Modellbaustammtisch 2008

Diskutiere Modellbaustammtisch 2008 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; 80 Grad ist genau richtig!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
80 Grad ist genau richtig!
 

Black-Box

Guest
Also wenn ich mich da mal kurz einschalten darf: ich würde es wie beim Tee aufgießen halten. Wasser im Kocher erhitzen, dann hat es so knapp 100 Grad, und dann eben ein wenig abkühlen lassen. Tee soll ja auch nicht mit kochendem Wasser übergossen werden, dann wird er bitter - insbesondere der bei unseren geliebten Frauen so beliebte Grüne Tee. Bitter wird es demzufolge dann auch für die Kunststoffteile, wenn das Wasser noch zu heiß ist:FFTeufel:

Wenn man eine breite Schüssel nimmt, kühlt das Wasser entsprechend schneller ab, will man länger die Temperatur hoch halten, nimmt man einen vorgewärmten Topf oder ähnliches mit kleinem Querschnitt.
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.443
Zustimmungen
2.332
Ort
Schleswig-Holstein
Entweder die MiG oder die Rafale....hab keine Lust zwei Schuhkartons mitzunehmen:P
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.817
Zustimmungen
1.499
Ort
Wunstorf
So ich bin heute abend endlich komplett fertig geworden mit der F-14B... wegen diverser Kleinteile wie Positionsleuchten, Antennen etc hat sich das noch 2-3 Tage hingezogen.
Im Hintergrund sieht man auch schon mein neuestes Projekt;)

Ein ausführlicher Rollout mit ordentlichen Bildern wird nächste Woche noch folgen!
 
Anhang anzeigen
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.817
Zustimmungen
1.499
Ort
Wunstorf
2 Mal falsch;)
A) die Müslischüssel ist eigentlich für meine Decals bzw das Wasser für die Decals gedacht

B) das Auto ist schon seit März abgemeldet... behalte das aus Sentimentalitätsgründen :FFCry:

Möchte jetzt jemand auflösen oder soll ich gleich verraten was es? :FFTeufel:

F/A-18F Super Hornet in 72
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
Hallo
Das ist zur Zeit mein "Zeitvertreib" gewesen. Roll Out kommt noch. 1/48 , ne MIG 3 von Trumpeter. Glaube die kann man so durchgehen lassen.
Gruss Toche
 
Anhang anzeigen

Black-Box

Guest
Falls es jemanden interessiert: bei Galeria Kaufhof werden wieder mal verschiedene Revell-Modelle zum halben Preis rausgehauen. U.a. BV 138 und Ju 290 für nen 10er, außerdem noch Hubis und verschiedenes andere geflügelte Zeugs:D
 
fatfrets

fatfrets

Flieger-Ass
Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
263
Zustimmungen
20
Ort
EDEH
Bild 4 und das sollte doch reichen, will ja kein Ärger!!! Bis denn.
Kann jemand letztendlich mir sagen, wie bekommt man solche KLEINE Lackabplatzer rund um Nieten??? Von der Salzmethode kann doch hier keine Rede sein, oder?
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Hallo
Das ist zur Zeit mein "Zeitvertreib" gewesen. Roll Out kommt noch. 1/48 , ne MIG 3 von Trumpeter. Glaube die kann man so durchgehen lassen.
Gruss Toche

Ich glaube auch,
Deine MiG 3 kann man durch gehen lassen :)
Macht einen guten Eindruck :TOP:

Hotte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2008

Modellbaustammtisch 2008 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    revell betongrau

    ,

    betongrau revell

    ,

    revell 04533 Bauanleitung

    Oben