Modellbaustammtisch 06

Diskutiere Modellbaustammtisch 06 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Wäre das nicht eher was für suche oder biete?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
#
Schau mal hier: Modellbaustammtisch 06. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.444
Zustimmungen
2.332
Ort
Schleswig-Holstein
Ich denke ich muss mich auch an die Fa. Faller wenden.. ich Vollidiot hab mir die Decals zerstört:(
 
Anhang anzeigen
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.444
Zustimmungen
2.332
Ort
Schleswig-Holstein
Der Academy Kater: Guter Bausatz, nur leider Academy-typische Decals, einfach nicht zu gebrauchen. Aber dank Dondy wird diese F-14A bald in den Farben der Sundwoners erstrahlen:)
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Nun muß ich mir nur noch den Kopf darüber zerbrechen wo ich die noch fehlenden Buchstaben und Zahlen für die Werknummer her bekomme.:rolleyes:
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
@quarter: Scheint eine Wellington Mk. Ic zu sein. Ist das 1:72? Dann kann dir geholfen werden. Du kannst entweder die beiden ModelDecal-Bögen 82 und 83 kaufen (gibt es u.a. bei Aero Spezial), oder du teilst mir in einer PN deine Adresse und den gewünschten Serial-Code mit, dann kannst du ihn von mir bekommen. Wenn die Wellington allerdings nicht allein bleiben soll, rate ich zu ersterem.
 
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
hier mal eine kleine Zwischenbilanz..

KP MiG-15, nur noch einige Stellen abschleifen dann ist sie reif für die Lackierung..
 
Anhang anzeigen
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Bei der S-37 hatte ich letztlich große Probleme mit dem Fahrwerk.. es wollte nicht passen wo es rein sollte, zudem sind die Befestigungen für die Räder schief.. wieso müssen die auch separat ausgeführt sein! :mad:
Ansonsten auch vorher genügend Ärger mit der Lackierung und Spachtelarbeit gehabt.
Das Modell existiert nur noch weil es zu schade für die Tonne ist..
 
Anhang anzeigen
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Dann gibt es noch diese Fw190 die ich vor Ewigkeiten mal angefangen hab.. hab zur Verbesserung der Flügelgeometrie den Spalt mit Material gefüllt.
Mir graut es vor den Schleifarbeiten, da stört diese Ausbeulung..
 
Anhang anzeigen
gorgo_nzola

gorgo_nzola

Testpilot
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
811
Zustimmungen
22
Ort
Schifferstadt
Dann gibt es noch diese Fw190 die ich vor Ewigkeiten mal angefangen hab.. hab zur Verbesserung der Flügelgeometrie den Spalt mit Material gefüllt.
Mir graut es vor den Schleifarbeiten, da stört diese Ausbeulung..
Aaah die Revell 1/72 Maschine. Ich habs damals so gelöst:
http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=495934&postcount=856


Habe einen Metallblech zurechtgeschliffen und dort reingestopft da ich an der Stelle nichts schleifen wollte...
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Nö die Wellington ist in 1:48 und es ist eine frühe Mk.III noch ohne die seitlichen Waffenstände.
Selber lackieren hatte ich auch schon überlegt, ist aber doof weil zu fisselig und kein Bock drauf.
Außerdem hätte ich dann wegen der Farbe die ganze Kennung lackieren müssen.
Gesucht wird übrigens zwemal de Baunummer BJ 661 in der frühen Form mit runden Zahlen und Ziffern.
Wer kann helfen?
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.411
Ort
Land der Lügen
@quarter: Scheint eine Wellington Mk. Ic zu sein. Ist das 1:72
Bernd, daß quarter nicht in 1/72 baut, solltest Du als regelmäßiger Leser inzwischen mitbekommen haben...sagt ja schon der nick... :rolleyes:

Und über die Welli im Bau hat er ja auch schon Einiges berichtet ;)

Er hat allerdings manchmal ein paar nette Ausrutscher in 1/32 :TD:


Gesucht wird übrigens zwemal de Baunummer BJ 661 in der frühen Form mit runden Zahlen und Ziffern.
Wer kann helfen?
Wie groß müss(t)en die sein? (Höhe) Ich glaube zwar nicht wirklich, etwas passendes zu finden, aber gucken kann ich ja ´mal...

Die Welli sieht ja jetzt schon klasse aus, Jörg :TOP:
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Fein was alles hier wieder gebaut wird ....man merkt das es Herbst ist :TD:

MFG Michael
 
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.011
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Dann gibt es noch diese Fw190 die ich vor Ewigkeiten mal angefangen hab.. hab zur Verbesserung der Flügelgeometrie den Spalt mit Material gefüllt.
Mir graut es vor den Schleifarbeiten, da stört diese Ausbeulung..
Du baust auch mal wieder, Sachen gibt's :FFTeufel: :TD:

Ich hab's bei meiner Bonanza damals so gelöst :)
 
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Gute Idee eigentlich :?! aber nu is zu spät :cool:
 
bjs

bjs

Testpilot
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
111
Ort
Pulheim ex Dübendorf (CH)
Boh, kennt ihr das:

Einklich will man das aktuelle Modell wirklich zuende bauen. Aber die olle Viggen von Airfix hat jetzt schon Wochen des fluchens, Spachtelns, Fluchens und Schleifens verbraucht. Ohne absehbares Ende.

Und dann ist man derzeit ~11h am Tag mit der (Diplom-)Arbeit beschäftigt und einklich viel zu matt, wenn man nach Hause kommt...

*sigh*
 

GO-229A

Testpilot
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
521
Zustimmungen
299
Ort
BUX/GTH
Boh, kennt ihr das:

Einklich will man das aktuelle Modell wirklich zuende bauen. Aber die olle Viggen von Airfix hat jetzt schon Wochen des fluchens, Spachtelns, Fluchens und Schleifens verbraucht. Ohne absehbares Ende.

Und dann ist man derzeit ~11h am Tag mit der (Diplom-)Arbeit beschäftigt und einklich viel zu matt, wenn man nach Hause kommt...

*sigh*
... aber auch die Diplomarbeit geht vorbei. Und danach hast du sowas von viel Zeit und keine Verpflichtungen für das Studium mehr. Glaub mir, ich weiß wovon ich rede :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 06

Modellbaustammtisch 06 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    Abteilung x

    ,

    Migge Modellflug

    ,

    backseat.jpg

    Oben