Modellbaustammtisch 06

Diskutiere Modellbaustammtisch 06 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Pau, da wird ja an allen Ecken und Enden gewerkelt! Weihnachten müsste öfter sein, na zumindest so schöne freie Tage!!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.287
Zustimmungen
5.108
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Pau, da wird ja an allen Ecken und Enden gewerkelt!
Weihnachten müsste öfter sein, na zumindest so schöne freie Tage!!
 
#
Schau mal hier: Modellbaustammtisch 06. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Noch schnell das was ich heute an der Hellcat geschafft habe ...........
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
It"s Rollout Time ......

......und hier ist sie fast fertig .....die Aufnahme ist gut 2 Std später entstanden. Nun ist sie fertig und wird Morgen im Rollout mit allen Details vorgestellt.

Auf Grund meines anderen Spitznamens habe ich das Avater kurzerhand angepasst: Mustang-Michel :D

MFG Michael
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
sieht gut aus! aber ich hab schonwieder was zu meckern: ich denke, dass die kokarde und der navy-schriftzug am rumpf eine ganze ecke zu weit oben sitzen. ich habe mit die bilder von hellcat-dronen im detail & scale angeschaut - ich denke, die müssten bei deinem modell dicke 3mm weiter unten sitzen. als anhaltspunkt sitzt bei allen dronen auf meinen bildern der navy-schiftzug ein stück tiefer als die höhenruder.
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Die Mühle ist ab sofort im Rollout zu bewundern :rolleyes: ;) :p

MFG Michael
 
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
Flugschreiber schrieb:
Zwei Wochen mache ich an meinem Frachtraum herum und er ist immer noch nicht fertig. In der linken Rumpfhälfte (nicht erkennbar) fehlen noch die aufgeklappten Sitze und Sitzbänke. Was solche Modelle so zeitaufwendig macht, ist eben der Innenausbau. Das Modell muss innen genauso aufgebaut werden, wie außen und nacher soll alles noch zusammenpassen. Wer Amodel- Erfahrung hat, der weiß was Sache ist.
:TOP: Allen Respekt und meine tiefe Verneigung! Einen derartig filigranen Aufwand zu betreiben, wo Einblicke dürch die Klappenöffnungen/Blickwinkel naturgemäße am fertigen Modell beschränkt sind...bin beeindruckt!:TD:

In anderem Zusammenhang gabe's mal 'ne Abwandlung eines bekannten Werbespruchs ...

"... es empfiehlt sich immer etwas Amodel im Hause zu haben..."

(Zitat wird nachgereicht!)

Edit: frei nach flogger

http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=349976&postcount=59


Flugschreiber schrieb:
Leute, ich will die Zeit nicht noch mit der Bildermacherei vertun, ich verwende die Zeit lieber fürs Modell. Es gibt außerdem genügend andere interessante Projekte, die man hier im FF verfolgen kann. :)
:TD: Diese Erkenntnis hat sich (schmerzhaft) auch durchgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
tomcatter

tomcatter

Testpilot
Dabei seit
27.10.2001
Beiträge
742
Zustimmungen
43
Ort
Hamburg
@ dg1000flyer, jockey
vielen Dank für das Lob.

@all
werde die Cat heute Nachmittag ins Roll-Out stellen:TOP:

@Wild_Weasel78
sieht Klasse aus die Höllenkatze:HOT :TD:
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
was macht denn die backfire?
Da gibts noch ein paar Puzzle-Teile, bei deren Fertigung mir derzeit der Draht dazu und auch ein bißchen Geduld fehlen.. deshalb die XB-70 nun doch zur Abwechslung. Die Tupolev hat aber vorher Rollout.
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.251
Zustimmungen
2.490
Ort
Sachsen Anhalt
Ich habe schon einmal den Flügel einer Albatros mit Tarnstoff tapeziert.
Der 5 Farben Tarnstoff ist von EAGLE STRIKE und lässt sich hervorragend verarbeiten.

Gruß Axel
 
Anhang anzeigen
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Auch bei mir bekommt die Fliegergalerie "Erster Weltkrieg" Zuwachs. Es wird die Fokker Dr.I 152/17 in ihrer ersten Farbausführung vom berühmten rittmeister Freiherr M. von Richthofen.
 
Anhang anzeigen
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Das Modell ist von Roden und in 1/32. Decals kommen von Cutting Edge. Zur weiteren Detailierung habe ich noch einen Ätzteilbogen von Eduard verbaut.
 
Anhang anzeigen
Berkut

Berkut

Testpilot
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
526
Ort
Bonn
so wollte auch mal zeigen was ich so in meiner freizeit getrieben hab.
:red:
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 06

Modellbaustammtisch 06 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    Abteilung x

    ,

    Migge Modellflug

    ,

    backseat.jpg

    Oben