Modellbaustammtisch 2007

Diskutiere Modellbaustammtisch 2007 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Diese Maschine war zB in Bückeburg (am Tag der Heeresflieger, bzw den Tagen) zu sehen ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Medevac71

Medevac71

Fluglehrer
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
230
Zustimmungen
20
Ort
X-Town
Diese Maschine war zB in Bückeburg (am Tag der Heeresflieger, bzw den Tagen) zu sehen ;)
 
Anhang anzeigen
Turbofahrer

Turbofahrer

Flieger-Ass
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
354
Zustimmungen
32
Ort
Karlskrona, Südschweden
Meine Hawker Hunter ist fast fertig. :HOT
Ich auch nach 35 Decals...

Jetzt wartet sie nur auf eine letzte Schicht Klarlack.

Als Vorbild eine Irakische Mk.6 an der Zeit des 6-Tageskrieges 1967.
Basiert in Habbanayah.
 
Anhang anzeigen
ImPeRaToR

ImPeRaToR

Fluglehrer
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
143
Zustimmungen
3
Ort
Oldenburg
selbst meine 109 in 1/48 hat an die 100 ;) hab ich grad in gut 2,5 stunden alle draufgemacht, und dabei meine flasche Sol Set umgehauen :mad: Hälfte ist wieder drin, allerdings mit geringen Staub und Dreck von meinem Basteltisch. Hatte aber noch keine Probleme, hat sich wohl am Boden abgesetzt :TD:
Morgen früh gibts dann nochmal Glänzer und neue Fotos.
Da ja noch ein Decal fehlt weiß ich nicht ob ich schon washing machen soll? :?!
 
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Mal etwas ohne Flügel aber trotzdem eine echte Herausforderung.

Meine derzeitige Baustelle mit einem MCV Warrior und eine begleitenden Kampfeinheit.
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
selbst meine 109 in 1/48 hat an die 100 ;) hab ich grad in gut 2,5 stunden alle draufgemacht, und dabei meine flasche Sol Set umgehauen :mad: Hälfte ist wieder drin, allerdings mit geringen Staub und Dreck von meinem Basteltisch. Hatte aber noch keine Probleme, hat sich wohl am Boden abgesetzt :TD:
Morgen früh gibts dann nochmal Glänzer und neue Fotos.
Da ja noch ein Decal fehlt weiß ich nicht ob ich schon washing machen soll? :?!
Wo/ wie bitteschön kann man an die 100 Decals auf einer 109 unterbringen?
Was wird das denn für eine besondere Maschine, denn selbst wenn ich die Striche der Begehungsmarken einzeln mitzähle würde ich nicht auf diese Zahl kommen.:?!
 
ImPeRaToR

ImPeRaToR

Fluglehrer
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
143
Zustimmungen
3
Ort
Oldenburg
ok, waren nur 55, sorry :red: kamen mir aber mehr vor :rolleyes:

decals sind versiegelt und kleinteile teilweise angeklebt btw ;)
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Meine Hawker Hunter ist fast fertig. :HOT
Ich auch nach 35 Decals...

Jetzt wartet sie nur auf eine letzte Schicht Klarlack.

Als Vorbild eine Irakische Mk.6 an der Zeit des 6-Tageskrieges 1967.
Basiert in Habbanayah.
Na ja, meine Papyrus Hunter in 1:144 hat an die 90 Decals:D

@Medevac71
Hätte da eine Frage: Sind die Farbtöne wirklich korrekt? Oder ist das wegen der Beleuchtung des Fotos?? Vielleicht irre ich mich auch komplett:red: :D

Gruess Reto
 
Medevac71

Medevac71

Fluglehrer
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
230
Zustimmungen
20
Ort
X-Town
@geiser.... Das Licht hat da natürlich auch Einfluss, aber die Farbtöne sind richtig.... und in echt ist die Maschine (also soweit ich das sehen konnte) auch so sauber

Weitere Bilder im ARC Forum
http://www.arcforums.com/forums/air/index.php?showtopic=116000


Ps: okay das Grün könnte etwas schmuddeliger sein ;), aber nein, das Licht ist Schuld... hehe
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Da regt sich die Modellbauwelt über die Nietendarstellung an Dragons 1:32er P-51 auf und sowas sieht keiner. 4 mm fehlende Breite bei der Bodenplatte des Cockpits und ein umlaufender Spalt von 2mm beim Brandschott.:mad:
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Und wer sein Modell NICHT mit allen zur Verfügung stehenden Waffenlasten zumüllen will muß sich solche Arbeit auferlegen.:rolleyes:
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Motor an!

So, meine beiden Warhawks sind endlich fertig. :) Ich "mußte" ja 2 Wochenenden "Zwangsbastelpause" machen und in Zeiskam und Sinsheim ausstellen. Sonst wären die Kisten schon früher ferig geworden.

Hier also zuerst mal die "Emil", dessen Original ich schon auf Seite 77 gezeigt habe. Es gibt wohl kein anderes Propellerflugzeug, dem die Haifischzähne so stehen, wie der P-40. Und in dieser Ausführung finde ich sie auch noch richtig "fetzig". :HOT

So macht Modellbau Spaß! Ist ein echter Schüttelbausatz, dieses Hasegawa-Teil. Nix spachteln und schleifen auch nicht mehr als unbedingt nötig. Paßt alles prima zusammen.
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
... und hier kommt "Kansas City Kiddie III", eine N-Version. ("N" wie "N .... Norbert mein N .... Name" - okay das verstehen nur SWR 3 Hörer) :D

Schöne bunte Kiste auch ohne "Beißerchen", und auch von Hasegawa. Ein paar Kleinigkeiten muß ich noch machen, aber ansonsten .... "habe fertig!".
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
.... und hier nochmal beide zusammen. Links die Maschine des Herrn Robert White (9 Luftsiege) und rechts die des Herrn Robert Vaught (5 Luftsiege, davon 3 auf P-40).

Sind übrigens jeweils die 2. Baumöglichkeit der Bausätze und wie immer bei mir rein aus dem Karton gebaut.

Gruß
Torsten
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2007

Modellbaustammtisch 2007 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    airfix abteilung x

    ,

    holzbohlen

    ,

    www.abitherabie.ma

    ,
    sg 77 mit panzerschreck
    , little boy fat man modellbausatz, faszination flugzeuge thema produktmarketing und werbung
    Oben