Modellbaustammtisch 2010

Diskutiere Modellbaustammtisch 2010 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ach ich seh´s grad zumindestens die zweite Maschine dürfte aus dem ´48er Monogram Kit entstanden sein, wegen der noch sichtbaren, erhabenen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.648
Zustimmungen
334
Ort
Braunschweig
Ach ich seh´s grad zumindestens die zweite Maschine dürfte aus dem ´48er Monogram Kit entstanden sein, wegen der noch sichtbaren, erhabenen "Gravuren".
 
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.880
Zustimmungen
773
Ort
Karlsruhe
Ja ich glaube, ich Spinne! (Teil 5)

.... wenn ich Platz genug bekomme, stelle ich mir das Ganze dann so in etwa auf Ausstellungen vor. Einfach nur geil! :HOT::HOT::HOT:
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.880
Zustimmungen
773
Ort
Karlsruhe
.....und warum sind bei der ersten die Hauptfahrwerksräder nach innen weisend?
Bei der schwarzen Maschine ist´s genau umgedreht, was denn nu richtig rum und welcher Maßstab ist´s denn überhaupt......:confused:
Hallo quarter,

na, so schnell hatte ich jetzt aber nicht mit einer Reaktion gerechnet. Bei beiden Maschinen sind die Hauptfahrwerke nach innen gerichtet. Wenn Du es bei Deiner P-61 anders hast, hast Du es falsch gemacht ....

Ach ich seh´s grad zumindestens die zweite Maschine dürfte aus dem ´48er Monogram Kit entstanden sein, wegen der noch sichtbaren, erhabenen "Gravuren".
Richtig! Ich habe mir gleich 2 x den alten Monogram-Bausatz gegeben (1 original Monogram, 1 x Revell) :) Das ich nur in 48 baue, dürfte hier inzwischen bekannt sein ....
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Hallo quarter,

na, so schnell hatte ich jetzt aber nicht mit einer Reaktion gerechnet. Bei beiden Maschinen sind die Hauptfahrwerke nach innen gerichtet. Wenn Du es bei Deiner P-61 anders hast, hast Du es falsch gemacht ....
Ich glaube, er meint damit Dein Modell, nicht seins. Die zweite ist nämlich gerade so fotografiert, dass man glauben könnte, das Rad wäre nach außen gerichtet...

Von mir gibt es :TOP: für beide.
 
UweB

UweB

Testpilot
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
900
Zustimmungen
480
Ort
Berlin
Nachtjäger sind immer toll anzusehen, nur die Kerle die das Zelt dort aufgebaut haben stellst Du lieber an die Wand, um die Chancengleichheit zu wahren…! ;)
Wieso? Die Widow ist doch nur wegen der Frischluftzufuhr sozusagen als Ventilator dort geparkt, wenn es zu stickig ist im Zelt, werden die Motoren angeworfen...:D
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.920
Ort
Illingen
Stammtisch

.... wenn ich Platz genug bekomme, stelle ich mir das Ganze dann so in etwa auf Ausstellungen vor. Einfach nur geil! :HOT::HOT::HOT:
Hallo BlackWidow,

aber klar kriegst du bei uns in Merchweiler genug Platz für deine Leckerbissen... Sehr schön sind beide Witwen. Ich hoffe, man sieht sich im Oktober.

MfG Silverneck
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.895
Zustimmungen
167.311
Ort
Hirschau/Opf.
Alouette II

Wieder ein Heli mehr für die Vitrine. Konnte dieser Französin nicht wiederstehn, wie sie so im Regal lag;)
Es handelt sich um die Alouette von Heller im Maßstab 1:48, bis auf ein paar Grate entfernen war nicht viel zu machen. Lackiert hab ich sie mit Revellfarben. Lediglich die Antennen sind aus gezogenem Gussast und die Seile an den Blattwurzeln aus Telefondraht angefertigt. Der Rest ist OOB. Decals stammen aus Restbeständen diverser BW Maschinen, da im Bausatz nur welche für eine Französische Version dabei waren. Den Schriftzug "Heer" hab ich per Thermodruck und Transferfolie gemacht.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.648
Zustimmungen
334
Ort
Braunschweig
Also wie rum die Räder bei der P-61 gehören weiß ich schon, aber vom Blickwinkel her sind die Bilder absolut zweideutig, daher meine Frage.
Ach ja und nein, ich habe die Räder an meiner P-61 nicht falsch herum angebaut, die befinden sich nämlich noch genau so wie der Rest des Bausatzes ordentlich an den Spritzlingen angegossen in der Schachtel.
Ich warte so lange mit dem Bau bis die schon seit länger angekündigte P-61 aus neuen Formen erhältlich ist, damit sich´s Ärgern auch ordentlich lohnt.:FFTeufel:
 
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Ein Sprung zu einer anderen Baustelle auf meinem Basteltisch.
Diese nähert sich, Gott sei dank, endlich ihrem Ende.

Eine A-7E Corsair II der Royal Maces VA-27 auf der USS Enterprise 1973
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.880
Zustimmungen
773
Ort
Karlsruhe
Danke Jungs! :) :red:
Nachtjäger sind immer toll anzusehen, nur die Kerle die das Zelt dort aufgebaut haben stellst Du lieber an die Wand, um die Chancengleichheit zu wahren…! ;)
Vor einer Woche waren da noch die Japaner mit ihrer Ki-45, die stand mit den Propellern in die andere Richtung .... :TD:
BlackWidow01, phantastisch :HOT::HOT:
Danke Jürgen, freut mich, wenn Dir meine Viecher auch gefallen! :)
Wieso? Die Widow ist doch nur wegen der Frischluftzufuhr sozusagen als Ventilator dort geparkt, wenn es zu stickig ist im Zelt, werden die Motoren angeworfen...:D
Genau! Und wenn die Japaner zurück kommen (und das werden sie .... :FFTeufel:) kann man das Zelt ruckzuck abbauen und ganz schnell verschwinden .... :D
Hallo BlackWidow,

aber klar kriegst du bei uns in Merchweiler genug Platz für deine Leckerbissen... Sehr schön sind beide Witwen. Ich hoffe, man sieht sich im Oktober.

MfG Silverneck
Vielen Dank, Reinhold. Da komme ich gern wieder, vorausgesetzt die Landebahn in Merchweiler ist lang genug. Sind halt große, schwere und schnelle Vögel. Habe in den letzten Jahren so häufig auf Jörgs P-61 gesabbert, jetzt kann er sich revanchieren .... :D
.... Ach ja und nein, ich habe die Räder an meiner P-61 nicht falsch herum angebaut, die befinden sich nämlich noch genau so wie der Rest des Bausatzes ordentlich an den Spritzlingen angegossen in der Schachtel ....
Na, dann wirds aber Zeit, daß das Teil auf Deinem Basteltisch landet! Nichts für ungut quarter, habe mich nur etwas über Deinen ruppigen Zwischenruf geärgert, war doch noch gar nicht fertig mit meinen Bildern. Deswegen habe ich auch gleich zurückgeknurrt .... ;)

Noch etwas zum Bau (habe ich ganz vergessen zu erwähnen :red:). Gebaut habe ich die Teile für die Twin Boom Campaign auf Aeroscale. Angefangen am 1. Januar waren beide nach 8 Wochen zusammengebaut und lackiert. Dazu kam jeweils noch 1 Woche für Decals und Schlußfinish. Verwendet habe ich die Revell Decals, da mir die Monogram Dinger nicht sonderlich gefielen. Auf einem Bausatz ist die Jahreszahl 1974 eingraviert, dementsprechend ist die Paßgenauigkeit .... :rolleyes: Die Cockpithauben passen überhaupt nicht .... :( Man braucht viel Spachtelmasse und noch mehr Geduld beim Abkleben und Schleifen. Außer für die Waffenläufe habe ich nur Revell Aquas verwendet. Zum ersten Mal werden die Viecher in 14 Tagen auf der Ausstellung des VFLP Speyer im Technikmuseum zu sehen sein. Es gibt wohl kaum ein besseres Ambiente als die Buran-Halle dafür! :TD:

Noch kurz zu den Originalen.
"Lady Gen" wurde geflogen von Lt. Paul Smith von der 422. NFS, einem der ganz wenigen Asse auf der P-61 (5 bestätigte Abschüsse und ein unbestätigter). R/O war Lt. Robert Tierney. Die Maschine war in Etain/Frankreich und Florennes/Belgien stationiert.
"The Spook/Anonymus III" flog im Pazifik bei der 548. NFS. Pilot war Lt. Melvin Bode, zusammen mit seinem R/O Lt. Avrey Miller. Ihnen gelang kein Abschuss mit der Maschine, dafür aber ein kapitaler Landeunfall im Frühjahr 1945 auf Iwo Jima, bei dem es die Maschine komplett zerlegte. Die Besatzung kam mit dem Schrecken und vollen Hosen davon ....

Gruß
Torsten
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Wow Boogie 51 bei Dir ist ja mächtig Betrieb auf dem Rollfeld :D
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Bei meiner CR. 42 hat es recht Probleme im Motorbereich gegeben!
Die Motorabdeckung, die aus mehreren Teilen besteht, wollte nicht so richtig passen bzw. halten. Aber jetzt ist alles dran. Habe das Fahrwerk mal dran gesteckt. Jetzt beginnt der Anbau der oberen Fläche inkl. der Verspannung!
Und das habe ich noch nicht gemacht :)

Hotte
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2010

Modellbaustammtisch 2010 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    nabenkanone

    ,

    airfix abteilung x

    ,

    airfix fehlteile

    ,
    mr. cement deluxe verarbeitung
    , transportflachwagen maus, besonderheit an mr cement deluxe, laubfrausch
    Oben