Modellbaustammtisch 2007

Diskutiere Modellbaustammtisch 2007 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ach quatsch! Die kriegste schon hin! Mit dem Luftpinsel ist's ja immer nur ein Hauch Farbe. Und wenn es Dir wirklich zuviel Farbe ist, dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
das mach ich glaub ich bald mit meiner 109 :( die ist sicher schon 1cm breiter am rumpf durch das ständige neulackieren :TD:
Ach quatsch! Die kriegste schon hin! Mit dem Luftpinsel ist's ja immer nur ein Hauch Farbe. Und wenn es Dir wirklich zuviel Farbe ist, dann schleif sie doch einfach vorsichtig wieder runter.

Gruß
Torsten
 
ImPeRaToR

ImPeRaToR

Fluglehrer
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
143
Zustimmungen
3
Ort
Oldenburg
das tamiya tape hat vorhin doch nen teil runtergeholt, eine von den "Rippen" (heißen die so?) is komplett nackt :| war aber eh nur spass ;)
 
ImPeRaToR

ImPeRaToR

Fluglehrer
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
143
Zustimmungen
3
Ort
Oldenburg
so, der Rumpf ist immernoch teilweise nackt und die beiden K Schablonen waren nicht 100% passgenau, aber für mich als Anfänger reichts wohl erstmal, außerdem ist ja das Dreieck gradezu perfekt :TD:

Desweiteren kam doch tatsächlich heute ein Maxibrief von Dickie-Tamyia mit einem neuen Decalbogen für meine Bf-109E7 :TOP: Die hätten mir zwar ruhig Bescheid geben können, dass was kommt aber was solls :)
 
Anhang anzeigen
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
so, der Rumpf ist immernoch teilweise nackt und die beiden K Schablonen waren nicht 100% passgenau, aber für mich als Anfänger reichts wohl erstmal, außerdem ist ja das Dreieck gradezu perfekt :TD:

Desweiteren kam doch tatsächlich heute ein Maxibrief von Dickie-Tamyia mit einem neuen Decalbogen für meine Bf-109E7 :TOP: Die hätten mir zwar ruhig Bescheid geben können, dass was kommt aber was solls :)
Schaut ganz Gut aus :TOP:
Welche maschine soll denn das werden? Einheit usw.?

Etwa eine der spanischen Staffel beim JG 27?

Hotte
 
Anhang anzeigen
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
So

nach ca. 4 Monaten Bauzeit (mit vielen kein Bock mehr Pausen) hab ich meine Lippisch P13 samt Dio fertig :rolleyes:
Warte eigentlich nur noch auf sonniges Wetter für Aufnahmen im Freien.
Da die Szene ja in Togo (Afrika :D ) spielt, würde es natürlich etwas komisch aussehen wenn man im Hintergrund Schneetreiben oder Regen sehen würde.

<Mod> Bild wegen sichtbarer verbotener Zeichen entfernt. Kann nach Unkenntlichmachung gern neu eingestellt werden. </Mod>

Hotte
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Noch eines bevor der richtige Rollout kommt!
Manche werden sich wieder köstlich über Hotte`s
Modellbaukünste und -schmarn amüsieren.
Allein schon weil es wieder aus dem tiefsten "What if" Keller kommt :rolleyes:

------- Aber trotzdem werde ich Euch nicht verschonen :FFTeufel: -----

<Mod> Bild wegen sichtbarer verbotener Zeichen entfernt. Kann nach Unkenntlichmachung gern neu eingestellt werden. </Mod>

Hotte
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.411
Ort
Land der Lügen
Schaut ganz Gut aus :TOP:
Welche maschine soll denn das werden? Einheit usw.?
Wer lesen kann... :D

...liest hier! :cool:

Da die Szene ja in Togo (Afrika :D ) spielt, würde es natürlich etwas komisch aussehen wenn man im Hintergrund Schneetreiben oder Regen sehen würde.
Ob Du mit Wetter allein das "komische" wegbekommst...?! :D

Manche werden sich wieder köstlich über Hotte`s
Modellbaukünste und -schmarn amüsieren.
:FFTeufel: :TD:
 
ImPeRaToR

ImPeRaToR

Fluglehrer
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
143
Zustimmungen
3
Ort
Oldenburg
röchtig :) das Staffelabzeichen hab ich auch schon als Grafik, jedoch lohnt es sich noch nicht, das drucken zu lassen, die Din A4 seite wäre ja sonst total leer (7,5mm Durchmesser für das Abzeichen).
Ich wußte garnicht das Jabostaffeln auch das Dreieck trugen? Bist du sicher das die 109E nicht vom SchlG2 ist? Das wurde ja aus Jabostaffeln geformt, die vor Ort waren. Aber dann passt das gelbe Rumpfband nicht:?!
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
röchtig :) das Staffelabzeichen hab ich auch schon als Grafik, jedoch lohnt es sich noch nicht, das drucken zu lassen, die Din A4 seite wäre ja sonst total leer (7,5mm Durchmesser für das Abzeichen).
Ich wußte garnicht das Jabostaffeln auch das Dreieck trugen? Bist du sicher das die 109E nicht vom SchlG2 ist? Das wurde ja aus Jabostaffeln geformt, die vor Ort waren. Aber dann passt das gelbe Rumpfband nicht:?!
Nicht alle Jabo Staffeln trugen das Dreieck:
War wohl für ne gewisse Phase der "Zeitgeist".
Zumindest beim JG 27 gab es das Dreieck auch.
Bei der 15.(span.)/ JG 27 !

Hotte
 
ImPeRaToR

ImPeRaToR

Fluglehrer
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
143
Zustimmungen
3
Ort
Oldenburg
:) Aus welcher Zeit stammt denn das Profil, Kanal 40/41?
Nächste Woche werde ich wohl eine Hs123 der 4.(Schl.)/LG2 anfangen, dann aber in der Vorkriegstarnung, wie auch immer die heißt :D. Die kriegt dann die Mickey Maus mit weißem Hintergrund.

An meiner 109 hab ich inzwischen die Farblöcher verschlossen, warte aber lieber ein wenig länger, bis ich die neue Farbe wieder mit RLM 74 und 75 abdunkle. Für die Tragflächen und Rumpfoberseite benutzte ich Modelmaster Acrylics, mir gefällt der jeweilige Stich ins Grüne und Violette. Für die Seiten verwende ich allerdings Gunze 74 und 75 (die ja einfach nur dunkel- und mittelgrau sind), weil ich mit den Gunzefarben wesentlich besser umgehen kann, die verklebt nichtmal die 0.2mm Düse bei 1:2 Mischung mit Spiritus. Einzig RLM 15 kann ein wenig hartnäckig bei der Reinigung sein und den Einsatz eins Q-Tips erfordern :TD:

Apropos Düse, welche nehmt ihr für Glänzer? Ich hab erstmal meine alte Revell Standard Class genommen, wird aber selbst mit "Fine" Düse und Nadel nur wünschenswert. Alternativ hab ich grade mein Testflugzeug mit der 0.2mm Düse meiner A470 eingenebelt, der Glänzer braucht durchaus nicht den Vergleich mit Email Klarlack zu scheuen denke ich.
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Bausätze die bei E-Bay keiner will ..

2 mal wollte ich diese Swordfish von Revell (Ex-Matchbox) bei E-Bay verkaufen. Keine Opfer gefunden und deshalb zur Selbstbestrafung übergegangen. Ist ein ideales Modell zum üben einer Verspannung. Für den ersten Versuch bin ich ganz zufrieden ....
 
Anhang anzeigen

Thorsten Wieking

Testpilot
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
2 mal wollte ich diese Swordfish von Revell (Ex-Matchbox) bei E-Bay verkaufen.
Bei mir steht die eigentlich noch auf der Shoppingliste (wenn ich mal in einem Laden stehe, der sonst nichts besseres hat), in Ermangelung eines besseren Modells in 72. Meine Hoffnung, das Tamiya seine irgendwann mal in 72 rausbringt, gebe ich ja so langsam auf.

Bin mal gespannt, wie Deine weitergeht.

Gruß
Thorsten
 
ImPeRaToR

ImPeRaToR

Fluglehrer
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
143
Zustimmungen
3
Ort
Oldenburg
meinst Du die Bf 109 E-7 der span. Staffel des JG 27?
Nix Kanalfront, die Spanier kämpften doch net gegen die Briten :!:

Das war an der Ostfront, Herbst 41!

Hotte
Ich dachte JG27 war nur am Kanal und im Sand :red:

http://www.kitreview.com/reviews/fw190g2reviewbg_1.htm

Hat jemand zufällig den Kit bzw die Decals vom roten G?

http://wp.scn.ru/en/ww2/f/230/2/0/14

Die wollte ich nämlich auch noch bauen, oder eine Andere von denen hier: http://www.schlachtflieger.de/sg1farbe.jpg

Ist das definitiv eine G2?

ich bitte die "sonderzeichen" zu entschuldigen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Medevac71

Medevac71

Fluglehrer
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
230
Zustimmungen
20
Ort
X-Town
Guten Abend.... um euch mal den Abend etwas zu versüßen gibts was für die Augen...

Genau... der neue Tiger-Bausatz von Revell in 1/72 in der französischen Version.
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2007

Modellbaustammtisch 2007 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    airfix abteilung x

    ,

    holzbohlen

    ,

    www.abitherabie.ma

    ,
    sg 77 mit panzerschreck
    , little boy fat man modellbausatz, faszination flugzeuge thema produktmarketing und werbung
    Oben