Modellbaustammtisch 2008

Diskutiere Modellbaustammtisch 2008 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ob die Jungs vom Kaufhof auch die Henschel Hs 129 in 1/48 im Angebot haben ? Da guck ich doch morgen gleich mal! Hotte
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Falls es jemanden interessiert: bei Galeria Kaufhof werden wieder mal verschiedene Revell-Modelle zum halben Preis rausgehauen. U.a. BV 138 und Ju 290 für nen 10er, außerdem noch Hubis und verschiedenes andere geflügelte Zeugs:D
Ob die Jungs vom Kaufhof auch die Henschel Hs 129 in 1/48 im Angebot haben ? Da guck ich doch morgen gleich mal!

Hotte
 

dartharthur

Berufspilot
Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
84
Zustimmungen
1
Ort
Hannover
weiss einer womit man fliegenscheisse vom modell bekommt?leider hat sich diesen sommer eine in meiner vitrine entleert.
 

dartharthur

Berufspilot
Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
84
Zustimmungen
1
Ort
Hannover
tatsache danke:-) und etwas spucke

und womit bekomm ich sekundenkleberdämpfe ab??
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Bei "normalen" Teilen: Abwarten, bis der Kleber völlig durchgetrocknet ist und dann verschleifen.

Bei Klarsichtteilen: Vergiß es! Neu ziehen oder Abteilung X anschreiben.
 
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.423
Zustimmungen
1.669
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Sekundenkleber auf Klarsichtteilen

tatsache danke:-) und etwas spucke

und womit bekomm ich sekundenkleberdämpfe ab??
Dasselbe Problem mit Sekundenkleberdämpfen hatte ich auch. Ich habe die Kanzel wieder vom Modell getrennt und mit Zahnpasta und einem Qtip (keine Ahnung wie die dinger richtig geschrieben werden... also die für zum Ohren sauber machen :D ) bearbeitet. Das geht recht gut dauert nen bisschen und es sieht wieder recht gut aus. Ein paar Rückstände sind noch zu sehen aber es ist wesentlich besser als vorher.

MfG Flo
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Tornado Revell 1:32 Händlermodell verchromt. Ersteigert bei Ebay für 3,50 € :HOT: Leider im vorderen Schwenkbereich der Flügel kein Chrom, da muss ich mir was einfallen lassen. Auf der Unterseite sieht es aus als hätte da mal jemand mit Sekundenkleber rumgeschmiert, mal sehen was ich da machen kann. Aber für die paar Euro is das egal...
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.411
Ort
Land der Lügen
Ist doch alles richtig, ist eben nur die bekannteste Marke für die Dinger.

Die meisten Leute sagen auch "Alibert", wenn sie einfach einen Spiegelschrank für´s Bad meinen.

Wir haben in unserem Alibert übrigens auch die Q-Tips liegen :TD:
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Meine Aliberts dienen nicht als Q-Tip-Lager sondern als Transportmittel, um Modelle zu Ausstellungen zu transportieren. :cool:
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.858
Zustimmungen
9.775
Ort
near ETSH/BER
Tornado Revell 1:32 Händlermodell verchromt. Ersteigert bei Ebay für 3,50 € :HOT: Leider im vorderen Schwenkbereich der Flügel kein Chrom, da muss ich mir was einfallen lassen. Auf der Unterseite sieht es aus als hätte da mal jemand mit Sekundenkleber rumgeschmiert, mal sehen was ich da machen kann. Aber für die paar Euro is das egal...
Sieht ja richtig Edel aus :TOP:
 
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.011
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
So, nach dem Monstrum Shackleton gibt's jetzt erstmal etwas feines kleines. Natürlich in 1/72 und es wird das erste Modell sein, bei dem ich ein komplettes Cockpit scratchen muss. Mal sehen, ob das klappt.

Was soll's mal werden? :D
 
Anhang anzeigen
McTschegsn

McTschegsn

Flieger-Ass
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
330
Zustimmungen
7
Ort
Dreieich
Tippe auf Extra 360 ? Ist aber nur nen Schnellschuss...

Woher stammt der Kit?
 
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.011
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Ich denke du meinst die Extra 300 (eine Extra 360 gibt es nicht ;) ).

Aber passt schon, der Kit stammt vom Modellbaustudio Rhein Ruhr. Eine Grundlage ist es allemal, ob ich daraus eine Extra 300 bauen kann, wird sich zeigen :confused:
 
McTschegsn

McTschegsn

Flieger-Ass
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
330
Zustimmungen
7
Ort
Dreieich
Nuja plusminus 60... Ich fand den Rateversuch schon ganz gut... Ne Extra 260 gibts :D Daher die Verwechslung ;)
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Auf jeden Fall hört sich das naxh "Extra" Arbeit an,
wenn man das Cockpit scratchen muß!
Und das auch noch in 1/72, meine Nerven :HOT: :D

Hotte
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Wieso? So schwer ist das nicht, es sei denn, man hat detaillierte Pläne vom Cockpit. Das Cockpit meiner Lysander in 1:72 habe ich auch gescracht. Und bisher bin ich noch recht zufrieden damit. Allerdings hatte ich auch die berühmte "künstlerische Freiheit", weil mir keine Bilder vorlagen. Aber egal wie, Michi, du machst das schon! Du kannst das!:TOP:
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.817
Zustimmungen
1.499
Ort
Wunstorf
Auf die Gefahr hin albern zu klingen... aber im FS2004 gibt es die Extra 300 doch als Standardflugzeug mitgeliefert. Und da ich Microsoft gute Recherche zutraue könnte man sich das 3D-Cockpit von dort zum Vorbild nehmen... so als Idee meinerseits.
 
Chris32

Chris32

Testpilot
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
551
Zustimmungen
7
Ort
Dortmund
hallo modellbaufreunde,

hier auch mal wieder ein lebenszeichen von mir ;). wohne nun seit eine woche in berlin und das hier ist bei raus gekommen.

gruss
christian
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2008

Modellbaustammtisch 2008 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    revell betongrau

    ,

    betongrau revell

    ,

    revell 04533 Bauanleitung

    Oben