenn Du diese Aussage nur auf Kampfjets beziehst, dann bin ich auch Deiner Meinung! Siehe meine Signatur :HOT

Gruß
Torsten
 
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Heute war eine Überraschung in der Post !!!:eek:

Am 19. Oktober an die Fa. Faller eine Meil geschickt und das Problem mit den Felgen für die A-7E geschildert und Heute habe ich die Ersatzteile gratis und franko erhalten !!:TOP: :TOP: Und das zu uns in die Schweiz !!

Besten Dank an die
Fa. Faller GmbH
Abteilung Kundendienst

:TOP: :TOP: :TOP: :TOP: :TOP:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Chris32

Chris32

Testpilot
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
551
Zustimmungen
7
Ort
Dortmund
nabend zusammen,

hat wer noch 1:48 bausätze für kleines geld rum liegen, die er los werden möchte?

gruss
christian
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.807
Zustimmungen
6.060
Heute war eine Überraschung in der Post Und das zu uns in die Schweiz !! Besten Dank an die Fa. Faller GmbH Abteilung Kundendienst :TOP:
Mail denen doch mal den Link mit deinem Post zu, die freuen sich über so was!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 06

Modellbaustammtisch 06 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    Abteilung x

    ,

    Migge Modellflug

    ,

    backseat.jpg

    Oben