Modellbaustammtisch 06

Diskutiere Modellbaustammtisch 06 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Du hättest den Instrumenten meiner meinung nach doch etwas mehr Tiefe geben sollen. Wernn ich mir das so alles ansehe, werde ich mir Ätzteile für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Du hättest den Instrumenten meiner meinung nach doch etwas mehr Tiefe geben sollen.
Wernn ich mir das so alles ansehe, werde ich mir Ätzteile für die F-18 nicht besorgen - mit Decals gehts auch ganz gut :
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Modellbaustammtisch 06. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
... was doch am fertigen Modell selbst bei geöffneter Haube ganz gut aussieht - jedenfalls meine Meinung. Mir kommen die Bildschirme aus den Ätzteilen auch einen Tick zu klein vor - kann mich aber täuschen ..
Der Sonderanstrich ist natürlich der Hammer, ben - wird mich dazu verleiten, die Bude noch mal zu machen (ich fasse es selber nicht)
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
die haben mehr tiefe als man auf den bildern sieht - ich habe die bildschirme aus den ätzteilen ausgeschnitten und auf sheet aufgeklebt. auch sind sie grösser als die bildschirme auf dem decalbogen. von den super bug ätzteilen kann ich allerdings auch nur abraten, die sind erbärmlich schlecht bedruckt. und ein sauberes selbstbemalen ist auch nicht so einfach, weil die knöpfe der bedruckung wegen nicht strukturiert auf den ätzteilen dargestellt sind. da kann man gleich decals verwenden. ich habe zusätzlich noch teile aus dem satz für die normale hornet verwendet, die sind unbedrucht und perfekt zu bemalen. passen von den massen her auch, müssen nur etwas anders angeordnet werden. arne, hast du gute fotos des bereiches hinter dem WSO-sitz der F? da sind irgendwelche elektronikboxen, aber meine fotos sind da nicht aussagekräftig genug. und jetzt verlässt mich ja schonwieder die motivation die kiste zu ende zu bauen, wenn du sie auch wieder in angriff nimmst...:(
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.189
Zustimmungen
66.912
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
... Ihr mit Euren "Minicockpits" ! :FFTeufel:

Zwei Wochen mache ich an meinem Frachtraum herum und er ist immer noch nicht fertig. In der linken Rumpfhälfte (nicht erkennbar) fehlen noch die aufgeklappten Sitze und Sitzbänke.
Was solche Modelle so zeitaufwendig macht, ist eben der Innenausbau. Das Modell muss innen genauso aufgebaut werden, wie außen und nacher soll alles noch zusammenpassen.
Wer Amodel- Erfahrung hat, der weiß was Sache ist. Deswegen wundere ich mich manchmal über Wutausbrüche mancher Hasebauer. :D

Bei Telefongesprächen und per PN hat man allgemein bedauert, das es kein OKB(ernhard) in diesem Winter gibt. Leute, ich will die Zeit nicht noch mit der Bildermacherei vertun, ich verwende die Zeit lieber fürs Modell. Es gibt außerdem genügend andere interessante Projekte, die man hier im FF verfolgen kann. :)
Also, ab und an ein paar Bilder hier am Stammtisch.
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
@Star :

ich habe den Kit noch nicht mal ! - und wenn, gesellt er sich erst mal zu den anderen :rolleyes:
Verstehen tue ich da jetzt eh nicht : Ich sehe und weis jetzt schon 2 Sachen - nur auf den letzten Bildern -, die Du besser machst als Ich ;)

Bild für hinten : - was besseres fand ich da dereinst auch nicht ( ist ein 48er Zurüstteil) :
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
... jetzt weis ich aber nicht mehr genau, wie das war :
das Teil könnte auch für die C gewesen sein. Ich weis nicht mehr, wonach ich denn gegangen bin - am Modell sah es dann so aus :
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
das obere ist eine resinteil für die 32er bug von academy... aber das foto deines modells hilft mir schon weiter! anbei mal das beste foto, das ich bisher von diesem bereich gefunden habe. ausschnitt aus einem bild von news.navy.mil
 
Anhang anzeigen
STOP

STOP

Flieger-Ass
Dabei seit
05.05.2004
Beiträge
481
Zustimmungen
20
Ort
56299 Ochtendung
Flugschreiber Zwei Wochen mache ich an meinem Frachtraum herum und er ist immer noch nicht fertig. In der linken Rumpfhälfte (nicht erkennbar) fehlen noch die aufgeklappten Sitze und Sitzbänke. .................Also schrieb:
Das ist ja der Hammer Flugi. Ein fliegender Ballsaal!:FFEEK:
Vor drei Monaten hatte ich das Gerät in den Händen und musste es wieder weglegen.....:mad:
Sei so nett und und mach bitte 50 % mehr Fotos auls du geplant hast und zeige sie hier ..damit ich nicht so leiden muss. Wenn ich dir dabei zuschauen kann ist das schon ne Erleichterung ;)
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Möchte dieses Jahr auch endlich was beitragen. Es geht weiter mit der U-2S, die ja in 2 Wochen fertig ist. Dann ist nämlich mein Urlaub zu Ende. Bei dem Flieger geniesse ich es, nach jedem Arbeitsschritt ne Passprobe zu machen. Heute habe ich ein paar Gravuren gezogen, die Cockpithauben vorbereitet (schleifen + Future) und den Antennendom auf dem Rumpf verschliffen:
 
Anhang anzeigen

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Es gibt unendlich viel zu schleifen. Die Übergänge Lufteinlauf-Rumpf sind ziemlich nervig, ebenso natürlich der Übergang Nase-Rumpf. Aber das wird morgen:
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.189
Zustimmungen
66.912
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
STOP schrieb:
Das ist ja der Hammer Flugi. Ein fliegender Ballsaal!:FFEEK:
Vor drei Monaten hatte ich das Gerät in den Händen und musste es wieder weglegen.....:mad:
Sei so nett und und mach bitte 50 % mehr Fotos auls du geplant hast und zeige sie hier ..damit ich nicht so leiden muss. Wenn ich dir dabei zuschauen kann ist das schon ne Erleichterung ;)
Ich hab noch eins.
Die linke Rumpfhälfte ist nun fast fertig, so dass in den nächsten Tagen das Mittelteil zusammengeklebt werden kann.
 
Anhang anzeigen
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Klasse Bernhard:TOP:

Was macht man bei solch Wetter, wenn man nicht gerade Ski läuft: basteln :HOT
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.807
Zustimmungen
6.060
Starfighter schrieb:
mittlerweile ist auch die frontscheibe sauber eingespachtelt. ach ja: sagt doch bitte mal was zu den bildern. sind die von der helligkeit her ok oder zu dunkel? auf meinem laptop sind sie so ideal, aber auf einem anderen bildschirm sind sie in meinen augen zu dunkel.
basst scho.... wie der Sachse in Baden-Würtemberg so sagt.:engel:
 
tomcatter

tomcatter

Testpilot
Dabei seit
27.10.2001
Beiträge
742
Zustimmungen
43
Ort
Hamburg
ES IST VOLLBRACHT! Endlich ist meine F-14D Super Tomcat fertig. Und die möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Der Bausatz ist von Revell und ich habe hier zum ersten mal richtig gealtert, sowohl mit einem Gemisch aus braun und schwarz (stark verdünnt), ca. 95% des Modells, als auch Pastellkreide. Das Ergebniss kann sich sehen lassen. Die Maschine stellt eine F-14D der VF-213 "Black Lions" dar, während OEF.
 
Anhang anzeigen
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Hey sieht schön aus! Ich hätte sie zwar nicht ganz sooo stark gealtert aber gefallen tut mir das Fliegerchen sehr!
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.858
Zustimmungen
9.777
Ort
near ETSH/BER
Sieht klasse aus richtig schön verdreckt wie man es von den Navy Maschinen gewöhnt ist:TOP:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 06

Modellbaustammtisch 06 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    Abteilung x

    ,

    Migge Modellflug

    ,

    backseat.jpg

    Oben